Giftköder in München
- honey-bunny
- Geschlossen
-
-
Also wenn ich helfen kann, meldet euch einfach bei mir.
Finde es auch toll, das soviele helfen wollen.
Hoffe es sind wirklich nur Geruechte das schon 9 hunde tot sind.
Und hoffentlich hoert der Spuk bald wieder auf.
Lg
Gammur -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
Ja das mit der Tierklinik ist super - wenn was war, wurden die Hunde vielleicht dort behandelt.
Ich schätze mal wenn man gegen denjenigen vorgehen will, ist es ja auch sehr wichtig, dass die Todesursache von einem Tierarzt oder so bestätigt worden ist.
Ich habe ja mal in einer Tierarztpraxis gearbeitet und da habe ich den Eindruck gewonnen, dass sehr viele Leute glauben, ihr Tier sei an Gift gestorben. Oft ist es dann doch was ganz anderes. Ich glaube, damit hat man einen Sündenbock und muss sich keine Vorwürfe oder Gedanken machen, warum das Tier gestorben ist.
Jedenfalls wäre es möglich, dass von diesen 9 Hunden einige gar nicht an dem Gift gestorben sind sondern an was ganz anderem - im Moment ist es ja auch total heiß, das kann einem geschwächten Tier manchmal auch den Rest geben.
Ich fände es sehr interessant, weitere Fakten zu erfahren und die Leute aufzustöbern, die einen vergifteten Hund haben/hatten. So kann man bestimmt mehr erfahren.lg,
SuB -
Hallo!
Ich wohne auch gleich ums Eck von Haar - und hab einige Bekannte, die ich vom Gassigehen kenne, die hab ich auch schon informiert. Wenn es um Flyer aufhängen geht, bin ich dabei! Ich versuche mal später in den Fressnapf zu fahren (will Maulkörbe für meine zwei kaufen, damit man auch mal wieder "beruhigter" Gassigehen kann) und frag mal nach, ob die was genaueres wissen. Ich kann auch gerne noch in der Tierklinik nachfragen ...
-
also die leute hier in haar und trudering wissen eigentlich bescheid. das 9 hunde tot sein sollen, davon habe ich nichts gehört.
ich weiß wo der jadgfeldring ist und gehe da auch nicht mehr lang, der wald soll aber frei von gift sein. meine hunde laufen wieder frei und alle hunde die bis jetzt tot sind kommen aus haar und gehen auch in haar durch die straßen gassi, ned im wald soweit ich weiß.
-
Also wie gesagt. Ich bin natürlich auch dabei...Egal wobei. Ich leg mich auch auf die Lauer und wenn einer was auslegt, dann frisst der die Dinger selber.
Ich mach auf jeden Fall mit, ich will wieder unbeschwert Gassi gehen und nicht jeden Tritt von meim Hund verfolgen müssen.
Meldet euch einfach.
-
-
Hi,
@ Sine:
Aber du kennst nicht zufällig wen, der betroffen ist? Weil es ja anscheinend nötig ist, dass diese Leute Anzeige erstatten, damit was unternommen wird.
lg,
SuB -
ich frage mal meine schwiegermutter welche hunde tot sind und dann schau ich mal ob ich die leute kenne und treffe..
wegen den bullen, die haben im moment genug mit den einbrechern in trudering zutun :/ hier in meiner straße wurde schon 4 oder 5 mal eingebrochen.. immer mittags. jetzt fahren sie hier ständig streife.
-
Hi,
Uiuiui, ist ja richtig was los bei euch
lg,
SuB -
Eine Idee wäre evtl. noch im Ordnungsamt nachzufragen, was die denn wissen.
Und ich finde euren Eifer echt super, aaaaaber: klärt doch erstmal genau ab, was wirklich los ist. Wurden denn schon Köder gefunden? Was wissen die ortsansässigen Tierärzt/innen?
Leider verbreiten sich solche Gerüchte echt schnell und meistens dichtet jede/r noch nen weiteren Todesfall mit dazu!In Kirchheim gab´s Anfang des Jahres auch eine Giftköderwarnung und angeblich sollen da auch 10 Hunde dran gestorben sein. Im Endeeffekt kam dann raus, dass ein Bauer Rattengift gestreut hat, das 1 Hund gefressen hat. ZUmindest ist dies das letzte Gerücht, dass ich dazu gehört habe.
Aber auf alle Fälle viel Erfolg und natürlich Gesundheit für eure Hunde!
-
danke
ich bin auch ned mehr so panisch wie am anfang. ich kenne die wege und gehe jetzt oft da wo ich nichts vermute oder ab und zu woanders und meinen hunden gehts blendend
klar passe ich besser auf als sonst, aber nicht mehr so übertrieben wie vor ein paar tagen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!