Giftköder in München

• @Sine, ok koennen wir dann ja mal machen.
    Weiss noch nicht wann, aber vielleicht naechste Woche mal.

Hat jetzt eigentlich schon jemand in der Haarer Tierklinik und im Truderinger Fressnapf nachgefragt?
    Was sagen die? Kennen die betroffene Hundebesitzer?
    Sine kennt ja keinen HH dessen Hund an dem Gift gestorben ist.
    Hoffe die Betroffenen melden sich bei der Polizei, damit die (und vielleicht auch wir) etwas unternehmen koennen.

LG
    Gammur

• Neu

Hi

hast du hier Giftköder in München* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ähm, ja ich war vorhin in der Tierklinik. Die meinten das sie zwar davon aus Zeitung/Radio auch gehört hätten aber ihnen sei nix bekannt. In Sachen Rattengift gab es schon seit Ewigkeiten keinen einzigen Fall mehr und andere Vergiftungen haben auch nicht zugenommen. Sie würden die Hunde ja dann auch stationär behandeln weswegen es auch an ihnen nicht vorbei gehen würde.

Sie hat lieberweise sogar Kolleginnen gefragt, alle unwissend.
      So langsam frag ich mich schon was denn nun stimmt.
      Wie sollen die Leute wissen das es Rattengift war wenn keiner beim Tierarzt gewesen ist? Man fährt doch erst zur Tierklinik wenn sowas dramatisches passiert oder?

• Hmm, das finde ich aber jetzt auch komisch. Also die Tierklinik sollte doch auf jeden Fall, wenn es wirklich Faelle gegeben hat, von diesen Faellen wissen.
      Wenn mein Hund vergiftet ist, dann fahre ich doch auf jeden Fall in eine Tierklinik und nicht nur zum Tierarzt, oder?
      Vorallem weil die Tierklinik auch noch genau in Haar ist.
      Finde ich echt seltsam, aber toll Wuggie, das du extra dort vorbei gefahren ist.
      Jetzt muss nur noch mal jemand im Fressnapf in Trudering vorbei fahren, wo die Geruechte ja scheinbar herkommen.
      Vielleicht kann man auf dem Weg mehr heraus bekommen.
      LG
      Gammur

• Ja, ich glaub wenn ichs zeitlich schaff ruf ich morgen mal meine Freundin an, die soll ihren Freund beauftragen sich da mal umzuhören und Details zu speichern. ^^
      Dann sehen wir weiter.

Edit: Hab grad mit denen gesprochen. Soll wohl laut Gerüchteküche auch mittlerweile in Waldtruderin sein. Sowohl Rattengift als auch Nägel in Hackfleisch soweit sie mir das jetzt sagen konnte.

Hab ihr dann gesagt das er publik machen soll das es dringend notwendig ist das jemand das zur Anzeige bringt da sonst nix gemacht werden kann. - Wird er auch hoffentlich so tun. ^^

• Hallo,

ich wohne in der Gartenstadt Trudering und gehe sehr oft im Wald spazieren. Letztens war ich beim Kieswerk spazieren und habe die Hunde im Weiher baden lassen.
      Letzte Nacht ging es meiner alten Hündin sehr schlecht, sie erbrach permanent und der Durchfall schoss nur so hinaus. Der Kreislauf war fertig, Schleimhäute recht blass, Puls schnell. Sie hatte aber keine Unterhautblutungen, wie sie häufig bei Rattengiftvergiftungen zu sehen sind. War die ganze Nacht wach und habe ständig hin und her überlegt, ob ich in die Tierklinik fahren soll oder nicht. Hab dann doch bis heute morgen gewartet , da es ihr zwar konstant schlecht ging, aber sich nicht mehr verschlechtert hat.
      Es wurder sofort ein Venenzugang gelegt und das rote Blutbild überprüft und siehe da, sie hat eine ziemliche Anämie. Sie hat sofort Vitamin K und Infusionen bekommen. Wir können somit einen Rattengiftvergiftung nicht ausschliessen, ohne die Hunde scheu machen zu wollen.
      Also bitte passt auf eure auf. Meine dürfen nicht mehr von der Leine momentan.
      Meiner alten Hündin geht es mittlerweile etwas besser, sie hat eine Kleinigkeit gefressen und sich den Venenkatheter selbst gezogen;-) Seh ich mal als positives Zeichen.

Viele Grüße sendet Nicole

• klar gerne :smile: wo wohnste denn genau?

ich wohne in waldtrudering und mir ist nichts bekannt, anderen HH auch nicht.

• Zitat

klar gerne :smile: wo wohnste denn genau?

ich wohne in waldtrudering und mir ist nichts bekannt, anderen HH auch nicht.

Von mir aus auch sehr gerne.
      Koennte man ja mal machen.
      LG
      Gammur

• Also das mit Waldtrudering soll wohl auch neu sein.

Und bei uns in Vaterstetten kann man ganz tolle Wege gehen. Ich wär auch auf jeden Fall dabei mit Gassi gehen. =)

:hust: Oder galt das nur für die anderen Mädels? ^^

• Zitat

Also das mit Waldtrudering soll wohl auch neu sein.

Und bei uns in Vaterstetten kann man ganz tolle Wege gehen. Ich wär auch auf jeden Fall dabei mit Gassi gehen. =)

weißt du wo in trudering?? also im wald oder in den straßen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!