Giftköder in München

• Wohl eher im Wald, aber wie vorhin schon beschrieben weiss ich nix genaues. Allerdings hat ja auch pienut geschrieben das der Hund im Wald was gefunden hat... allerdings ists da nich sicher obs Gift oder sowas war.

• Hi,

Zitat

klar gerne :smile: wo wohnste denn genau?

Ich wohne in Sendling, aber ich fahre auch gerne mal woanders hin :)

@ Wuggie: das gilt natürlich für alle! :smile:

lg,
    SuB

• was hast du denn für einen hund?? :smile:

mein kumpel hat gesagt das er in waldtrudering gift gefunden hat, hinten in der heuluss und auf der fussballwiese soll auch mal was gewesen sein habe ich gehört..

er gibt seinem hund jeden tag vit k als vorsorge für eine vergiftung.. kann man das echt machen???

• Keine Ahnung, wie findet man sowas denn heraus? Wie kommt er darauf? :???:

Und - hat er so nen Köder mitgenommen und mal zur Polizei gebracht?

• Nein hat er nicht :/ Kp wieso nicht.

Er hat das Zeug aus der Apotheke und gibt es ihr jeden Tag als Prophylaxe, weil er gehört hat das man Vit K bei einer Vergiftung gibt.

• Hi,

Zitat

was hast du denn für einen hund?? :smile:

Eine 14 Monate alte Aussie-Hündin :)

Zitat

er gibt seinem hund jeden tag vit k als vorsorge für eine vergiftung.. kann man das echt machen???

Also zumindest beim Menschen ist eine Vitamin-K-Überdosierung nicht schädlich. Ich würde das allerdings nicht ohne Empfehlung eines Tierarztes machen...
    Ich finde es am sinnvollsten, den Hund einfach gut zu beobachten, wenn man Angst hat, dass er an Gift gekommen sein könnte und im Zweifelsfall sofort in eine Tierklinik zu fahren (wir in München hams in der Hinsicht ja gut - gibt genügend Tierkliniken!). Die geben eh sofort Vitamin K wenns um Rattengift geht.
    Was ich mich auch frage, ist ob man durch die präventive Gabe von Vit. K nicht die ersten Symptome einer Vergiftung übersieht und wenn man dann merkt, dass etwas nicht stimmt, hat man vielleicht nicht mehr genügend Zeit. Kommt ja auch drauf an, wie viel Vit. K der dem Hund gibt usw.

lg,
    SuB

• Hallo bin auch gerad über diesen thread gestolpert

in Fürstenried west (hier wohne ich) gibt es einen bestätigten Fall, wo ein Hund vergiftet wurde und 2 wo spekuliert wird
    habe auch beobachtet, dass ne weile fressbares zeug im wald rumlag, momentan aber nicht mehr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!