Giftköder in München
- honey-bunny
- Geschlossen
-
-
Hi,
Danke für die Informationen!
Ich bin zwar zum Glück nicht in Haar, sondern in Sendling, aber wenn ich mir nur vorstell, wie furchtbar das für die Betroffenen ist
Hoffentlich wird der Kerl geschnappt!
lg,
SuB -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh man, hoert sich ja echt schlimm an.
Ich bin dafuer das wir die Hunde dann nicht mitnehmen. Das ist doch viel zu gefaehrlich.
Also mir waere und ist die Gefahr zu gross.Ich finde wird sollten Flyer drucken oder drucken lassen, und die verteilen, in Geschaeften, Hundeschulen, ein paar an die Wege, wo die Koeder ausliegen usw.
Jemand muesste sie entwerfen und dann entweder selber drucken oder eben drucken lassen.
Dann muessten wir uns vielleicht mal fuer 1-2 Stunden treffen und die Zettel an allen wichtigen Punkten verteilen. Oder was meint ihr?
Und es muessten halt Leute dabei sein, die das Gebiet kennen, in denen die Giftkoeder ausgelegt sind.
Vielleicht waere es auch noch hilfreich, wenn jemand bei der Polizei in Haar anrufen wuerde und fragen, was die a) gegen die Koeder unternehmen und b) was wir tun koennen und ob unsere Zettelidee in Ordnung ist. Nicht das wir dann den Giftleger auch noch warnen oder der Polizei mit unserer Aktion in die Quere kommen.
Was meint ihr?
LG
Gammur -
Hi,
Finde auch, man sollte erstmal bei der Polizei fragen, ob Einmischung erwünscht ist!
lg,
SuB -
Hab grad angerufen.
Also es ist so... von den Hunden die da gestorben sein sollen ist wirklich nur eine Anzeige bei der Polizei angekommen.
Wir können natürlich Flyer verteilen meinte er, aber viel viel wichtiger wäre es die betreffenden ehemaligen Hundebesitzer dazu zu bringen Anzeige zu erstatten da die Polizei sonst nicht eingreifen kann.Wenn wir also so einen Hundehalter oder früheren Hundehalter finden sollen wir ihn schnellstmöglichst dazu bewegen zu ihnen zu kommen. Das Problem ist nämlich das der eine angezeigte Fall wohl letztenendes doch an einer Krankheit gestorben ist die mit Ködern rein gar nichts zu tun hat.
Also wäre wohl dieser Ansatz geschickter. Das wir auf die Flyer schreiben das die Leute sich bei der Polizei melden sollen finde ich persönlich schlecht, hernach wird diese Massenhysterie noch verstärkt und es stellt sich alles als falsch heraus. Hörensagen ist ja nicht immer zu 100% sicher. Also sollten wir wohl durch Futterhäuser und Hundehalter versuchen an Personen zu kommen denen dieses Schicksal wiederfahren ist. Oder wie seht ihr das?
By the way... der Polizist klang so als würde er helfen wollen. Aber ich kann durchaus verstehen das er da nichts machen kann. Er hat aber gesagt das sie auch darauf schauen, nur so richtig unternehmen können sie ohne "Beweis" halt quasi nichts. Und scheinbar hat noch keiner einen wirklichen Köder gefunden.
-
Hey, super das du da sofort angerufen hast.
Sehe das wie du. Also sollten wir in die Tiergeschaefte, Geschaefte und Hundeschulen in und um Haar gehen und dort mit den Leuten reden.
vielleicht trifft man so ja jemanden, der jemanden kennt, dessen Hund an dem Gift gestorben ist.
Ein paar Zettel waeren aber vielleicht trotzdem nicht verkehrt.
Einfach um die in den z.B. Tiergeschaeften auf zu haengen usw.
Wir koennen schliesslich nicht jeden HH in Haar persoenlich aufsuchen.
Hmm, ich kenne mich in Haar so gar nicht gross aus. Wie sollten wir denn am Besten vorgehen?
Hat jemand eine Idee?
LG
Gammur -
-
Hallo!
Ich würde auch mitmachen bei den Flyern, beim Verteilen und beim Suchen der Köder. Ich bin unter anderem auch Grafikdesignerin und kann einen auffälligen Flyer schnell aus dem Ärmel schütteln
Aber wie sicher ist das denn, dass noch Zeug rumliegt? Das kann wohl keiner so genau sagen, oder?
Mund-Propaganda ist nicht die beste Variante von Informationsverbreitung und so können aus einem Hund schnell 9 tote Hunde werden...
Dass ihr die Betroffenen genauer fragen wollt, finde ich daher sehr gut! Ich komme leider aus einem ganz anderen Eck von München (oder zum Glück?!) und habe noch gar nichts mitbekommen.GLG
Nikki -
Ich kenn mich leider auch nicht so gut da aus. Obwohl ich da arbeite. Aber ich fahr da immer sehr zielgerichtet hin und auch wieder zurück.
Erste Anlaufstelle für mich wird morgen nach der Arbeit mal die Tierklinik sein. Wenn jemand da Probleme hatte werden es die doch sofort wissen. Ausserdem gehen da sicher die meisten Hundehalter zu den Sprechzeiten hin. Denn immerhin ist sie sehr nah. Auch für mich von der Arbeit her.
Mal sehen was sich dann ergibt. Ich persönlich würds halt auch noch gern dann mit dem Fressnapf in Trudering besprechen. Immerhin haben die ja Gerüchte von den neun Hunden gehört. Dann muss das darüber ja auch irgendwie rückverfügbar sein, oder?
-
-
Wuggie, das ist eine sehr gute Idee.
Wenn ihr dann doch Zettel oder Flyer verteilen wollt, sagt mir einfach bescheid, bin auf jeden Fall dabei, auch wenn ich ja nicht dort wohne.
Nikki, danke fuer dein Angebot, das ist ja super, wenn wir wirklich Flyer brauchen sollten, melden wir uns bei dir.LG
Gammur -
Ja das wär super.
Finds klasse das alle so mitziehen. Dafür das du die Flyer dann machst bin ich auch.
Ich bin zwar gut, aber nicht professionell in solchen Dingen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!