2 kastrierte Kaninchen - dazu ein Weibchen?
-
-
Cool, noch ne Kaninchenbekloppte!
Wir haben insgesammt 15 Kaninchen, fünf Große und zehn Zwerge. Natürlich ist jedes Kaninchen anders und wir haben auch Kanidaten, die sich nicht sehr gut mit anderen Böckchen vertragen egal ob mit oder ohne Weibchen, aber bei unseren Brüdern, die nie getrennt waren, gab es nie Streit wegen ner Häsin. Mit vergesselschafteten Rammlern würde ich das Risiko auch nicht eingehen wollen, aber wenn sich zwei von Geburt an kennen klappt es meistens super mit nem dritten Kaninchen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Früher hatte ich drei Weibchen, die kamen super miteinander aus!!
Jetzt habe ich zwei kast. Rammler und ein Weibchen und alles ist in bester Ordnung!! -
Zitat
Cool, noch ne Kaninchenbekloppte!
Wir haben insgesammt 15 Kaninchen, fünf Große und zehn Zwerge.
Jawoll **lach** - 8 Riesenschecken und Rest Zwergwidder
Versuch es doch ruhig wenn es dir das Risiko wert ist. Wie schon geschrieben ich wollte dich nur warnen was dir passieren kann und ich kann da nur von meinen Erfahrungen sprechen.
-
Zitat
Jawoll **lach** - 8 Riesenschecken und Rest Zwergwidder
ACHT Riesenschecken? Also acht Hasen mit 9 kg? Boa!!
Wir haben eine Riesenschecke (noch ein Baby), 3 Deutsche Widder und ne mittelgroße Mischung. Waren letztens bei ner Züchterin, die hatte zusammen mit dem Nachwuchs 80 Riesen!!
Hast du die alle in einer Gruppe oder sitzen die Großen in Boxen??? Wir haben mehrere Gruppen und die Großen dürfen ab und an frei im Garten laufen. -
Wir haben "nur" zwei Zwerghäschen-aber das reicht uns auch.
Wahnsinn was die verdrücken können: pro Nacht einen Chinakohl-und trotzdem perfektes Figürchen.
Die Hunde lieben ihres Bömmels und fressen immer ihre Gemüsereste-die perfekte Symbiose.
-
-
Zitat
ACHT Riesenschecken? Also acht Hasen mit 9 kg? Boa!!
Nein nur so 7,5 - 8 KGEs sitzen immer 2 zusammen.(hauptsächlich aus Platzgründen) Sie sitzen in Ställen die 2 mal 1 Meter groß sind.
Ich habe ein Freigehege 5,5 mal 2,5 Meter im Garten stehen da dürfen abwechselnd alle mal Gas geben.
Futter (Gras) wird mit der Schubkarre an die Ställe gefahren
Ich habe eben auch schon sämtliche Konstellationen durch und würde deshalb absolut davon abraten bei zwei harmonisch miteinander lebenden Kastraten eine Häsin dazu zu setzen... aber natürlich KANN es auch gut gehen...
-
Hallo Cleomaus,
wann wurden denn deine beiden kastriert ??? Wenn die beiden sehr jung kastriert wurden, wissen die gar nicht dass sie Jungs sindund so hättest du bessere Karten.
Wenn du die Gewissheit hast, dass du das Mädel wieder zurückgeben kannst, kannst du den Versuch ja wagen.
Gruß und Daumendrück
Terrier-Lady -
Huhu, vielen Dank für eure Antworten - ich werde es auf jeden Fall mal versuchen und berichten.
Ich bin eigtl. schon davon überzeugt dass meine zwei nichts und niemand trennen kann. Wir werden sehen. Ansonsten bin ich danach schlauer. Aber probieren möchte ich es schon, alleine weil ich sonst dauernd im Hinterkopf habe, dass das arme Mädel sonst sein Leben lang alleine ist...
terrier-lady
Die beiden wurden tatsächlich ganz jung kastriert, da mir klar war dass sie sich sonst nicht verstehen werden.Hier mal die zwei
By cleomaus2007 at 2009-07-16 -
Hey cool das sind ja zwei süße Wuschel...
Ja versuch es! Und dann gleich bescheid geben bin ganz gespannt und hoffe ganz dolle das alles gut klappt!!
-
Dankeschön. Die Pflege bei denen zweien ist aber sehr aufwendig
Überall am Popo bilden sich wenn man nicht regelmäßig bürstet riesige Fellknoten.
Ich werde dann so Anfang August berichten wie es gelaufen ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!