Betreuung tagsüber, Frauchenfrage & Einzug ;)
-
-
ist ganz lustig das es auch anderen so geht.
meine maus ist ab und an auch mal bei meinen eltern (obwohl ein hund ja gar nichts für sie ist ) und sie liebt sie über alles (ist halt wie iein enkelkind) und manchmal denke ich mir, na prima heute kann ich alleine heim gehen.
aber sie freut sich immer mit mir heimzukommen auch wenn sie sich nen ast abfreut wenn sie meine eltern sieht( genauso bei unserer hundtainerin , die ja auch hundesitter ist). aber sie kommt wenn ich sie rufe und würde nur auf meine "anweisung" dort bleiben/hingehen.
ist schon ganz beruhigendlg alexandra
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na das hört sich doch alles sehr gut an.
Vielen Dank für Eure Erfahrungen und Tips.
LG Karuma
-
Kann ich auch nur bestätigen. Mein Hund ist auch 3 Mal die Woche den ganzen Tag bei unserer Hundebetreuung. Wie Yane es beschrieben hat, er freut sich morgens TIERISCH wenn ich ihn hinbringe. Und die ganze Familie, deren Hunde und die anderen Hunde werden überschwänglich begrüßt.
Abends wenn wir ihn abholen, springt er ebenso im Dreieck. Er weiß, dass er bei uns Zuhause ist. Fühlt sich dort aber auch pudelwohl. Und für mich kann es nichts tolleres geben, als meinen Hund während meiner Arbeitszeit gut versorgt und betreut zu wissen.
Ist wie "Kindergarten" die Kinder wissen ja auch wer die Mama ist und mögen die Kindergärtnerin sehr sehr gerne, oder?
Ich geh morgens auch vor der Betreuung mind. ne Stunde spazieren und abends sind wir auch für ca 2 Stunden noch unterwegs (Spiel; Spaß, Training)Also das wird wohl keinem Hund schaden. Und nur mit einer solchen Betreuung hat man die Möglichkeit als Berufstätiger einen Hund zu halten. Alleine zuhause, täglich mehr als 4-6 Stunden, könnte ich mit MEINEM Gewissen nicht mehr vertreten. Aber auch dazu gibt es andere Meinungen.
-
Hallo,
mittlerweile ist unsere Hündin 6 Wochen bei uns, wovon sie seit einer Woche zu Ihrer Sitterin geht. Die Gedanken die ich mir am Anfang gemacht habe, dass es dem Hund schaden könnte etc. waren wohl echt nicht berechtigt.
Mir scheint unsere Hündin nimmt das Gelassen. Wenn ich sie abhole dann freut sie sich total und wenn ich die Autotür aufmache, springt sie sofort raus und rennt schwanzwedelnd an unsere Haustür. Dann schaut sie sich in ihrem Zuhause erstmal um, so als ob noch alles da wäre und haut sich in die Sonne.
Wenn ich sie zur Sitterin bringe, freut sie sich auch. Aber so muss es ja auch sein. Wäre ja schlimm wenn sie nicht da hinwollte und ich sie hinziehen müsste. Unsere Sitterin macht auch Übungen mit ihr und ich denke klar ist es ein 2 Frauchen haben aber was solls, solange es dem HUnd dabei gut geht habe ich damit kein Problem.
Ich denke es müssen auch erst nochmal ein paar Monate vergehen, bis man tatsächlich sagen kann, wie sich das alles entwickelt. Im Moment auf jeden Fall nur positiv
Grüsslies Karuma
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!