Misteltherapie bei Krebs - wer hat Erfahrungen?

• Hallo Zusammen!

Mein Hund hat inoperablen Krebs und ich habe gehört dass 'Mistelspritzen' natürlich nicht heilen aber doch ein wenig unterstützend helfen können.

Weiß jemand vielleicht mehr darüber?

Vielen Dank!

Schroedi

• Je nach Größe des Tumores kann es diesen auch wieder verkleinern. Der Wachstum kann gestoppt oder einfach nur verlangsamt werden.

Ganz wichtig ist dabei, das es von jemanden gemacht wird, der da auch Ahnung hat, denn es muss gleichzeitig noch eine ausleitende Therapie und eine Stoffwechselunterstützung erfolgen. Das ist wichtig, damit die Tumorzellen auch aus dem Körper kommen.
    Die Ernährung muss umgestellt werden und auch das sollte entsprechend überwacht werden.

Aber im Grunde kann ich nur positives darüber sagen. Einem Hund haben wir so noch 4 Jahre schenken können. Einem meiner Frettchen damals noch ein Jahr. Bei einer Bekannten, deren Kind ein Tumor unterhalb des Knies hatte, konnte vor einer Amputation bewahrt werden und bei einem Kontrollröntgen nach einem sehr harten Schicksalsschlag wurde dann festgestelt, das der Knochentumor ganz verschwunden war.

• Ich kenne das jetzt nur aus der Humanmedizin u. da wird es auch Therapieunterstützend eingesetzt. Ich würds versuchen...

LG Tanja mit Luna

• immer vorsichtig damit sein.

es kommt auch auf den krebs an , es unterstützt bei bestimmten brustkrebsformen.
    spreche einfach mit deinem tierarzt dazu.
    ich hatte selber als mensch krebs und ich hätte diese misteln nicht haben dürfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!