Kotflecken wie entfernen???

• Hallo,
    nachdem Snuup eines Nachts Durchfall hatte und sich nicht gemeldet hat,lag der Kot wohl für ein paar Stunden auf dem hellen Teppich.
    Morgens bin ich fast reingetreten :( :
    so ich kriege den Fleck nicht mehr raus,habe schon viele Mittel ausprobiert,mit einweichen,absaugen usw.
    Der Fleck ist nur etwas heller geworden mehr aber nicht,sieht klasse aus wie ein riesen Pfannkuchen :D
    Habt ihr Reinigungstipps wie ich den Fleck raus bekommen kann,bitte nicht sagen rausschneiden :lol:

• Rausschneiden wäre aber die schnellste Möglichkeit :lol:
    Hast du mal Seifenlauge (Schmierseife oder Gallseife) über Nacht einwirken lassen?
    Ich würde nicht mit scharfen Mitteln ran gehen - sonst wird der Fleck noch heller.

• Ich würde es mit Mineralwasser probieren - hat hier bei Malheurchen auch schon mal geholfen. Da löst sich quasi alles "Feste" auf und man kann den Rest mit einem Tuch abnehmen/-tupfen.

EDIT: zu langsam gewesen... :D

• Das werde ich mal ausprobieren,
    klar ausschneiden geht auch aber der Teppich ist mitsamt Treppe in einem Stück,mein Mann würde mich erschießen :D

• Zitat

klar ausschneiden geht auch aber der Teppich ist mitsamt Treppe in einem Stück,mein Mann würde mich erschießen :D

Aber dann hätte er doch noch viel mehr Flecken :headbash:

• Zur Not würde sich auch eine Blumenvase an der Stelle gut machen ... so eine Bodenvase :D

Ansonsten kannst du noch versuchen: Feinwaschmittel mit lauwarmen Wasser vermischen und einwirken lassen :)

• Als Stanley mal so schlimm Durchfall hatte und mein GANZES Schlafzimmer gesprenkelt war, hab ich die Flecken mit diesem Vanish Teppichschaum raus bekommen.
    Den Geruch allerdings nur mit Essig ;)

• BigJoy @ ja das wär eine noch größere Schweinerei :D :D

Asmodiena @ geht nicht Snuup hat ganze Arbeit geleistet er hat sich mitten in die Mitte gesetzt, dann müßten wir da immer drumrum laufen und das schaff ich morgens nicht wenn ich aufsteh da bin ich schon froh wenn ich die Treppe schaffe :lol:

Veralina @ das Vanish habe ich schon benutzt klappte leider nicht der Fleck wurd nur heller.

Danke für eure Tipps ind Anregungen.

Ich glaube ich werde mal die Selter ausprobieren,bevor ich doch die Schere hole :hust:

• Hallo,

unser Pflegi hatte vor ein paar Tagen auch Durchfall und hat es auf einen hellen Läufer "gesetzt".

Wenn der Teppich "farbecht" ist, kann ich Pasta-Clean empfehlen. Das war das einzige Mittelchen, welches die Flecken hat verschwinden lassen. Pur aus der Tube nen Strang auf den Fleck geben und mit ner Bürste einarbeiten, mit nem Frottee-Tuch abtupfen.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!