Ich hab jetzt auch ne Katze :)

  • Naja, nur für zwei Wochen...


    Wir haben seit heute morgen einen Gastkater hier.


    esiontour ist im Urlaub und nun passe ich auf Freki auf, den Möchtergernhund :D



    Momentan muss ich Numa vor der Katze schützen :D


    Freki ist völlig entspannt, aber Numa geht ihm lieber aus dem Weg. Aber einmal hat sie sich schon hingetraut und ihn abgeleckt.
    Sie hat seit kurzem etwas Angst vor Katzen, weil einmal da wollte Freki bei Esi zu Hause sich Numa nähern, dann hat Freki die Pfote auf Numa gelegt (ganz vorsichtig) und Numa hat sich erschreckt und der Tisch war im Weg und sie hat sich richtig dolle den Kopf gestoßen. In ihrem Schreck hat sie aber nicht verstanden, dass es der Tisch war, sondern sie dachte, der Kater hat ihr das angetan :lol:


    Naja, langsam beruhigt sich Numa... sie hat auch schon geschlafen, also bis heute abend, wird sie sich wohl damit abgefunden haben, dass jetzt ne Katze hier ist.


    Freki hat schon mit Numa den wassernapf getauscht... sie säuft aus seinem und er aus ihrem...


    Freki ist die coolste Katze die ich kenne... kaum heute morgen raus aus seinem Korb, schon ist er auf Entdeckungstour gegangen... Gefressen wurde und ein Häufchen gabs auch schon... ich denk mal, das sind Zeichen, dass es ihm ganz gut geht :^^:
    Und er hört auf seinen Namen... sehr praktisch!


    Leider hat Freki so einen chronischen Schnupfen... dadurch kann er nicht so gut riechen und er schnauft und niest öfter mal... :( :


    Bis Ende nächster Woche wird er bleiben. Ich hoffe, dass alles gut geht.


    Hier ein paar Bilder





  • Der sieht aus wie meine Mine .. und wie meine Blacky ... naja, wie alle schwarze Katzen eben ;)


    Ich liebe die schwarzen Stubentiger :herzen1:

  • Hab neue Bilder:


    Freki beim Fressen und gleichzeitig Vögelgucken. Das liebt er hier. Bei Esi steht leider kein Baum vor den Fenstern und hier gleich überall Bäume und viel Efeu, wo gerade die Spatzen nisten, da gibts ne Menge zu gucken :)

    Seinen Essplatz hat er übrigens auf der Fensterbank, damit der Hund ihm nicht das essen klaut :D


    Schlafen tut er am liebsten in unserer Nähe


    Da war er müde vom vielen Lesen :D

    Morgen gibts eine Eintagsküken für ihn


    Und halbwach...



    Numa und Freki verstehen sich gerade richtig gut. Numa versteht seine Sprache zwar manchmal immer noch falsch, aber es geht voran...
    Jedesmal wenn Freki sie länger anschaut, dann geht Numa ganz schnell weg... sie denkt die pöhse Katze fixiert sie :roll:


    Am ersten Abend hat Freki sich einfach auf Numas Hundebett gelegt, obwohl Numa da schon lag. Numa hat voll Angst bekommen und ist immer weiter weggerutscht... am nächsten Morgen lag nur noch Numas Kopf auf dem Bett, der Rest hing draußen :D
    Gestern abend dann hat Numa Freki dann gleich verscheucht... Naja, dann kam Freki für eine Stippvisite in unser Bett.


    Ich glaube, am Ende der nächsten Woche werden die beiden richtige Freunde sein. Mittlerweile traut Numa sich auch Freki zum Spielen aufzufordern. Freki ist ganz lieb und legt sich auf den Rücken und dann tätschelt sie Numas Schnauze mit den Pfoten, sieht ganz lieb aus...

  • Uiii das sind ja süße Bilder unser Mietzi!


    Sie wollte von Leela gar nicht weg ... sie hat vor lauter Ärger aufm Heimweg in ihren Katzenkorb gekackert ... "lecker" Angelegenheit. ^^


    Ich bin froh das Freki eher eine untypische Katze ist. Normalerweise soll man Katzen im Urlaub ja in der eigenen Wohnung betreuen lassen, Freki ist da aber eher unkompliziert. Die meisten Katzen würden in der neuen Wohnung als erstes sich erstmal verstecken, Freki hat aber gleich alles untersucht und war total entspannt.


    Ich glaube er (und auch Leela und Numa) freuen sich, wenn wir mal wieder in den Urlaub fahren. ^^

  • Ja, Freki ist jederzeit wieder herzlich willkommen hier :)


    Esi, ich schick dir mal gleich noch nen Link mit noch mehr Bildern :)

  • Ein toller Kater.
    Meine erste eigene Katze war ein pechschwarzes Mädel mit einem kleinen Locket, daher mag ich die "Panther" besonders gern.
    Eintagskücken lieber im Bad verüttern und alle Handtücher und Badevorleger vom Boden wegräumen, sonst gibts eine große Schweinerei!
    LG von julie

  • Bevor Freki da war, habe ich es für sehr unwahrscheinlich gehalten, dass wir jemals eine Katze haben werden.
    Aber jetzt kann ich mich richtig gut damit anfreunden :)


    Allerdings werde ich damit noch warten. Momentan bin ich darauf angewiesen, dass Numa auch mal ab und zu allein zuhause bleibt. Wenn ich aber eine Katze hier habe, dann geht das ja in der ersten Zeit erstmal nicht. Daher muss ich warten bis es passt.
    Zudem mag mein mann auch gerade nicht noch ein Tier hier haben. Aber das liegt eher daran, dass er Angst hat, dass das Tier krank wird und es damit sehr teuer wird, als am Tier selbst. Wir haben ja mit Numa schon einen ständigen Tierarztbesucher hier... :roll:


    EDIT: das mit dem Eintagsküken hätte ich vorher lesen sollen! Freki hat mir das Ding durch die ganze Wohnung geschleppt! Sogar in unser Bett! Mann, war das eklig! :igitt:
    Im Endeffekt hat er es dann nichtmal gefressen... haben wohl nicht wie die zuhause geschmeckt :lol:
    Naja, Numa hat sich gefreut, dass Freki nicht wollte :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!