Nordsee/Friedrichskoog - Erfahrungen und Tipps gesucht

• Hallo,

wir haben heute kurzfristig ein Ferienhaus in Friedrichskoog an der Nordsee gebucht. Wer war schon da und kann mir von seinen Erfahrungen berichten oder Tipps für Restaurants, Ausflüge etc. geben? In der Suche war leider sehr, sehr wenig zu finden.

Danke und liebe Grüße

Gobby

• Wir waren zwar nicht selber in Friedrichskoog, aber sind da mal hin gefahren für einen tag.

Wir waren eben viel dort spazieren, mal essen, mal durch die "city" ect.

uf jedenfall zu empfehlen ist der strand von St. Peter ording.
    Der ist wirklich klasse, ob mit Hund oder ohne, einfach schön zum spazieren gehen.
    Baden konnten wir da noch nicht, war zu kalt, jetzt ist es bestimmt super schön da auch zum baden

• Huhu,

wir waren jetzt dreimal in Friedrichskoog. Fanden es auch wirklich schön.. Nur jetzt wollten wir was anderes sehen... Was ich am Hundestrand nicht so toll fand waren die Landgewinnungspfosten im Wasser mit einem schmalen Durchgang zum "offenen" Meer. Da man es bei Wasser nicht mehr gesehen hat und man sich verletzen konnte.. Aber sonst... Traumhaft, Hunde können laufen...Wir waren das erste mal öfters am Ort essen, naja die anderen Jahre nicht mehr. Was ich empfehlen kann ist der Maxqueller in Kaiser-Wilhelm-Koog, da gibts sehr leckeres essen, dort waren wir Stammgäste :D Husum ist sehr schön zum ansehen, Büsum lohnt sich auch, besonders für einen Shoppingtag. Naja dann haben wir nen Tagesausflug nach Sylt gemacht. Das erste mal ohne Hunde, als Lucky letztes Jahr noch allein war, war er dabei. Diesesmal kamen sie in ne Hundebetreuung. St. Peter hat mir persönlich nicht so gefallen... Aber auf der Hinfahrt waren wir in nem kleinen Ort wo wir durchgefahren sind lecker Essen, google einfach mal nach nem Schweizer Restaurant da oben... Naja ich schreib viel zu viel... Wennst Fragen hast schick mir ne E-Mail :lol:

• wir sind demnächst dort in der Nähe wir haben eine Ferienwohnung in Tönning. Was mich interresieren würde dürfen wir mit Hund (an der Leine) an jeden Strand oder nur an Hundestrände?

• Also wir waren an jedem strand.
    Wobei, einen hatten wir, da durften wir mit Hund auch nicht an der leine hin.
    Aber wo genau das jetzt war weiß ich garnicht.

Wobei bei uns war ja auch keine Badezeit

• Da stehen aber bestimmt Schilder oder?
    Ich hoffe das wir nicht nur an den Hundestrand dürfen da wir auch Kinder haben die ins Wasser wollen

• hallo Gobby,

unbedingt empfehlenswert ist das Nolde-Museum
    http://www.nolde-stiftung.de/index.php?seid=29
    - bei DEM Wetter, das wir grade haben... ;)
    der Besuch in der Nolde-Ausstellung lässt sich auch bestimmt mit einer kurzen Stippvisite auf der dänischen Seite in dem Städtchen Tønder verbinden:
    Der Ort ist sowas von schnuckelig. Und die Konditorei im Ortskern ist der Hammer!!! (Achtung: jede Menge Hüftgold droht!!! :) )

Außerdem unbedingt rüber auf die Inseln:
    Wyk ist fantastisch - auch mit Hund - und auch Amrum und Sylt.
    (lieber in Touristinfo anrufen, wie in der Saison Leinenzwang, etc. gehandhabt wird. Wir sind immer nur im Frühjahr oder Herbst da. Außerhalb der Saison ist es recht unkompliziert)

• Die Kinder können doch auch am Hundestrand baden. :?
    In der Regel sind Hunde an den "normalen" Badestränden verboten, für Menschen mit Hund gibt es die Hundestrände. Ansonsten gibt es allerdings auch genügend Deichabschnitte auf denen gar kein Badestrand ist, dort sind Hunde dann auch (an der Leine) erlaubt.

Bzgl. Friedrichskoog
    Wie wäre es mit einer Draisinenfahrt?
    http://www.marschenbahn-draisine.de/
    oder Spreewaldflair in Burg?
    http://www.kahnschiffergilde.de/rahmen.htm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!