Am 26.07.09 ist es endlich so weit NALA kommt

• Hey meine Freundin und ich bekommen jetzt in 9 Tagen unsere kleine Maus

da wollte ich euch mal fragen ob ich mir ein gutes Geschirr für sie empfehlen könnt am besten ist bestimmt eins das mit wächst, oder????

Außerdem wollte ich auch nochmal fragen was für Spielzeug ich denn am besten kaufen könnte. Wollte fürs erste max 3 Sachen kaufen der rest kommt ja dann sowieso nach und nach. Hatte an so'n Ziehseil gedacht und evt son Dummy zum apportieren so mit Leckerlis drin und so.

Sie ist ein GoldiRetriverLabradorSchäferLeonbergerMix und hat bei der Geburt 500g gewogen und mit 6Wochen 4kg.

Danke schon mal für eure antworten!!!

• Also zum geschirr, ich würde ein geschirr in größe M empfehlen, das müßte eigentlich passen, und wird auch noch recht lange passen (wobei man den Hund eigentlich am besten mit nehmen kann um es zu testen.

An spielsachen würde ich garnicht so viel kaufen.

Da kann man am besten selber was gestalten ;-)
    Is eh meist interessanter.

Zb. ein altes gästehantuch nehmen, knoten rein und dann haste ein ziehseil.
    Nen futter dummy habe ich auch, und der ist wirklich super. Kann ich nur empfehlen.

Sonst vielleicht noch nen kleinen quicki.
    Ich hatte mir damals im Freß..pf ein stoff schaf gekauft mit nem quicki drin.
    Der quicki war zwar schnell kaputt, aber das schaf hat 3 Monate gehalten, mitlerweile ist es total ausgenommen weil sie ein loch rein gebissen hatte, aber das vieh gibt es immer noch, und damit spielt sie immer noch wirklich gerne.

Ansonsten wünsche ich euch viel spaß mit eurem neuling ;-) Is ja nun nicht mehr lange

• Hallo und schon mal herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied!
    Sehr interessanter Mix ist die Kleine! Wir wollen Fotos sehen! :)

Ich denken auch, es wäre besser wenn du mit der kleinen in ein Fachgeschäft gehst um ein Geschirr zu kaufen. Du kannst alle probieren und dann das aussuchen was am besten sitzt. Wir hatten damals ein einfaches Halsband gekauft für die ersten Tage und sind dann mit Sam ein Geschirr kaufen gegangen.
    Zum Spielzeug kann ich nur soviel sagen: kauf erstmal nicht zu viel, denn alles geht schnell kaputt :) Ausssser diese Beiss-Knoten. Das ist das einzige Spielzeug was Sam seit Tag 1 noch hat, das einzige Spielzeug da er nicht innerhalb 24 Stunden kaputt gemacht hat.
    Wenn ihr einen Ball kaufen möchtet, dann greift doch auf Tennisbälle zurück. Quiken zwar nicht so schön, gehen aber nicht kaputt. ;-)

Zitat

Da kann man am besten selber was gestalten zwinkern
    Is eh meist interessanter.

Ohja! Vor allem leere Dosen oder PET-Flaschen. :) (natürlich nur unter Aufsicht)
    Was auch sehr empfehlendswert ist sind Kongs (in deinem Fall ein Puppy Kong), das kannst du auffüllen mit Leckerlis, mit Dosenfutter oder eins der unzähligen Rezepte die's hier im Forum gibt. Beschäftigt die kleine und sie kann drauf rumknabbern.

Wünsch euch ganz viel Spass mit der kleinen!
    Liebe Grüsse,
    Lynn

• Ja stimmt, die PET Flaschen sind der bringer, da stehen unsere auch voll drauf :lol:

Ich habe mal ein Üei gehabt und da murmeln rein getahn, der hund is abgegangen wie ein zäpfchen, da muß man aber drauf achten das der hund nicht drauß beißt, sondern eben auch nur zum aportieren benutzen.

Macht jedenfalls sehr viel freude, sowohl für Hund als auch für den Halter :lol:

• Ich hatte gehofft das ich ne Empfehlung einer Marke bekommen würde. Auf was muss/sollte ich achten? Das sie sich nicht erwürgt oder das Fell drunter leidet.

Die von Julius K9(aber nicht die PowerTeile die sind voll häslich) sollen ganz gut sein oder Limex scheinen ganz gut auszusehen aber wie gesagt ich bin da blutiger Anfänger.

Wenn einer von euch Besonders gute Erfahrungen mit einem oder schlechte gemacht hat dann sagt bitte bescheid. Dann fällt mir die Entscheidung bestimmt leichter.

Ich wollte das Geschirr schon vorher kaufen das wenn wir sie holen und 1,5h ohne Welpen fahren sollten wir ja mindestens eine Pause machen. Von daher wäre es besser wenn ich schon eins hätte.

Danke für die Spielzeug Tipps erstmal.

Ich hatte irgendwo gehört das Tennisbälle nicht so Gesund sein sollen aber ich kenne jetzt auch keinen Hund der daran gestorben ist.

Ich hatte mir auch überlegt so ein Dental Spielzeug zu kaufen.(ZweiFliegen mit einer Klappe) Hatte jemand so'n Ding oder Erfahrungen???

• Ich hatte ein Leder geschirr von Hunter (das ELchleder) für den anfang.

Mitlerweile habe ich von Rogz eines.
    Damit bin ich eigentlich auch ganz zufrieden

• Danke schön!!!

So'n Kong Teil werde ich aufjedenfall kaufen das scheint ganz gut zu sein.

Bilder von Nala werde ich aufjedenfall auch noch reinstellen. (*Vaterstolz*) ;)

und das Hurtta Y-Geschirr sieht auch gut aus jetzt muss ich mir nur noch überlegen wie ich das mit dem Einkauf und der Gewöhnung an das Geschirr mache.

• Na wie ist es so mit der Kleinen? Sehr anstrengend, stimmts? Wenn du mal zwischen durch Zeit hast, stell' doch mal Fotos hier rein...
    Viel Spaß noch ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!