nimmt mein hund mich nicht an??
-
-
Zitat
was heißtn hier was ihr gemacht habt??! das hört sich ja an als ob ich ihn misshandelt hätt!! ich hab das alleinbleiben mit ihm geübt.
ich habe nicht geschrieben das du ihn mißhandelt hast, sondern das er viell. was falsch verknüpft hat und
das ist ein großer Unterschied.Aber wenn du mir die Worte im Munde herumdrehst, werde ich nicht mehr antworten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
ja und nu? irgendwelche tipps??
ich werd halt jetzt wieder kleinere schritte machen, also nur 5 minuten wegbleiben um zu kucken was er dann macht. was anderes fällt mir net ein. aussengeräusche kann ich nunmal net verhindern, wir wohnen in der innenstadt und da kanns schon sein das vielleicht mal die feuerwehr vorbeigefahren ist oder so... -
ShortysMama: Sag mal, wie lange lässt du deinen Kleinen denn allein??
Richtig, dass er noch recht jung ist??LG
-
Zitat
also ich muss sagen ich ruf ihn ja meistens erst wenn ich schon in der wohnung steh und ihn nicht finde.
und wenn ich ihn rufe hatte er schon einmal die ohren angelegt und ich dachte was ist den mit dem kleinen los? hatte er angst?
dann hab ich mir aber gedacht das er vielleicht nur geschlafen hat. weil nach dem schlafen streckt er sich meistens erst wie ein kätzchen und vielleicht hab ich ihn geweckt und deswegen...
mmh.. ich glaub ich werd beim nächsten mal die tür aufmachen, kucken ob er da ist und wenn nicht ruf ich ihn um zu schauen wie er kommt.
aber ob er wirklich angst hat kann ich ja so nicht rausfinden, weil er ja, wenn ich ihn rufe, weiß wers ist.
wir hatten auch schon ne webcam aufgestellt, aber ich kann ja so trotzdem nicht jeden winkel der wohnung beobachten... help!!Keine Panik, probier es aus und schaue, wie er reagiert.
Mach die Tür normal auf, wenn er nicht da steht, dann gehe in die Knie und rufe ihn mit hoher Stimme. Dann schaue, was er macht, wie er auf Dich zukommt und wie seine Rutenstellung und Ohrenstellung ist.
-
-
Zitat
ich habe nicht geschrieben das du ihn mißhandelt hast, sondern das er viell. was falsch verknüpft hat und
das ist ein großer Unterschied.Aber wenn du mir die Worte im Munde herumdrehst, werde ich nicht mehr antworten.
so hab ich das ja nicht gemeint. bin nur grad ganz aufgeregt, weil ich natürlich nicht will das der kleine angst hat, dem solls ja gutgehen bei mir. also sorry!!
@ shiloh
er ist jetzt 5 monate alt. so ne halbe stunde, wenn ich kurz in der stadt was einkaufen geh z.b.
aber das hat von anfang an gut geklappt. also er hat kein drama gemacht wenn ich gegangen bin, deswegen hab ich mich eigentlich ganz sicher gefühlt in dem was ich da tue... -
ich wollte dich nicht angehen, echt nicht. Aber um das Problem zu beheben, muss man sowas ja mit einberechnen.
Ich würde die zeiten auch verkürzen und wenn du reinkommst und ihn rufst, gaaanz grlücklich sein, wenn er kommt, also übertrieben froh mein ich jetzt. Am besten noch ein leckerchen dabei haben und ihm geben, vielleicht auch ein kleines Spiel.
Wenn ihn wirklich was erschreckt hat und er es mit dir verbindet, musst du ihm nur zeigen, dass es bei dir am allertollsten ist.
Kannst es ja mal versuchen, bestimmt haben andere hier aber auch gute tipps für dichEdit: da war ich wohl zu langsam, kann mit dem Laptop einfach net gut schreiben.
-
Zitat
er ist jetzt 5 monate alt. so ne halbe stunde, wenn ich kurz in der stadt was einkaufen geh z.b.
aber das hat von anfang an gut geklappt. also er hat kein drama gemacht wenn ich gegangen bin, deswegen hab ich mich eigentlich ganz sicher gefühlt in dem was ich da tue...Ich finde den Tipp von "bibidogs" eigentlich ganz gut. Beobachte
weiter, ruf ihn zu dir, beobachte wie er reagiert.
Vielleicht ist er wirklich ein "kleiner Penner" und muss sich erst
Mal sammeln?
Wie gesagt, Kenny kommt auch nicht unbedingt angestürmt...Komisch, sonst wird sich oft "beschwert" das die Hunde zu stürmisch
begrüßen. Wie es ist, so ist es nicht richtigUnd das andere "Problem" war, dass du meinst er würde zu selten zu dir
kommen um deine Nähe zu suchen??LG
-
Shiloh hab da was verwechselt, die antwort sollte eigentlich an kennyman gerichtet sein. hab mich also nicht angegangen gefühlt. meine güte bin schon ganz wirr...
ja das stimmt wohl, man will immer das was man nicht hat...
ich dachte irgendwie das er auch mal zu mir kommt und kuscheln will, aber das is wohl das gleiche. -> anderswo liest man man soll den hund ignorieren wenn er kuscheln oder spielen will, weil nur gekuschelt wird wenn frauchen will... mmh...ach und danke an alle für eure antworten und tipps. werd das jetzt so machen.
-
mh vielleicht ist dein Hund einer der distanzierten Sorte, es gibt Hunde die wollen einfach ihre Ruhe haben meine Freundin ihr Rottweiler ist auch so... nicht kuscheln nicht begrüssen und einfach nur pennen....
Wie reagiert dein Hund wenn andere die Haustüre betreten ist er da freundlich oder eher zurückhaltend?! Was ist er denn für eine Rasse? Es gibt ruhige Hunde und die zu stürmischen^^ ich glaub ein mittendrin gibt es erst wenn sie älter sind. Woher hast du deinen Hund denn her? Vom Züchter oder Tierheim oder Privat? Vielleicht kann der dir ja Tipps geben. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!