Diese blöden Kommentare, kennt ihr das auch?
-
-
Zitat
Naja, aber ist es nicht ein Unterschied, ob ich mir auf dem Polenmarkt einen Welpen aus Mitleid eben mal aus dem Kofferraum kaufe oder ob ich mir hier gut überlegt in Deutschland einen Hund von einer Pflegestelle inkl. Kontrollen etc. einen Hund hole?
Es geht mir nicht um die Kontrollen, sondern das immer mehr Tiere aus dem Ausland her kommen. Es kann nicht sein, dass hier immer mehr Hunde im TH sitzen, dort älter werden - aber Welpen aus dem Ausland vermittelt werden.
Egal ob Auslandshund oder Polen - ein Fass ohne Boden, es kommen immer mehr Tiere nach.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Fass ohne Boden, da hast du vollkommen recht. Die Orgas können noch so viel kastrieren, wenn die Bevölkerung nicht mitspielt, wird in den nächsten Jahren nicht viel passieren.
ABER: der gute alte Vergleich der deutschen Tierheime und z.B. der spanischen Perreras (Tötungsstation). Ganz ehrlich, ich hasse Tierheime, ich kann kaum dran vorbeigehen, nichts destro trotz haben wir hier den Hundehimmel im Vergleich zu den Bedingungen in anderen Ländern.
Ihr habt alle vollkommen recht mit dem was ihr sagt. Aber mir ist der spanische Hund im deutschen Tierheim 1000 mal lieber, als im spanischen.Was nicht bedeuten soll, dass die Hunde hier massenweise rübergeschafft werden sollen, um in den Tierheimen zu vergammeln. Das nicht, aber finden nicht die meisten der Auslandshunde hier ein dauerhaftes Heim? Ich weiß, dass die Tierheime voll sind, aber trotzdem ist doch das Abgeben im Heim bei den vielen Hunden die es in Deutschland nicht die Regel.
-
Die Orgas, die ich kenne, versuchen gerade etwas ältere HUnde zu vermitteln. Klar, kommen WElpen vor, aber meist werden die in Tötungsstationen geboren.
Ich finde die Situation in Deutschland auch traurig. Es werden immer mehr Mischlinge geboren und werden für Dumpingpreise verkauft. Trotzdem schreien alle auf, wenn das Thema Kastration aufkommt. Ich bin der Meinung, alle Hunde, Katzen, ect, die nicht zum Zug kommen dürfen, sollten kastriert werden. Das ist keine Ehtik Frage.
Ich bin für eine Kastrationspflicht, in der ganzen EU. Und ich denke, nur so, werden wir das Ziel erreichen. -
Ich wäre auch jemand der diesen Satz "Haben wir in Deutschland nicht schon genug Hunde im TH?" gebrauchen würde.
Sicherlich ist es schlimm dass im Ausland die Tiere einfach getötet werden, aber wenn wir immer diese Tiere abnehmen, dann ändern diese Länder ihre "Tierpolitik" nie. Der Tierschutz muss DORT anfangen! -
Zitat
Die Orgas, die ich kenne, versuchen gerade etwas ältere HUnde zu vermitteln. Klar, kommen WElpen vor, aber meist werden die in Tötungsstationen geboren.
Ich finde die Situation in Deutschland auch traurig. Es werden immer mehr Mischlinge geboren und werden für Dumpingpreise verkauft. Trotzdem schreien alle auf, wenn das Thema Kastration aufkommt. Ich bin der Meinung, alle Hunde, Katzen, ect, die nicht zum Zug kommen dürfen, sollten kastriert werden. Das ist keine Ehtik Frage.
Ich bin für eine Kastrationspflicht, in der ganzen EU. Und ich denke, nur so, werden wir das Ziel erreichen.Klar, Kastrationspflicht :zensur:
Bis wann muss denn dann deiner Meinung nach entschieden sein, ob ein Hund jemals in die Zucht geht?
Dann vergessen wir die Rassen doch gleich ganz und bleiben bei den Mixen von Leuten, die sich der Pflicht widersetzen und nicht aufpassen. Denn dann bleiben ja nur die Popular Sires und die Zucht geht den Bach runter.
Die negativen Folgen einer Kastration sind auch egal?
Man sollte nicht die Verhältnisse in verschiedenen Ländern vergleichen. So sinnvoll Kastrationen in einigen Ländern sind, so wenig sinnvoll sind sie hier.LG
das Schnauzermädel -
-
Ach ja, und zum Thema "immer diese blöden Sprüche!" - ich als Besitzer eines Rassehundes vom Züchter (auch noch als Welpen!) höre auch sehr oft "WAS? Ihr habt den Hund vom Züchter? Wo doch die ganzen Tierheime voll sind mit armen Hunden!"
-
Hallo,
ich find es eigendlich gut, wenn man sich für Tiere aus dem Ausland einsetzt. Aber ich finde auch, das es hier genug Hunde in den Tierheimen gibt, die ebenfalls ein Recht darauf haben, vermittelt zu werden. Wie viele kranke und alte Hunde verbringen ihr halbes Leben im Tierheim, weil sie keiner haben will. Auch sollte man bedenken, das die Hunde oft Krankheiten mitbringen. Ich kenne einige Hundebesitzer, die Hunde aus dem Ausland haben bzw hatten und die Krankheiten wie Leishmaniose und andere jahrelang mit sich rumschleppten und dann daran gestorben sind, obwohl sie angeblich geimpft und untersucht waren. Eine Bekannte von mir, arbeitet auch für eine Orga und sie hat mir erzählt, das es schon mal vorkommt, das sie Hunde mit falschen Papiere bekommen, wie sich teilweise später raustellt.
Man muß die Wurzel des Übels bekämpfen und das geht nur in dem jeweiligen Land.Viele Grüße
Marc & Santos
-
Das Problem ist einfach, dass in vielen Länder das Tierschutzgesetzt nicht erlassen worden ist.
Da wird sich auch so schnell nichts dran ändern. Klar freue ich mich´, wenn den Tieren ein neues Leben ermöglicht wird, jedoch bleibt es ein Tropfen auf dem heissen Stein.
Und so wie bei uns, dass es seit 2007 sogar im Grundgesetzt verankert ist, ist es glaub ich nirgens geregelt. -
Hi,
es ist doch wie mit allem - irgendwo muss man doch anfangen.
Und egal welches Tier, in welchem Land oder unter welchen Bedingungen - es ist auf jeden Fall eine gute Entscheidung überhaupt etwas zu machen und nicht nur drüber zu reden. Jedes gerettete Tier ist doch ein Zeichen und wenn jeder statt so unüberlegte Kommentare ab zu geben helfen würde, dann wäre die Welt nicht gerettet aber besser.Liebe Grüße
-
Zitat
Hi,
es ist doch wie mit allem - irgendwo muss man doch anfangen.
Und egal welches Tier, in welchem Land oder unter welchen Bedingungen - es ist auf jeden Fall eine gute Entscheidung überhaupt etwas zu machen und nicht nur drüber zu reden. Jedes gerettete Tier ist doch ein Zeichen und wenn jeder statt so unüberlegte Kommentare ab zu geben helfen würde, dann wäre die Welt nicht gerettet aber besser.Liebe Grüße
Amen!!
.....und wenn sich jeder ein klein wenig engagieren wuerde anstatt sich darauf zu beschraenken das Maul gross aufzureissen und zu noergeln waere auch schon mal viel Elend beseitigt.
Mir ist's auch schnuppe wer sich wo fuer Tiere einsetzt.....ob das nun Auslandshunde oder deutsche TH Hunde sind.........Respekt hab' ich fuer niemand der sich gar nicht einsetzt ausser fuer sich selbst, aber die Impertinenz besitzt sich zu echauffieren (am besten noch waehrend er dabei mit dem dicken Hintern vorm PC hockt) und jemandem vorzuschreiben versucht WO man sich doch am besten einsetzt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!