Welches Katzenfutter ?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welches Katzenfutter ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Übrigens bestelle ich mein Katzenfutter Online bei Leckerliwelt


      Erstens finde ich die angebotenen Futtersorten, egal ob für Hund oder Katz' nicht besonders gut, und zweitens sieht es mir verdammt nach Eigenwerbung aus ;) , und die ist nicht erlaubt.



      LG Britta

    • Zitat

      Übrigens bestelle ich mein Katzenfutter Online bei Leckerliwelt


      Da würde ich kein Futter bestellen, denn das Angebot ist alles andere als gut und emfehlenswert.
      Da ist nicht eine Futtersorte dabei die wirklich hochwertig ist. :|

    • hallo!


      also wir haben 3 katzen und der älteste von den dreien (3monate, 2jahre und 7jahre) hat wirklich probleme mit der verdauung und egal was ich bisher an trocken oder nassfutter versucht habe hat er durchfall bekommen. mittlerweile fütter ich das sanabelle und das vertragen alle sehr gut! sie nehmen auch genügend wasser zu sich.dazu kommt noch das balou (7J) zu übergewicht neigt und er grundsätzlich egal welches nassfutter er bekommen hat früher oder später zugenommen hat und da war von ganz teuer bis das hin zur dm-marke ALLES dabei. ich habe ihn aus dem tierheim übernommen dort hieß es balou 5jahre, zu dick und echt verfressen ach ja, und faul. ja verfressen ist er aber er ist auch jemand der viel kopfarbeit braucht als ich ihn bekam hat er 8kg gewogen und er ist ein kleiner kater. ich hab ihn bekommen da war er gerade mal eine woche im tierheim erhattevor mir acuh schon 2 besitzer und er ist ein absoluter lieber verschmuster kater ich kann auch nicht verstehn warum er da gelandet ist...
      es ist doch von katze zu katze unterschiedlich was sie verträgt und was nicht unsere vertragen das sehr gut und fressen auch ab und an mal ein küken aber davin acuh nicht alles. ich denke man kann das alles hier nicht miteinander vergleichen und jeder wirdvon seinemfutter überzeugt sein und wenn man das dann einemandern erzählt der wird wieder von seinem eigenen üerzeugt sein. darum finde ich auch solche bemerkungen wie keiner der angeben futersorten flüssig um nicht zu sagen überflüssig.klar, darf jeder seine meiung äußern aber jedem ist es selbst überlassen was man füttert zumal bei uns nicht wir entscheiden sondern die katzen!!!!!

    • Hi,
      mein Katerchen neigt auch zu Übergewicht, meine Dame hat nach der Kastra etwas zugenommen was aber nicht so schlimm ist da sie vorher nur aus Haut und Knochen bestand. Trofu steht bei mir auch zur freien Verfügung, der Napf wird einmal am Tag mit der Tagesration gefüllt und den können sie sich einteilen. Nass gibt es 2-3 mal am Tag aber Light-Futter, scheint Ihnen auch besser zu schmecken :smile:

    • Zitat

      darum finde ich auch solche bemerkungen wie keiner der angeben futersorten flüssig um nicht zu sagen überflüssig.klar, darf jeder seine meiung äußern aber jedem ist es selbst überlassen was man füttert zumal bei uns nicht wir entscheiden sondern die katzen!!!!!


      Auch wenn die Katzen entscheiden was sie fressen wollen, so können sie aber nicht lesen, was sie da so in sich hineinfressen.
      Das liegt an uns, dafür zu sorgen das das Futter auch eine gewisse Hochwertigkeit hat.
      Das setzt natürlich etwas Wissen voraus, auf was man auch beim Katzenfutter achten sollte, und deswegen sind solche Hinweise und Tipps keineswegs überflüssig.
      Auch wenn du es anders siehst. :|

    • aber mal im ernst ich habe schon sooft versucht meine katzen umzugewöhnen und teilweise habe sie tagelang nicht gefressen oder nur sehr wenig. ich habe all mögliche futtersorten versucht und sie wollten es einfach nicht haben. zum schluss musste ich dann sehr darauf achten, dass gerade der eine bloß genug frisst und der andere keine probleme mehr mit der verdauung bekommt. ich habe auch schon das futter von mehreren tierärzten versucht und das wollten sie alles nicht haben. ich weiß nicht wieveil geld ich shcon in futter gesteckt habe, dass ich dann imnachhinein ins tierheim gegeben habe, weilmeine es nicht gefressen haben und katzenfutter wird nicht gespart da ist nichts zu teuer. mittlerweile hab ich ein futter gefunden was alle fressen und vorallemwas balou auch verträgt und da sagt auch der eine es ist gut und der andere dann schon wieder nicht mehr. da gehen die meinungen außeinander und ich achte bei all unseren tieren, dass das futter hochwertig ist egal ob katz, hund, frettchen, streifenhörnchen.kanicnehn, meerschweinchen, hamster....
      bevor ich mir ein tier anschaffe informiere ich mcih erstmal was es zu fressen bekommt und welches am besten ist.

    • Hi, ich möchte diesen Thread mal kurz missbrauchen, weil ich es unnötig finde einen neuen zu eröffnen.


      Meine Katzen bekommen als NaFu das Real Nature, aber ca. 1/3 ihrer Mahlzeiten TroFu (ich weiß, ist nicht optimal, aber es hat sich bewährt).
      Jetzt wollte ich eigentlich nur wissen, ob das TroFu i.O. ist:
      (bei Hunden kann ich das ja schon selbst, bei den Katzen bin ich mir noch etwas unsicher, obwohl es ja prinzipiell gesehen fast das selbe ist)


    • hm hm hm, das ist natürlich richtig.


      Ich bin bei den Katzen soooo viel nachlässiger als bei den Hunden :ops:
      Und es ist halt so einfach, weil ich dieses Futter mit dem Hundefutter mitbestelle und es auch relativ günstig ist (ist übrigens Natural Balance Green Pea&Salmon). Kostet fast die Hälfte gegenüber zB fish4cats. Bei den Hunden würd ich allerdings nicht sparen. hmmmm.
      Vielleicht sollte ich mich doch dazu durchringen, für die Katzen mehr zu tun.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!