Schöne Fotos bei schlechtem Wetter?

• Ich hab jetzt mal alles ausprobiert an Belichtungszeiten.
    Weiß wird bei mir keines. Nur total dunkel oder verschwommen.

Ich weiß jetzt nicht was ich dir erklären soll?
    Weißt du nicht wo du die Belichtung veränderst?

• Doch, ich weiß es. Ich hatte die Belichtung bei 30 Sekunden :ops:

Unsere Beiträge haben sich wohl überschnitten. War ein technisches Problem mit dem Rädchen

• Zitat

Ich habs jetzt hinbekommen mit der Belichtungszeit. Das Rad hat wohl geklemmt. Habs etwas nach unten gedrückt, jetzt gehts...Trotzdem ein Fall für die Gewährleistung!

Jetzt blinkt aber bei den Bildern im TV Modus immer die Zahl 5.0 und die Bilder werden schwarz. Was hab ich jetzt falsch gemacht?

Ja , ab zum Service damit - sowas wird nur schlimmer !
    Die 5 ist die Blende , in dem Fall wahrscheinlich die kleinstmögliche !
    Du hast jetzt eine Zeit eingestellt , für die die Kamera keine passende Blende mehr hat (ISO 800 erreicht und Offenblende 5.6) - daher werden alle Bilder unterbelichtet !
    Probier mal 1/60 Sekunde , wenn du in einem beleuchteten Raum bist. Da sollte das Kitobjektiv auf jeden Fall ne passende Blende finden.

• Probiert bei dem schlechten Wetter mal zu blitzen.

Möglichst einen Aufsatzblitz. Event. Diffusor dranmachen.

An der Kamera mal Portraitmodus probieren (Flash Slow rear)

Den Blitz wenn möglich schwächer stellen, z.B. -1 oder -2 Blendenstufen.

Grüße Bernd

PS.: Ich würde bei so einem Wetter die Kamera zuhause lassen.

• Zitat

Probier mal 1/60 Sekunde , wenn du in einem beleuchteten Raum bist. Da sollte das Kitobjektiv auf jeden Fall ne passende Blende finden.

Jetzt seh ich zwar meinen Hund auf dem Bild, aber ganz dunkel :???:

• Zitat

Jetzt seh ich zwar meinen Hund auf dem Bild, aber ganz dunkel :???:

Dann ist ne 1/60 immer noch zu kurz für die kleinste Blende ! Da musst du ab jetzt ein bischen spielen , bis du in einen Bereich kommst , in dem die Kamera über die Blende wieder sauber regeln kann (achte auf das Blinken des Blendenwertes , solange der blinkt , ist die Zeit immer noch zu kurz für die kleinstmögliche Blende !)

• Zitat

Puh, danke. Ich bin echt ein schwieriger Fall :D

Aber nicht doch !
    Ist halt ohne die Grundlagen nicht so ganz einfach zu verstehen.
    Ab welcher Zeit passt es denn ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!