Schöne Fotos bei schlechtem Wetter?

• Ja, wir haben Licht an weil es in Strömen regnet, ist recht duster...

Egal ob ich ISO 100 oder 400 drinnen hab, bei der Blendeneinstellung sehen die Fotos immer gleich aus...Liegt denke ich an den schlechten Verhältnissen

• Ja, da hast du recht. Vielleicht bekommt mein Freund zum Geb. eins von mir :smile:
    Blitz oder teure Objektive kann ich mir normal grad nicht so leisten als Student ;)

• Ich fotografiere bei trübem Wetter gar nicht mehr, denn gerade bei der Bewegungsfotografie erreicht man nicht wirklich gute Ergebnisse.
    Das ist leider mehr Frust als Lust ;)

Ich würde sehr gerne mal ein paar Beispielfotos von heute sehen, auch die eventuell überarbeitenden Bilder im direktem Vergleich :smile:

LG Britta

• Ich kann man gleich welche einstellen. Nur sind sie noch nicht überarbeitet. Das Problem ist ja auch, dass die Schärfe tlw. nicht optimal ist. Da hilft dann auch Überarbeiten nicht mehr...

• Man kann auch bei schlechterem Wetter mit einem lichtschwächeren Objektiv Fotos machen. Allerdings geht das nur auf einem richtig freiem Feld o.ä.

Allerdings geht nichts über ein lichtstarkes Objektiv. Aber wird man ja auch wieder ne heftige Stange Geld los.:(

Lieben Gruß,
    Frank

• Ja, das hat TommyDog ja schon bemerkt, dass ich das falsch eingestellt hatte. Ab jetzt werde ich den mittleren Punkt als Fokus festlegen :smile:
    Bisher hatte ich glaub 9 Punkte als Messfeld

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!