Schöne Fotos bei schlechtem Wetter?
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also der Fokus stimmt. Hab den Test gemacht.Ich hab einfach falsche Messpunkte verwendet. Ist ja auch logisch wenn ich Meßpunkte auf dem ganzen Bild nehme, dass nachher nicht das scharf ist, was ich möchte, sondern irgendeiner der Punkte...Ich denke ein Punkt ist da erstmal besser
EDIT: Hab jetzt nur noch einen Meßpunkt und mithilfe eurer Tipps noch 1-2 schöne Hundebilder hinbekommen. Obwohl die Verhältnisse hier eher bescheiden sind um die Zeit
-
Ja, das stimmt schon. Du kannst die einzelnen Punkte übrigens auch verstellen, also so, dass Du nicht den in der Mitte, sondern zum Beispiel den oben benutzt (das ist mir erst sehr spät aufgefallen *g*)
Es gibt übrigens auch schöne Lichtstarke Objektive, die erschwinglich sind. Allerdings gibbet eben nichts zum Zoomen, was den ein oder anderen stören mag. Ich glaube, bei mir wird als nächstes eine Festbrennweite einziehen, denn meine bisherige liebe ich
-
Ich merke schon, die Kamera ist komplett unschuldig. Je mehr ich probiere, umso zufriedener werde ich
Das mit den verschiedenen Meßpunkten wusste ich. Eignet sich aber denke ich besser für Landschaftsaufnahmen,oder?
Den Hund fotografiere ich grad in der Wohnung ja eher zentral -
Ist alles eine Sache der Übung Wollen dann bitte aber auch Ergebnisse sehen :reib:
Ich benutze die anderen Messpunkte auch gerne für den Hund. Ist interessanter, wenn der Hund eben nicht zentral ist, und spart das schnibbeln
-
-
Dazu hab ich gleich nochmal ne Frage. Woran erkennt ihr, dass das Foto mit dem Schwanenkopf unscharf ist? Bin da irgendwie noch nicht so geübt das zu erkennen
-
Weil die Details einfach ein bisschen verwaschen aussehen. Die Strukturen der Federn, der Schnabel usw.
Hab mal schnell einen Wasservogel gesucht um das zu verdeutlichen. Ist zwar kein Schwan sondern eine Ente aber es sollte es doch deutlich machen.
Schau mal: http://www.sonyuserforum.de/ga…52fcac03d3ebb2c0f04f11cb0Lieben Gruß,
Frank -
Ja, da sieht man doch einen deutlichen Unterschied. Ich geh heut nochmal zu den Schwänen und starte einen Versuch mit Zoom nicht am Anschlag und übe dabei noch das mit dem Fokus.
Aber dein Objektiv ist bestimmt auch besser als mein Tamron 70-300 würde ich vermuten?! -
Oh Oh bitte nichts durcheinander werfen. Das Fotos von der Ente ist nicht von mir. :nein: Hab ich nur auf die Schnelle rausgesucht weil ich nichts vergleichbares hatte.
Und ich habe lange mit dem Tamron 70-300mm fotografiert auch wenn ich mir dann ein anderes 70-300mm gekauft habe.
Diese Beispielbilder hier sind von mir mit dem Tamron gemacht:
Du siehst also das es mit dem Objektiv geht. Ich finde das Tamron ist gemessen am Preis ein hervorragendes Objektiv. :ja:
Im übrigen macht auch TommyDog sehr viele Bilder mit dem Tamron.
Lieben Gruß,
Frank -
Zitat
Ja, das stimmt schon. Du kannst die einzelnen Punkte übrigens auch verstellen, also so, dass Du nicht den in der Mitte, sondern zum Beispiel den oben benutzt (das ist mir erst sehr spät aufgefallen *g*)
Es gibt übrigens auch schöne Lichtstarke Objektive, die erschwinglich sind. Allerdings gibbet eben nichts zum Zoomen, was den ein oder anderen stören mag. Ich glaube, bei mir wird als nächstes eine Festbrennweite einziehen, denn meine bisherige liebe ich
Jaaaaa - Festbrennweiten sind was gaaaanz tolles !
An Schärfe und Lichtstärke nicht zu übertreffen.
Ich spare jetzt auf das 35er Limited 2.8 von Pentax , das hatte ich jetzt mal leihweise ! Also sowas von scharf , da sind die ganzen Zooms wischiwaschi gegen. Allerdings sind 600 Euro auch ne Hausnummer ...chichabi:
Ja , Frank sein Sony ist noch ne Ecke besser als das Tamron - ich hab aber auch das Tamron 70-300 und die Bilder sind knackscharf. Spiel mal mit dem Fokus und der Blende , die beeinflusst die Tiefenschärfe ! Und du hast mit der EOS im Gegensatz zur Sony und meiner Pentax mit dem Tamron KEINEN Stabilisator , weil der bei Canon mit jedem Objektiv mitgekauft werden muss ! Macht sich bei Belichtungszeiten größer als 1/60 Sekunde deutlich bemerkbar (bei zittrigen Händen auch schon eher ) ! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!