Schöne Fotos bei schlechtem Wetter?
-
-
Wow, super.
Es gibt nur 1 Tamron 70-300 Objektiv,oder?
Ich frag weil ich mal irgendwas aufgeschnappt hab, was manche Obhjektive haben, andere nicht. Darum sind sie auch schnell teurer als normale Objektive. Wars der Bildstabilisator??? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja es gibt nur eine Ausführung des Tamron. Allerdings mit verschiedenen Bajonettanschlüssen für die verschiedenen Kamerahersteller.
Es könnte sein das du den Bildstabilisator meinst, oder einen Ultrallschallantrieb. Der mach die Objektive auch schnell ne Ecke teurer.
Lieben Gruß,
Frank -
Der Image Stabilizer (IS) reduziert die Bewegung des Objektivs, wenn Du zum Beispiel Fotos mit ein wenig längerer Belichtungszeit machst und das frei Hand. Der ist bei manchen Kameras selbst in den Bodys und bei manchen in den Objektiven, deshalb sind die bei Canon auch so unterschiedlich (teuer).
Und dann gibt es da noch den Ultrasschallmotor, heißt bei Canon USM, der ist schneller als der "normale" Motor im Objektiv und sorgt dafür dass der AF schneller ist
ZitatIch spare jetzt auf das 35er Limited 2.8 von Pentax
Meins wird wohl ein 50mm USM werden, das ließe sich noch finanzieren. Ich muss ja realistisch bleiben -
-
Dankeschön für die Zusammenstellung!
Ich sehe schon, auch mit meinem Zubehör kann ich schon passable Ergebnisse erzielen
-
-
Zitat
Dankeschön für die Zusammenstellung!
Ich sehe schon, auch mit meinem Zubehör kann ich schon passable Ergebnisse erzielen
Jupp , das wichtigste ist Probieren , Testen , Experimentieren , Hintergrundwissen anlesen (oder erfragen) und knipsen , knipsen , knipsen !
Je mehr du probierst - auch wenn es 90% Ausschuss sind - um so besser verstehst du die Zusammenhänge , umso besser werden die Bilder und spätestens dann fasst du diese merkwürdigen Motivprogramme nicht mehr an ! Wie schon gesagt , der Modus "P" ist zum Lernen Klasse - einfach die Werte von der Kamera "Vorsagen" lassen und dann immer mal einen davon verändern , damit du siehst wie sich das auf das Bild auswirkt (Tiefenschärfe , Bewegungsunschärfe etc.) Deine Ausrüstung , besonders die Objektive sind soweit erstmal völlig ausreichend !
Meine K10D hat innerhalb von 1 1/2 jahren jetzt über 10.000 Auslösungen runter... Kostet ja nichts , außer ein bischen Akku !
Die Zeiten , wo man für nen 36er Film + Entwickeln mal eben 15 DM bezahlt hat und 2 Wochen auf das Ergebniss warten musste , sind ja zum Glück vorbei (Dank Lochsucher hat man spätestens dann gemerkt , das man den Deckel noch auf dem Objektiv hatte und einen kompletten Film voll schwarzer Bilder produziert hat !) Heute mach ich manchmal bei einem einzigen Spaziergang 200 Bilder , nur um mal was zu probieren. -
Ich hab hierr noch mal 2 Bilder. Beim ersten hab ich das Auge fokussiert, beim 2. die Nase. Ist nachts um halb 12 bei Kunstlicht gemacht worden, wenn ich mich richtig erinnere im TV Modus.
Aber trotzdem sieht es nicht scharf aus...Ach und das war übrigens mit dem 18-55er Objektiv: -
Welche Blende hast du benutzt?
Die Kit Objektive sind ja meistens nicht das gelbe vom Ei und da hilft es 1-2 Blenden runter zu gehen.
Und ein bisschen nachschärfen. Dann sind die Bilder schon gut. :ja:
Hab das letzte Foto mal ganz kurz ein bisschen nachgearbeitet.
Lieben Gruß,
Frank -
Laut PhotoMe war die Blende auf 4F eingestellt.
Du hast das Foto jetzt aufgehellt oder? -
Nein ich hab die Tonwerte korrigiert. Die Aufhellung ist ein Ergebnis davon.
Es kann sein das Blende F4 bei dem Objektiv zu diesen Bilder führt. Versuche mal Blende 5,6 oder 6,3 und schau mal ob sich die Bilder dadurch verbessern.
Meistens sind die einfachen Kit Objektive nicht sehr offenblendtauglich. Kenne mich allerdings mit dem von Canon nicht aus. Weiß nur das das 18-70mm Kit von Sony ne fürchterliche Scherbe ist.Lieben Gruß,
Frank -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!