Hochwertiges Katzenfutter?
-
-
habt ihr tips für ein hochwertiges katzenfutter?
ich blicke bei den ganzen katzenfutter nicht durch
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hy
Nachdem wir die Hunde umgestellt haben und für sie kochen sind nun auch unsere Katzen dran...gestern hab ich mich mal durch versch. Foren gewühlt. Fazit: Das beste sei wohl barfen/kochen, ansonsten Feuchtfutter. Da meine älteren Katzen aber sehr eigen sind, benötige ich ein Trockenfutter. Bisher sind in meiner engeren Wahl: Acana, Orijen, oliver's.
Bin aber noch nicht ganz sicher, da ich einen Kater von 8 Jahren mit Harnsteinproblemen habe...ob da der hohe Proteingehalt soo gut ist???
Liebe Grüße, Judith -
Hallo ,
meine beiden bekommen fast ausschließlich Trofu. Es steht auch ständig zur Verfügung.
Ich füttere ihnen Premiere von Fressnapf. Seitdem sie das bekommen ,haben sie keine Verdauungsprobleme mehr und das Fell ist auch super !Zusammensetzung:
Geflügelfleisch, Reis, Maisglutenfutter, Mais, Geflügelfett, Gerste, Cellulose, Zuckerrübentrockenschnitzel, Geflügelleber getrocknet, Mineralstoffe, Fischöl, Hefe, Trockenei.
Ohne Zusatz von Zucker, ohne Farb- und Konservierungsstoffe.
Zusatzstoffe:
Vitamine: Vitamin A 20.000 I.E./kg, Vitamin D3 2.000 I.E./kg, Vitamin E 400 mg/kg, Taurin 1,8 g/kg
Spurenelemente: Kupfer 2,5 mg/kg, Eisen 75 mg/kg, Mangan 15 mg/kg, Zink 80 mg/kg.Inhaltsstoffe:
Rohprotein 32,0 %, Rohfett 15,0 %, Rohasche 6,5 %, Rohfaser 6,5 %, Feuchtigkeit 8,0 %, Calcium 1,1 %, Phosphor 1,1 %, Magnesium 0,08 %.
Mit Zitat antwortenAußerdem ist das Futter auch recht preiswert: 5 € für 2 kg.
Empfehlen kann ich dir außerdem noch Katty von Bozita.
-
Hallo....
meine 3 bekommen Josera als Trofu und als Nafu billig Futter wie Felix oder Whiskas.
Mehr geht finanziell leider nicht.Liebe Grüße
-
Zitat
Zusammensetzung:
Geflügelfleisch, Reis, Maisglutenfutter, Mais, Geflügelfett, Gerste, Cellulose, Zuckerrübentrockenschnitzel, Geflügelleber getrocknet, Mineralstoffe, Fischöl, Hefe, Trockenei.
ihgitt klingt das ekelhaft! :bäh:
-
-
Hey Mausi,
ich kopier hier mal eben meine Antwort aus nem anderen Thread hier rein und änder sie etwas um
Bei uns gibt es überhaupt kein Trockenfutter mehr, seitdem halten meine Katzen ihr Gewicht, das gibt es höchstens als Leckerchen.
Trockenfutter ist in Anbetracht von Nierenproblemen und Harngries im Übrigen überhaupt nicht gut, da die Flüssigkeit, die gebraucht wird, um das Trockenfutter aufzuweichen, dem Körper/den Nieren entzogen wird und Katzen meist gar nicht so viel trinken, um den Wasserhaushalt wieder auszugleichen.
Außerdem fördert es Zahnprobleme, da es sich mit Speichel verpappt oft an den Zähnen kleben bleibt über längere Zeit.Seitdem es hier kein TroFu mehr gibt, pullern meine Katzen auch viel mehr (Zeichen von gut durchspülten Nieren).
Mac's ist ganz gut, grau auch OK, wenn man es nicht auf Dauer füttert wegen des relativ hohen Reisanteils von 4%.
Von Real Nature hab ich mal gelesen, dass es da n Ungleichgewicht zwischen Ca/P--Gehalt gibt und der Ca-Anteil zu hoch ist. Gefressen wird's hier aber gerne zwinkern
Probier vielleicht mal Vet Concept aus, da stimmt für mich das Preis-Leistungsverhältnis.
Achja, im Übrigen solltest du darauf achten, dass im Futter deiner Katzen Taurin enthalten ist. Das können Katzen nämlich nicht selbst synthetisieren und daher muss es dringend zugeführt werden.
Almo Nature ist auch ein gutes Futter, allerdings fehlen da auch ein paar Inhaltsstoffe, auf die ein gutes Katzenfutter nicht verzichten sollte.
Aber besser als Supermarktfutter bzw. Trockenfutter is da jedes auf alle Fälle.
Auch wenn TroFu für einen Hund gut sein mag - für eine Katze ist es das überhaupt nicht.
Liebe Grüße,
Kathi -
Zitat
ihgitt klingt das ekelhaft! :bäh:
Sehr hilfreich !
Und was willst du damit sagen ?? -
Bei uns gibt es für die Kater: Grau, Mac's, Tigermenue - alles Feuchtfutter.
Grau ist leider richtig teuer, daher ist das Hauptfutter Mac's.
Schlemmertopf Rind von Grau:Zusammensetzung
Rindfleisch (65%), Innereien vom Rind (24%), Vollkornreis (4%)
Kalzium 0,3%, Phosphor 0,25%, Kalium 0,2%, Natrium 0,1%, Chlorid 0,17%, Magnesium 0,017%Verdauliche Energie: 105 kcal/100 g
INHALTSSTOFFE
Rohprotein 10,50 %
Rohfett 5,50 %
Rohfaser 0,30 %
Rohasche 2,50 %
Feuchtigkeit 79,00 %
Calcium 0,30 %
Phosphor 0,25 %
Magnesium 0,017 %
Taurin 0,10 %ZUSATZSTOFFE PRO 1000 g
Vitamin A 2000 IE
Vitamin D3 200 IE
Vitamin E 20,00 mgAlles weitere kannst du auch da vergleichen(viele Futtersorten):
http://www.floyds-pfotenshop.de -
Kann mich Smaddie anschließen, möglichst kein TroFu füttern. Es sei denn du hättest wirklich das Gefühl, dass deine Katzen ausreichend trinken, die meisten tun es aber nicht. (Meine zB überhaupt nix)
Je nachdem, wie viel Geld du ausgeben willst, gibt es akzeptables Futter in jeder Preislage. Vom Aldi das LUX bzw Sha für 50 cent/400g wäre das Günstigste, das man mit einigermaßen gutem Gewissen empfehlen kann. Für 1 Euro/400g gibt es dann schon ein paar Sorten, die überhaupt keine pflanzlichen Produkte enthalten, z.B. Bozita, Schmusy und Animonda Carny
Mac's und Grau wird oft empfohlen, ist aber noch'n bisschen teurer.
Taurin kannst du auch in Pulverform bestellen und noch zusätzlich übers Futter geben. Sicher ist sicher.
Meine bekommen übrigens noch zusätzlich Wasser übers Futter oder mal ein Eigelb oder Lachsöl mit Wasser vermischt, damit sie etwas trinken.
-
Unser Kater bekommt zurzeit an Trofu Acana und Josera und an Nassfutter Schmusy und Miamor.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!