Hochwertiges Katzenfutter?
-
-
Meine bekommt Aminonda als Nassfutte rund Happy-Cat als Trockenfutter.
Sie ist sehr schnücksch, Nassfutter frisst sie nur Ragout, und wenn ich ihr kein TroFu geb, dann geht sie ans Hundefutter.
Ist das eigentlich schlimm?
Mir ist nur aufgefallen, dass sie aufgegangen ist wie ein Hefekuchen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
mein Kater hat ständig troFu zur Verfügung und Nassfutter wird nachgefüllt sobald es leer ist
Trockenfutter: Orijen (Acana hatten wir auch schon und das fand er auch gut)
Nassfutter: RealNature, Almo, Animonda Select (die Beutel)Moglimaus: Ich stimm BBS-Fan zu, das Futter würde ich auch nicht geben. Mich stören daran: Maisgluten, Gerste und Zuckerrübentrockenschnitzel.
-
Hallo,
ich muss mich mal dazwischen mogeln Unsere Katze ist jetzt auch schon ca. 13 - 14 Jahre und hat nur noch sehr wenig Zähne.
Nassfutter mäkelt sie immer rum, Tofu kann sie nicht mehr richtig kauen
Hat vielleicht jemand einen guten Tip für unsere Omi. Sie hat auch nicht gerade viel auf den Rippen. -
Man sollte auch beim Katzenfutter auf die Zusammensetzung achten.
Katzen benötigen noch mehr Fleisch als Hunde, nur leider sind in den meisten Supermarktfuttersorten und anderen diversen Katzennaßfutter alles andere als Fleisch enthalten, man schaue sich mal die Zusammensetzungen von Felix, Whiskas und co. an.
Auch sollte kein Caramel und Zucker darin enthalten sein, und der der Fleischgehalt sollte schon mehr als 10% betragen.
Auch sollte Taurin zugesetzt sein, die Menge ist zwar in den meisten Naßfutter nur gering, aber besser als gar nichts.Von einer reinen Trockenfutter Fütterung sollte man absehen, da Katzen in der Regel zu wenig trinken, und das wiederrum fördert Nieren-und Harnprobleme.
Mein Kater bekommt neben Frischfleisch, Almo Nature Trockenfutter, er mag sonst kein anderes, auch das Naßfutter von Almo, dann Schesir, Grau, von Animonda die Beutel vom Feinsten Select.
Die Miamor Beutel beinhalten neuerdings Zucker und Caramel, deswegen kommen die hier nicht mehr in den Napf.
Ansonsten gibt es noch gutes Katzenfutter hier
http://www.pfotenliebe.de
http://www.pfotino.de
http://www.sandras-tieroase.de -
Zitat
Nassfutter mäkelt sie immer rum, Tofu kann sie nicht mehr richtig kauen
Hat vielleicht jemand einen guten Tip für unsere Omi. Sie hat auch nicht gerade viel auf den Rippen.Mein Kater ist auch eher ein Mäkler (OT: kennt jemand eine Katze die nicht mäkelt??? ) Mein Tipp: Versuch mal das Almo (Dose und Beutel) da steht meiner total drauf!
-
-
Zitat
Mein Kater ist auch eher ein Mäkler (OT: kennt jemand eine Katze die nicht mäkelt??? grübel ) Mein Tipp: Versuch mal das Almo (Dose und Beutel) da steht meiner total drauf!
hier *meld* ich hab 6 Katzen hier, die NICHT mäkeln.
-
Zitat
hier *meld* ich hab 6 Katzen hier, die NICHT mäkeln.
Woas??? Auch noch 6 an der Zahl!!!Congratulations
-
Zitat
die futter in den links gefällt mir
danke auch an die anderen für die anderen tips
p.s. meine katze mäkelt auch nicht die würde alles fressen
-
Ich war heute beim Fressnapf und hab verschiedene Futtersorten gekauft, einer meiner Kater hat immer wieder Durchfall und Blähungen, mal sehen ob das weg geht bei einem oder mehreren Futtern.
Ich habe folgende Marken gekauft, hier mal mit Zusammensetzungen (habs aber jeweils nur von einer Geschmacksrichtung abgetippt)"Schmusy" - 1,09€/400g
Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Lamm: mind: 10%), Mineralstoffe
Zusatzstoffe: keine
"Animo Carny" - 1,19€/400g
Zusammensetzung: Fleisch und Tierische Nebenerzeugnisse (100% vom Rind), Mineralstoffe
Zusatzstoffe pro kg: Vitamin D3 200IE, Vitamin E 60mg.
"Bio-Plan" - 1,49€/400g
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 40%, davon mind. 5% Huhn), Gemüse (mind. 5%), Minerastoffe
Zusatzstoffe: keine
"KiteKat" - 0,65€/400g
Zusammensetzung: Fleisch und Tierische Nebenerzeugnisse, Fisch und Fischnebenerzeugnisse (unter anderem mind. 4% Thunfisch und mind. 4% Lachs), pflanzliche Eiweißextrakte, Mineralstoffe
Zusatzstoffe: Vitamin E 8mg/kg, Farbstoff
"Gourmet" - 0,89€/400g
Fleisch und Tierische Nebenerzeugnisse (mind 4% Lsamm und mind. 4% Gefügel), Getreide, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe
Zusatzstoffe: Vitamin A 1.100 IE/kg, Vitamin D3 140 IE/kg, Vitamin E 10mg/kg, Kupfer (als Kupfersulfat) 1,1mg/kg. Mit Konservierungsstoffen.
Was mich wundert: Nirgends ist Taurin drin. In meinem Shah vom Aldi was ich bisher meistens gefüttert habe ist was drin, wenn auch nicht viel.
Ich gebe jeden Tag pro Katze noch ca. 250mg ins Futter dazu.
Hier noch die Zusammensetzung von Shah:
"Shah" - 35cCent/200g
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 60%, darin 4% Rind, 4% Huhn), Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Mineralstoffe
Zusatzstoffe: Vitamin A 2000 IE/kg, Vitamin D3 200IE/kg, Vitamin E 20mg/kg, Taurin 220mg/kg, Kuper als Kupfersulfat 1,2mg/kg.
Ich schau beim Futter erstmal darauf, ob Zucker drin ist. Wenn ja, kauf ichs erst garnicht. Von manchen Marken gibts Geschmacksrichtungen mit und welche ohne Zucker, da muss man aufpassen.
-
Zitat
Mein Kater ist auch eher ein Mäkler (OT: kennt jemand eine Katze die nicht mäkelt??? ) Mein Tipp: Versuch mal das Almo (Dose und Beutel) da steht meiner total drauf!
hier *meld*
meiner ist totaaaaaal easy was das Futter angeht
er frisst sogar erdbeeren - alles was Tyson mag, mag der Kater auch *lach -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!