Hochwertiges Katzenfutter?
-
-
Groß "mäkeln" ist bei uns nicht - irgendwann haben die Monster Hunger und dann geht's schon...
Das VetConcept Futter hat halt keine Lockstoffe oder Zucker, Süßstoffe o. dgl. - vielleicht sind manche Katzen deswegen "heikel". Unsere 4 "Innen"katzen wären auch eher mäklerisch, wie aber schon geschrieben: das sitzen wir aus. Unsere 6 "Außen"katzen, die wir z.T. seit Geburt bei uns versorgen dürfen, fressen hingegen alles, viel, schnell - wer weiß, wann's wieder was gibt....Wir füttern dennoch auch mit TroFu, da wir unseren Katzen mit Wasser verdünnte Laktosefreie fettarme Milch geben und unsere Monster auch rel. viel Wasser trinken - GsD!
Grüße von den Vielbeinern und
Myriam und Stephan
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei dem gibt es, ähnlich wie auch für den Hund, Dein Bestes naturverliebt. Das wäre auch eine Option für mich
Ansonsten würde meine Katze vermutlich gebarft
-
Kann ich meinen Wohnungskater eigentlich ab und an mal gefrostete Mäuse geben? Würde sie auftauen, und die Kater dann damit mal ne Stunde im Bad einsperren. Sonst hab ich überall Teppichboden, würde also nur gehen wenn ich die Katzen damit einsperre. Zudem wäre ich nicht so scharf darauf dass die mir die Innereien überall verteilen, es stellt sich die Frage, ob sie überhaupt was davon fressen würden. Gibts da irgend ne Lösung?
-
Ich bin mir da nicht so sicher, ob er bereits tote Mäuse fressen würde hängt denk ich mal von deinem Kater ab. Dagegen würde denk ich mal nichts sprechen.
Kannst sie ja durchs Bad schleudern,so als Animation -
Probieren könnt ichs ja mal - weiss jemand, was solche Mäuse kosten? Vielleicht kann ich die über unseren Zooladen im Dorf bestellen.
Der eine Kater kommt aus Spanien, der müsste das kennen, und der andere ist noch sehr verspielt, was die Sache auch erleichtern könnte.
Lebende werde ich auf keinen Fall verfüttern, also für mich kommen nur bereits tote in Frage. Nicht weil ich dann mein Gewissen beruhigen kann, sondern weil ich weiss, dass die gefrosteten schmerzfrei gestorben sind und nicht von einer Katze ne Stunde maltretiert werden bis sie sterben... -
-
Schaut mal hier
http://shop.strato.de/epages/1…ps/15511270/Products/1021
Fertigbarf auch für Katzen .
Kein Getreide, viel Fleisch und moderate Zusätze. -
Das will ich demnächts mal für die Mädels kaufen. Hat jemand schon Erfahrungen sammeln können, ob die Fellpopos es mögen?
LG von Julie -
marlene: der Shop sieht sehr vielversprechend aus! Und die Preise sind auch super! Werde da sicher mal was bestellen. Also DANKE für den tollen Link!
Woelfchen: ich habe es auch erst mit Frostmäusen ausprobiert. Ich hatte sie aus einem Zoofachgeschäft und zwei mittelgroße Mäuse haben so um die 3,50€ gekostet. Wurden auch ganz gut angenommen, jedoch finde ich das mit den Mäusen nicht so toll, weil die eben nur als Futtertiere gezüchtet werden. Ich füttere lieber Eintagsküken. Das sind die männlichen Küken, die bei der Produktion von Legehennen sofort aussortiert werden. Sie werden so oder so getötet, und wenn wir sie nicht so kaufen landen sie letztendlich sowieso im Tierfutter.
Zur Probe hatte ich auch erstmal 2 Stück im Zoogeschäft bestellt, hatte so knapp 4€ gekostet. Da die Küken wirklich super ankamen habe ich mich noch auf die Suche nach vernünftigen Preisen gemacht. Im I-net kannst du bei vielen Lieferanten Frostfutter bestellen. Ich hatte jetzt für 3,90€ ca 35 Küken bestellt. Die Lieferkosten sind recht hoch (ca. 9€) da die Ware ja gefroren ankommen soll.
Bei mir in der Nähe gibt es auch eine Geflügelzuchtanstalt, da würde ich 200 Küken für 10€ bekommen. Das ist natürlich ein spitzen Preis! Leider fehlt mir dafür aber der passende Gefrierschrank.Falls du es mit den Küken versuchst, müsstest du allerdings bei mehr als 2 Küken pro Woche und Katze den Dottersack ausdrücken.
Fütterung im Bad oder auf dem Balkon ist sehr empfehlenswert, da es doch ein bißchen Sauerei gibt!Viel Erfolg für deine Versuche!
-
Hey das Fertig-Barf Futter hört sich ja super an, und wäre auch nicht viel teurer als das normale Katzenfutter, grade mal 40 Cent am Tag mehr.
Das mit den Eintagskücken könnte ich auch mal versuchen... wir haben hier viele Bauern die Hühner haben, vielleicht kann man da auch welche bekommen?
Auf dem Balkon füttern geht nicht, ich habe rauhe helle Granitplatten, die ich wihl nicht mehr sauber bekommen würde. Bad wäre wirklich die beste Lösung.
Aber wenn mein Futtermitteltest durch ist, werde ich vielleicht mal das Fertigbarf versuchen.
Wobei ich in PLZ Gebiet 7 wohne, das könnte Probleme geben...Mein Kater hat hier wohl mal ne Maus erwischt (hab Innereien gefunden) und hat danach gut 5 Tage gekotzt. Weiss nicht, warscheinlich hat er die Galle oder so mitgefressen.
-
Bei uns gibts TroFu von Kitekat. Die zwei Nasen fressen einfach keine andere Marke. Das gibts immer morgens. Abends gibts dann entweder Fleisch (was bei Pellys Barf so abfällt) oder ne Dose. Bei Dosenfutter sind die zwei irgendwie auch komisch, sie fressen ausschließlich DEIN BESTES vom DM. Alles andere, egal was und wie teuer oder hochwertig wird ausnamslos ignoriert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!