Hunderennbahn?
-
-
Zitat
Nur noch angemerkt. Es stimmt definitiv NICHT, dass das Kontraproduktiv ist, von wegen dass der Hund dann wieder das Jagen anfängt. Sehr sehr viele können nämlich sehr wohl den falschen Hasen von der Rennbahn vom richtigen Hasen auf dem Feld unterscheiden
Aber wie schon geraten wurde, lass lieber die Finger davon.
Lg Teresabei mir nicht
der fing erst total an hasen hinterherzujagen nachdem wir mit dem training anfingen
bei vögeln usw. ist's gleich geblieben, aber wennd er irgendwo hasen riecht wird der sowas von wuschig... ich hatte ja auch gesagt, das liegt am hund, manche können es unterscheiden, manche nicht, mein kleiner z.b. nicht500m wäre aber ziemlich lang
die anfängergerade ist so glaube ca. 100m-150m lang (je nachdem von wo gestartet wird und bis wohin, das variiert immer ein wenig), die normale kurzstrecke 280m und normale bahn 480m.
je nach rasse oder rennen wird die strecke verkürzt oder verlängert. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ja, mit meinem Augenmaß ist das so eine Sache.. *grins
gemeint ist jedenfalls die kurze Grade ok, die Fachfrau sagt also ca. 100 m -
ich habe natürlich keine ahnung wie das bei den "jederhunrennen" ist da war ich bisher noch nie, ich kann jetzt nur von der "anfängergeraden" der windhunde ausgehen, die diese laufen wenn sie die ersten male auf der bahn sind oder noch jung und einfach mal testen sollen (ansonsten belastet es die gelenke zu sehr)
aber ich würde sagen, dass die streckenlänge wohl dann die gleiche ist
-
genau,
und wenn man beim normalen Training nett fragt, dann ziehen die auch beim normalen Training die Anfängergrade für Nicht-Windhundehalter ;),
ich denke so ein Jederhundrennen ist ne gute Gelegenheit, sich das mal anzugucken und zu testen, ob das was für einen ist.
-
Beim Jederhundrennen in Hamburg ist die Strecke 80m lang.
Die Hunde haben 2 Läufe und man darf sich aussuchen, ob der Hund den Hasen jagen soll oder lieber dem Besitzer hinterher rennen soll.
Wie das beim normalen Training ist weiß ich nicht.
-
-
Zitat
Beim Jederhundrennen in Hamburg ist die Strecke 80m lang.
Die Hunde haben 2 Läufe und man darf sich aussuchen, ob der Hund den Hasen jagen soll oder lieber dem Besitzer hinterher rennen soll.
ah danke! sowas wüsste ich nämlich nicht
ZitatWie das beim normalen Training ist weiß ich nicht.
hatte ich ja oben schonmal geschrieben, oder möchtest du es noch ausführlicher ?
-
Zitat
hatte ich ja oben schonmal geschrieben, oder möchtest du es noch ausführlicher ?
Kann ja auch von Stadt zu Stadt unterschiedlich sein
Und Windhunde und Nicht-Windhunde sind ja auch nochmal etwas anderes
-
Zitat
Kann ja auch von Stadt zu Stadt unterschiedlich sein
Und Windhunde und Nicht-Windhunde sind ja auch nochmal etwas anderes
eigentlich ist das recht gleich es werden eigentlich immer zwei läufe absolviert, einmal der reihe nach je einer, dann pause und dann das gleiche nochmal.
außer auf manchen rennbahnen ist's wohl "professioneller" habe ich gehört, da muss alles immer reibungslos laufen... da ärgert's die leute wohl schon wenn sich z.b. mal ein hund nicht einfangen lässt (kann immer mal passieren)nicht-windhunde sind da eh eher seltener... ich habe jetzt öfter schon windimischlinge gesehen, aber zumindest wenn ich da war, waren keine normalen rassen da... mir sagte aber jemand es kommen wohl öfter rhodesian ridgebacks zum training ist ja auch kein wunder, die rasse hat ja auch einen recht großen windhundeinschlag.
-
Ich sagte ja auch, dass sie es NORMALERWEISE sehr wohl unterscheiden können, bzw. dass das nicht den Hetztrieb des Hundes steigert. Natürlich gibt es immer Ausnahmen, aber bei den allermeisten Windis welche ich kenne ist das nicht so.
Bin mal gespannt wie Jamie sich nächstes Jahr auf der Bahn macht, aber er wird dann eh eher Coursings laufen.
Auf der Rennbahn in Hünstetten ist es normal, dass Basenjis mittrainieren, das find ich auch toll.
Jederhundrennen waren wir mit unserem Romeo auch schon, der hatte da allerdings überhaupt keinen Bock drauf
Lg Teresa -
In Offenburg auf der Ausstellung hatten sie ne kleine Coursingbahn abgesteckt, da konnten Besucherhunde laufen. Man hat schön gesehen, wie der Mann am Gashebel sehr angepasst an den jeweiligen Hund gezogen hat.
Meinem hat's jedenfalls Spaß gemacht und er hat sich nicht verletzt... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!