Hunderennbahn?

• Hallo,

wisst Ihr vielleicht ein paar Termine für 2009 bzw. 2010, wann Windhunderennen bzw. Jedermannrennen stattfinden? Ich würde so gerne mal meine Hündin mal mitlaufen lassen. Auf diesem Gebiet bin ich ein Anfänger und würde dies halt nur aus Spaß an der Freud machen wollen. Lexi ist ein Podenco Mix und unheimlich schnell. Sie läuft einfach allen Hunden davon.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Hunderennbahn?* Dort wird jeder fündig!

• die meisten wimdhundrennvereine bieten jeden samstag training an, da kann gemeinhin auch jeder hund starten! kostet aber ein paar euro, wenn du im verein bist natürlich weniger als ohne vereinsmitgliedschaft.
      allerdings ist die saison so ziemlich zu ende, heißt das training wird bei den meisten vereinen diesen monat eingestellt, bei manchen läuft es noch bis mitte november, dann ist erstmal winterpause!

schau am besten mal nach einem verein in deiner nähe, dann kannst du die zeiten und kosten sehen oder erfragen, bei den meisten steht das aber alles schon auf der website!

anonsten kannst du leider nicht an "offiziellen" rennen teilnehmen, dazu bräuchte der hund papiere und die rennlizenz.

jederhundrennen finden ebenfalls innerhalb der vereine statt, da müsstest du mal schauen wann eines in deiner nähe ist, ich schätze aber auch nicht mehr vor saison beginn frühjahr 2010...

ich hoffe das hilft dir ein wenig :D

• Hey,

Danke für die Info! Ich habe gerade noch ein bisschen rumgeschaut im Internet und gesehen, dass es ein Spaßhunderennen in Hamburg nächstes Jahr im Mai gibt. Da werde ich dann mal hingehen. Ich finde sowas total spannend und aufregend!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!