Verletzte Katze, keine Hilfe von Tierheim, weiß nicht weiter
-
-
Hey...
seit wir hier wohnen kennen wir auch die kleine "Minka", eine kleine, zierliche, schwarze Schönheit...Wem sie gehört kann keiner so wirklich sagen, haben schon so viele Nachbarn gefragt...
Nachdem unsere Nachbarn von gegenüber nun in den Urlaub gefahren waren, saß Minka vor einigen Tagen einfach bei uns im Hof..Wir gaben ihr etwas Futter von unseren Katzen und sie wurde ausgiebig gestreichelt...
Sie hat ein gepflegtes Fell, was eigentlich dafür sprechen würde, dass sie ein Zuhause hat, doch ihre Augen tränen leicht, sie niest und hat nun auch eine üble Verletzung am Bein (hatte ich heute gesehen)...
Auf jeden Fall sprang sie mir vom Arm, als ich ihre Wunde anschauen wollte und rannte weg.
Habe dann erst einmal ein paar Tierheime angerufen, entweder erreichte ich niemanden oder sie können keine Tiere mehr aufnehmen
Nun sitze ich hier, schaue immer wieder nach der süßen, aber sie war heute nicht mehr wieder gekommen und mache mir natürlich riesen Sorgen um die Maus....Ich hoffe so sehr, sie kommt zu uns, nur was dann ? Selbst die Kosten tragen sieht bei uns diesen Monat schlecht aus, wir haben ja unser Haus erst gekauft, haben zur Zeit die Zinsen die wir bezahlen müssen + Miete, da geht das bei aller liebe echt nicht und an das Sparkonto für unser Tiere möchten wir nicht, da Diego auch nicht so fit ist un wir nicht wissen, was da evt noch kommen kann...Außerdem können wir keine verletzte hier gesund pflegen, wir haben selbst 2 Katzen und die 3 dann von einander zu trennen würde einfach super viel stress bedeuten...
Habe selbst im Tierheim gearbeitet, weiß, dass es in dieser Zeit echt übel ist und die meisten Tierheime mehr als voll sind, aber ich kenne so etwas nicht, dass man mit einem kranken Tier einfach abgewiesen wird Irgendwie hatte man das dann immer organisiert...
Weiß echt nicht was ich machen soll, bin den ganzen Tag mir am Gedanken und Sorgen machen....
Wie gesagt, ich weiß nicht, ob sie jemanden gehört und ob sie nun behandelt wird oder nicht, bzw ob sie echt kein Zuhause hat...Hatte sogar gemeint, dass es kein Problem ist, dass die kleine behandelt wird und wir sie danach "nehmen"...Da sie eh eine Freigängerin ist und bei jedem ein und ausspaziert, würden wir die kleine dann auch regelmäßig impfen lassen, füttern und halt ein Auge auf sie haben und spätere anfallende Kosten auch übernehmen...Ist halt nur echt diesen Monat blöd...
Habt ihr evt eine Idee?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Verletzte Katze, keine Hilfe von Tierheim, weiß nicht weiter* Dort wird jeder fündig!
-
-
Der TA müsste sie eigentlich behandeln und notfalls über Nacht dabehalten, wenn es einen Halter gibt wird der informiert, ansonsten musst/kannst/sollst du die Kosten übernehmen, TAs haben meist auch Kontakte zu Pflegestellen
-
hmmm...das ist ja genau der Knackpunkt, wir haben zur Zeit 610 € Mehrbelastung durch die Miete die wir noch zahlen, so dass es echt nicht geht, dass wir noch die Tierarzt kosten übernehmen können und bei unserem Tierarzt ist es so, dass man spätestens am Ende eines Monats die Rechnungen bezahlt haben muss...
hab gerade noch mal geschaut und werde morgen noch mal rum telefonieren, hoffe das sich irgendwer findet Wenn ich die Maus morgen noch mal sehe, werde ich sie auf jeden Fall erst mal einfangen, damit sie nicht wieder abhauen kann...
wenn wir könnten, wäre ich heute mit ihr beim TA gewesen, nur es geht einfach nicht und der TA hatte auch gesagt, wenn wir sie vorbei bringen, müssen wir für alle Kosten auf kommen...Wir wurden darauf hingewiesen, dass es sich dabei evt nur um 50 € (allgemeinuntersuchung, verband, medis)handeln kann, aber auch um mehr, wenn sie z.B. operiert und stationär aufgenommen werden muss...
-
Wenn Du sie einfangen könntest, würde ich mit meiner Tierärztin wegen der Behandlung sprechen, eventuell könnte sie sie bis zur Genesung unterbringen ?
-
Hey...
das wäre super, wenn das klappen würde...
kommst du hier aus der Nähe?
wenn sie noch mal kommt ist es kein Problem sie einzufangen, sie ist so recht zahm und gerade zu unserer Tochter kommt sie sowieso immer...Die beiden sind total in einander verschossen -
-
Ich spreche morgen mit meiner Tierärztin - auch wegen der eventuellen Unterbringung. Vielleicht können wir ja bei den Kosten halbe-halbe machen ?
-
In Schleswig-Holstein muss die Gemeinde für die tierärztliche Behandlung von Fundtieren aufkommen.
http://tierheim-tensbüttel.de/pageID_3060142.htmlIch weiß nicht, ob das bei euch auch so ist ...
-
hey...
danke...ich werde morgen auch noch mal rum telefonieren und die Augen nach der kleinen offen halten...
irgendwas wird man hoffentlich organisieren können...hmm..das wird man aber nur über die Gemeinde heraus finden können oder? Unser Tierarzt hatte davon nichts erwähnt...
@All
Das ist die kleine übringends, um die es geht...
Die Verletzung sah was ich sehen konnte schon übel aus, so viel weiß/gelblich (keine normale Haut), weiß nicht was das genau war, blut usw...Und dann war sie mir vom Arm gesprungen
Bis jetzt war sie nicht mehr da...Aber es regnet auch und sie wird wegen ihrer Verletzung wahrscheinlich auch weniger herum laufen... -
Schubbs
-
danke...
sorry, das ich mich erst jetzt melde, aber wir haben gerade eine mehrstündige Einfangaktion hinter uns und haben nun ein Jungeskaninchen von 4 Wochen hier sitzen :| Ein Junges konnten wir nur tot auffinden...Wurden gerufen, weil die Mama samt den 5 jungen ausgebüxt war...Minka habe ich heute 2x gesehen, einmal heute morgen, da hatte sie dick fett salbe an ihrem Bein und dann heute Mittag, wo sie sogar leicht hinkte...
Hatte mal in einem sozialen Netzwerk angefragt, ob sie jemand kennt und weiß ob sie einen Besitzer hat..Evt hat sie jemanden, aber so sicher ist das noch nicht, werde noch bescheid bekommen, ob es deren Katze ist oder nicht (hier laufen mehrer schwarze katzen herum)...Denke ich werde noch bis morgen warten, bis ich von denen bescheid bekomme und die kleine dann entgültig einfangen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!