Verletzte Katze, keine Hilfe von Tierheim, weiß nicht weiter
-
-
Hallo!
Lieb das du dich um die Katze sorgst!
Weiß/Gelbliche Ablagerungen sind unter Umständen sogar ein gutes Zeichen. Das bedeutet die Wunde heilt und ist mit Körpereigenen Heilungssekreten etc überzogen. Es befindet sich in der Reinigungsphase und das Zeug kann man schnell mit Eiter verwechseln.
Aber schau noch mal nach. Salben sind eigentlich nicht wirklich zu empfehlen, eher eine Wundversorgung, bei der die Wunde abgedeckt wird mit entsprechenden Auflagen.
Ich wünsch dir viel Glück beim Fangen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Verletzte Katze, keine Hilfe von Tierheim, weiß nicht weiter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hey...
ich kann da nicht anders, deshalb darf ich von meinem Mann aus auch nicht mehr ins Tierheim, weil ich mit mindestens einem Tier wieder raus komme
Zur Zeit ziehen wir das aber auch magisch an...Minka, das Kaninchenjunge, dann haben wir noch ein Kaninchen, was in den nächsten Monaten zu uns kommen soll, weil es abgegeben werden muss....hmm...das mit der Wunde hört sich etwas beruhigender an....
meist du, ich kann die Wunde desinfizieren und verbinden? Denke wenn mein Mann mir hilft würde das kein Problem sein.Werde mal alles bereit legen, Katzenbox steht auch schon da...
-
Die Frage ist ja auch, was das für eine Wunde ist. Ein Abrieb (durch Autounfall etc), eine Platzwunde (durch einen Sturz), eine "Schnitt"verletzung (Stacheldraht oder auch Hundebiss). Ich würde es schon von einem Arzt abklären lassen und die Wunde auch richtig säubern lassen.
Und die nächste Frage ist auch, ob sie einen Verband tolleriert und ihn nicht wieder abmacht.Warum müssen die Viecher auch immer so kompliziert sein und uns Sorgen bereiten??
-
Hey...
also ich habe minka wieder gesehen, dieses Mal ohne Salbe und die Verletzung sieht aus wie eine Verbrennung/Verätzung....Wem sie gehört weiß ich immer noch nicht, aber ich beobachte das ganze weiter und höre mich weiter um...
Kann doch nicht sein, dass der jenige, dem sie gehört davon weiß und nichts wirklich macht
-
Aber wenn sie Salbe drauf hatte, wird sie doch irgendjemandem gehören oder ?
Auf jeden Fall finde ich es gut, dass Du ein Auge drauf hast und Dich umhören wilst.
LG Noora und Jerry -
-
Zitat
Aber wenn sie Salbe drauf hatte, wird sie doch irgendjemandem gehören oder ?
Auf jeden Fall finde ich es gut, dass Du ein Auge drauf hast und Dich umhören wilst.
LG Noora und JerryWeíß halt nicht sicher, ob es nicht einfach jemand war, der das gesehen hatte und sie dann notdürftig versorgen wollte
Ich fühle mich halt besser, wenn ich sicher weiß, dass da jemand ist und werde das im Auge behalten, wird es schlimmer, dann nehm ich sie mit zum TA....Heute hab ich sie noch nicht gesehen, dafür gestern mit einem Kater...Sie rollte sich über den Boden und ich habe das dumme Gefühl, dass noch dazu kommt, dass sie nicht kastriert ist! Der Kater war es nicht, hatte nämlich gesehen, das da noch alles ist ...
-
Zitat
Heute hab ich sie noch nicht gesehen, dafür gestern mit einem Kater...Sie rollte sich über den Boden und ich habe das dumme Gefühl, dass noch dazu kommt, dass sie nicht kastriert ist! Der Kater war es nicht, hatte nämlich gesehen, das da noch alles ist ...Das wär natürlich ganz schlecht! Hast Du denn schon was in Erfahrung gebracht, wem sie evtl. gehört?
LG Noora und Jerry -
Hey...
also die eine meinte nun, dass es nicht ihre Katze sei, weil ihre hätte keine Verletzung...Dafür kann sie sich vorstellen, dass die Katze bei uns in der Straße zum roten Haus gehört..Das einzige Rote Haus ist aber unseres
Werde nun noch mal mit Samtpfötchen sprechen und dann werden wir Minka erst mal einfangen, ich mein so langsam hat das keinen Sinn mehr, selbst wenn sie einen Besitzer hat, die Wunde sieht nicht besser aus und dann soll doch einfach mal vom TA drauf geschaut werden...
Wieso müssen gerade zu dieser Zeit so viele Tiere ausgesetzt oder ungeplant geboren werden und im Tierheim sitzen? Das macht mich echt so sauer, weil echt super viele Katzen, die im Tierheim sitzen, müssten das eigentlich nicht
-
Schön das du dich so um die verletzte Katze sorgst.
Ja, warum müssen so viele Tiere ausgesetzt werden, ich weiß es auch nicht.
-
Hey....
ah, also die Katze gehört doch dem, von dem wir unser Stroh bekommen (hatte das falsch verstanden), auf jeden Fall ist es so, nur sie kommt nicht mehr zu ihm...Sie hatten eine 2. Katze geholt, diese hatte Minka vertrieben, dann lebte sie eine Zeitlang oben bei ihm bei den anderen Tiere, da kam nun aber eine andere schwarze Katze dazu, die Minka auch von dort vertrieben hat...
Im Endeffekt hat Minka also kein wirkliches Zuhause wo sie hin kann, sondern schnorrt sich bei allen durch und übernachtet irgendwo draußen...
Bis auf den einen Kater, scheinen wohl die anderen Katzen ziemlich übel auf Minka los zu gehen :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!