Es gibt Menschen....
-
-
Also meine mom will ihrem Hund nicht Barfen obwohl wie woanders schon mal erwahnt es ihr besser tät!und die mom meines freundes glaubt sie würde Barfen und nimmt keine ratschläge an. aber nun erstmal der grund warum ich schreib also ihr barfen sieht folgendermassen aus :
Hund ca 8 mon alt 23 kg schwer bekommt folgendes 500gr fleisch,ca 300gr Trokenfutter Royal Canin, 400gr animonda Gran Carno für Welpen oder Best Meat für Junghunde,eierschalenpulver,und gemüseObstpamps(meist ohne salat) sowie hüttenkäse! was haltet ihr davon ? wie schon geschrieben red ich mir den Mund fusselig und die hören einfach nicht zuWas für argumente hättet ihr noch die ich ihnen geben kann? ich verzweifle langsam und daran seid ihr nicht ganz unschuldig
denn seit dem ich hier im Forum bin und rum lese bin ich viel pingliger geworden was meine Hunde angeht sowie denn hunden in meiner engsten umgebung
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich habe seit kurzem mit Barfen angefangen, weil mein Hund durchs Trofu krank geworden ist. Hat event. was mit der Schilddrüse, muß noch abgeklärt werden. Ich habe mich ausführlich informiert http://www.hovawart-info.de/hundefutter.htm. Was ich da an infos über Trofu bekam, hat mich echt geschockt, habe noch am selben Tag das Trofu weggeschmissen. http://www.transanimal-editor.de/index_d_jahrt.htm
Er hatte auch ein sehr strohiges Fell und seine Haut hat sich geschuppt. Nach zwei Wochen ohne Trofu sind seine Schuppen weg und sein Fell ist total weich geworden. Vorher hat er dreimal am Tag riesige Häufchen gemacht, jetzt sind es noch ein bis zwei und die Menge die er ausscheidet beträgt etwa ein viertel von dem was er zu Trofuzeiten gemacht hat. Sein Zahnbelag ist fast weg und in seinem Magen rumort es auch nicht mehr.Zu dem Futter:
Bekommt sie das alles an einem Tag und alles durcheinander?
Nach meinen infos soll man nicht Trofu und roh gleichzeitig bzw abwechselnd Füttern.
Ich an deiner Stelle würde mit deiner Mutter die obige Seiten besuchen, vieleicht hilfts ja dann etwas. Und informiert euch über die Ernährung des Hundes.Viele Grüße
Marc & Santos
-
Ja sie bekommt das alles an einem tag und durcheinander das mit dem trofu nicht zum frisch Fleisch hab ich glaub ich auch schon tausend mal gesagt!!! und ich will mal betonen das es NICHT MEIN HUND IST! denn meine beiden süssen werden ausschlislich gebarft ohne trofu und solchen mist!!!
-
Jeannys
Habe ich das jetzt richtig verstanden: der Hund bekommt 500g rohes Fleisch und 700g Trofu am Tag
Was ist das für ein Hund? Was ist das für ein Magen? Meine Ashley mit über 30kg Gewicht würde platzen bei diesen Mengen oder in ganz kurzer Zeit zur Tonne mutieren!
Das einzige Argument, wenn nix mehr hilft, wäre: ob die Dame ihren Hund umbringen will
*kopfschüttel* Grüße -
Ohje...der arme Hund...
-
-
Erst mal finde ich diese Fütterung nicht soo schlimm.
Sie gibt zum TroFu Fleisch, Hüttenkäse und Gemüse dazu, was ist daran schlecht?
Du schreibst auch noch von Eierschalenpulver, wenn sie damit das Kalzium ausgleicht ist doch alles prima. Wo ist das Problem?Nicht jeder findet barfen toll oder bekommt es organosatorisch auf die Reihe.
Ich barfe zwar auch, habe aber auch kein Problem mal eine Portion ToFu zu geben.Nur die Menge klingt etwas hoch, aber ein Junghund bekommt ja auch mehr als ein erwachsener Hund. Bist du dir bei den Mengen sicher?
-
Zitat
Erst mal finde ich diese Fütterung nicht soo schlimm.
Sie gibt zum TroFu Fleisch, Hüttenkäse und Gemüse dazu, was ist daran schlecht?
Du schreibst auch noch von Eierschalenpulver, wenn sie damit das Kalzium ausgleicht ist doch alles prima. Wo ist das Problem?Nicht jeder findet barfen toll oder bekommt es organosatorisch auf die Reihe.
Ich barfe zwar auch, habe aber auch kein Problem mal eine Portion ToFu zu geben.Nur die Menge klingt etwas hoch, aber ein Junghund bekommt ja auch mehr als ein erwachsener Hund. Bist du dir bei den Mengen sicher?
Schlimm ist die Menge, das Durcheinanderwürfeln von Trofu unf frischem Fleisch und, bei einem so jungen Hund, die viel zu große Calciumgabe. Schließlich ist in der Menge Trockenfutter schon Calcium drin, da muss man nicht noch Eierschalenpulver dazugeben...
Sag ihr, sie hat wahrscheinlich jetzt schon die Knochen ihres Hunde ruiniert, wenn sie damit weitermacht, wird sie in 1-2 Jahren einen Krüppel haben! :/
-
Wie kommst du auf 700g TroFu? Sind die beiden letzteren Sorten nicht NaFu?
Und ich bin schon der Meinung, dass man bei 500g Fleisch noch einen Kalziumausgleich braucht.Wenn der Hund das Durcheinander verträgt ist es doch nicht schlimm gemischt zu füttern...
Außerdem fehlen doch einige Infos um darüber zu urteilen. Was für eine Rasse ist der Hund, wird das Futter dem Wachstum angepasst, wie ist die Figur, wie die Aktivität, ...?
-
Zitat
Wie kommst du auf 700g TroFu? Sind die beiden letzteren Sorten nicht NaFu?
Und ich bin schon der Meinung, dass man bei 500g Fleisch noch einen Kalziumausgleich braucht.Wenn der Hund das Durcheinander verträgt ist es doch nicht schlimm gemischt zu füttern...
Außerdem fehlen doch einige Infos um darüber zu urteilen. Was für eine Rasse ist der Hund, wird das Futter dem Wachstum angepasst, wie ist die Figur, wie die Aktivität, ...?
Das animonda und das best meat sind Nafus (ich hab auch nicht geschrieben, dass es 700g Trofu sind
)
Wenn man nur Fleisch gibt, dann braucht der Hund sicherlich noch das Calcium.Aber sowohl in dem Nafu und dem Trofu ist Calcium enthalten. Die Menge bei einem 23kg Hund ist definitiv zuviel (egal welcher Rasse)
Zudem hat die TE geschrieben, dass die HH das alles in einer Mahlzeit mischt. Und das sollte man nicht tun. Selbst beim Teilbarfen, füttert man immer nur eines pro Mahlzeit. Auf Grund der veränderten Verdauungszeiten. -
Zitat
(ich hab auch nicht geschrieben, dass es 700g Trofu sind
)
Sorry, hab erst nach dem Abschicken gemerkt das das Audrey geschrieben hatte...
Bei dieser These mit den verschiedenen Verdauungszeiten bin ich skeptisch. Viele Hund vertragen das ohne Probleme. Und auch wir Menschen stellen unsere Mahlzeiten nicht nach den Verdauungszeiten zusammen.
Und ob jede Mahlzeit aus TroFu, NaFu, Fleisch, gemüse und Hüttenkäse gemischt ist wissen wir nicht - und ganz kann ich mir das auch nicht vorstellen.Den Gedanken noch zusätzlich zum Fertigfutter frisch zu geben finde ich auf jeden Fall gut!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!