wie viel für meinen welpen
-
-
hallöchen erstmal...
ich wollte mich erkundigen wie viel ich meinem kleinen welpen füttern soll. er ist 10 wochen alt und ist eine mops-beagle (puggle) mischung. ich füttere 3 mal am tag, allerdings bin ich mir bei der menge etwas unsicher. der kleine bekommt nass-und trockenfutter gemischt. an reines trockenfutter geht er nicht mit besonderer begeisterung also habe ich gemicht, weil ich nicht möchte das mein hund nur nassfutter frisst und nie mehr trocknfutter anrührt. soviel dazumein kleiner erscheint mir jedoch zwischen seinen 3 mahlzeitn öfters noch recht hungrig...ich hoffe mir kann da mal jemand mit der menge helfen
liebe grüße
svenja -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie schwer ist er und wieviel Futter gibst du ( in Gramm ) ?
Übrigens würde ich Nass -und Trockenfutter nicht mischen , da sie unterschiedlich lang verdaut werden. Du könntest das Trofu evtl. anfeuchten ,vielleicht mag er es so fressen .
-
Außerdem müsste du noch sagen, welche Marke du fütterst. Die Angaben sind von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich.
LG Eva
-
Welche Sorten Nass-und Trockenfutter gibst du denn?
Sind es beides Welpenfuttersorten? -
Zum Futter werd ich mich nicht äussern, aber du hast gestern einen Post eröffnet, in dem du geschrieben hast, dein Welpe frisst nicht, hätte Durchfall und nen Blähbauch... Warst du mittlerweile beim Arzt mit ihm?
LG Birgit
-
-
Mich würde auch mal interessieren was inzwischen aus Welpi geworden ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
warum trockenfutter und feuchtfutter nicht mischen? blödsinn...hab ich auch gemacht, ist nie was passiert.
ich versteh deine frage ansonsten nicht...wenn dein hund immer noch hunger zu haben scheint, dann gib ihm pro mahlzeit eben ein bißchen mehr.
du nimmst doch hoffentlich auch welpenfutter?ansonsten frag ich mich auch, was aus der durchfallgeschichte geworden ist.
du weißt schon, dass ein lebewesen durch durchfall, lebenswichtige mineralien verliert und vor allem auch dehydriert? -
Zitat
warum trockenfutter und feuchtfutter nicht mischen? blödsinn...hab ich auch gemacht, ist nie was passiert.
ich versteh deine frage ansonsten nicht...wenn dein hund immer noch hunger zu haben scheint, dann gib ihm pro mahlzeit eben ein bißchen mehr.
du nimmst doch hoffentlich auch welpenfutter?ansonsten frag ich mich auch, was aus der durchfallgeschichte geworden ist.
du weißt schon, dass ein lebewesen durch durchfall, lebenswichtige mineralien verliert und vor allem auch dehydriert?Das Mischen von Nass-und Trockenfutter kann unter Umständen zu Durchfall führen , da der Verdauungsapparat gestört wird.
Wenn er kein Trofu anrührt ,könnte man es stattdessen mit Jogurt ,Hüttenkäse oder ähnlichem aufpeppen.
Ich würde einen Welpen auch nicht satt füttern. Sonst wird es evtl. schwierig ,ihn mit Hilfe von Leckerlis zu trainieren.
-
ich sage es nochmal: dem hund geht es gut und es is nicht so , wie manche hier scheinbar denken...das der hund mir egal ist oder sonstwas
er bekommt meine vollste aufmerksamkeit rund um die uhr. und ja ich wäre gestern sofort zum TA...aber da war kein grund mehr da. es ist nämlich nicht so das der kleine im korb lag und von schmerzn gequält wurde wi es manche hier darstellen...nein, er hat 1 zweimal gejapst und stellt euch vor is rummgetollt un hat gespielt. is ja wohl ein witz,das man hier gleich so dermasen angegriffen wird
herzlichen dank auch
lol
lgach ja...
danke moglimaus für deine "normale" antwort. werde es berücksichtigen. das Trocknfutter weiche ich übrigens sowieso aufaber ich wrds mal mit jogurt o.ä probieren. danke
-
Es geht wohl eher darum, dass du geschrieben hast (zusammengefasst:)
Ich habe Geburtstag und gehe gleich Essen, da habe ich keine Zeit zum TA zu gehen. Aber darum geht es hier nicht.Zum Futter:
Ich würde in dem Alter noch viermal am Tag füttern.Welches Futter hat der Welpe vorher bekommen?
Welche Futtersorte in welchen Mengen werden zur Zeit gefüttert?Wurde der Hund auf Würmer untersucht?
Wenn du die Fragen beantwortest, dann könnte man der Sache vielleicht auf dem Grund gehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!