Warum können Rhodesian Ridgebacks nicht versichert werden?

• Bin schon länger auf der Suche nach der passenden Hundehaftpflichtversicherung. Habe jetzt bei der Baden-Badener abgeschlossen.

Bei meiner Suche ist mir aufgefallen, dass Rhodesian Ridgebacks oftmals nicht versichert werden können. Warum? Wir vermuten, dass Kimba ein Mischling aus Boxer und Ridgeback ist. Die Mutter war Boxer, Vater unbekannt, deswegen ist sie offiziell ein Boxer-Mix. Aber was hat es mit den Ridgebacks auf sich? Sind doch keine "Kampfhunde"?!! Also woran liegts?

Liebe Grüße

Sandy & Kimba

• Hallo,

in einigen Bundesländern steht der Ridgeback auf der Liste, ist tatsächlich so. Wollt ich auch nicht glauben, bis ich mal eine RR-Halterin traf, die mir das erzählte. Einige Versicherungen nehmen sie deshalb nicht auf.

Hast mal bei der Agila geschaut...? Die machen keine Rasse- oder Listen- oder sonstwelche Unterschiede.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

• Ach echt??? :shocked:
    Wusste ich nicht. Möchte mal wissen wieso ein Ridgeback auf der Liste steht... Sehr seltsam. Habe noch nie von einem Beißunfall mit ´nem Ridgeback gehört...

Die Baden-Badener hat auch keine Rasseliste. Super Deckungssumme und mit 65€ im Jahr recht günstig.

• Ich glaube die Rasse ist eine Afrikanische rasse und wir für Großwild-und Lwöwejagt eingesetzt .Deswegen ist er wohl auf der Liste.
    Löwenjäger=gefährlich ;)

• Also im Internet steht, dass er in Bayern Maulkorb-und Leinenzwang hat :shocked:
    Das mit Löwenjagd=gefährlich kann natürlich nur von den Politikern kommen :roll:

• Hallo,

mit welcher Begründung lehnt die Baden-Badener denn den RR ab...?

Das würde mich mal interessieren, wenn sie sich nicht an irgendwelchen Listen orientieren.

Hier mal ein Link zu den einzelnen Rasselisten (in Bayern steht er drauf)...:

http://www.canis.info/hund/rasseliste.htm

Nordrhein-Westfalen hat es ja richtig übertrieben. Da stehen völlig unbekannte (erfundene?) Rassen auf der Liste. Aber das nur "by the way".

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

• Ja, aber sie haben die Löwen nur gejagt und gestellt bis die Jäger (Menschen) kamen. Es haben 2-3 Hunde einen Löwen gestellt.

Naja, merkt man mal wieder, dass solche Liste offensichtlich von Behörden mit Halbwissen erstellt werden :irre:

• Zitat

Hallo,

mit welcher Begründung lehnt die Baden-Badener denn den RR ab...?

Das würde mich mal interessieren, wenn sie sich nicht an irgendwelchen Listen orientieren.

Die Baden-Badener lehnt RR nicht ab. Aber viele andere die ich beim Suchen gefunden habe. Deswegen hat mich das interessiert. Wie gesagt, Kimba ist offiziell ein Boxer-Mix. Wissen nicht ob ein RR drin ist, könnte aber sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!