Warum können Rhodesian Ridgebacks nicht versichert werden?

• Zitat

Die Baden-Badener lehnt RR nicht ab. Aber viele andere die ich beim Suchen gefunden habe. Deswegen hat mich das interessiert. Wie gesagt, Kimba ist offiziell ein Boxer-Mix. Wissen nicht ob ein RR drin ist, könnte aber sein.

Hallo,

oh, sorry, da hab ich mich "ver"lesen. Hast ja da abgeschlossen.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

• Zitat

Dann dürfte die Art Mensch auf allen Listen stehen

• Kein Problem, ist ja schon spät :muede:

Hundi pennt hier auch schon tief und fest. Muss sie dann zum Pipi machen jedes Mal raus tragen, da geht gar nichts mehr. Und danach aber ganz schnell ab ins Bett :roll:

• Hatte mich mal für den RR interessiert. Der stand mal auf ein oder zwei Listen, aber jetzt eigentlich nicht mehr. :???:

Grund: Er wurde auch mal dazu abgerichtet , entlaufene Sklaven zu stellen...und zu töten?!

Die Versicherungen sind da immer etwas langsamer mit der Umgestaltung ihrer Rasselisten. Aber es stehen eh viele Rassen auf der NoGo-Liste, die nichtmal ansatzweise was mit SoKas zu tun hatten.

• Die Versicherungen gehen nicht nur nach offziellen Listen, sie gehen auch nach Schadenfällen.
    Werden mit einer Rasse besonders viele Fälle gemeldet, dann nimmt man sie nicht mehr aus, wenn man denn eine Gesellschaft mit Rasseliste ist. Das war schon lange bevor die behördlichen Listen kamen so.
    Das heißt jetzt aber nicht, dass die betroffenen Rassen besonders gefährlich wären. Man muss es eher wie bei der Autoversicherung sehen, kleine günstige Autos, die besonders von Fahranfängern gefahren werden, haben mehr Schäden und sind daher teurer. Rassen, bei denen die Besitzer jeden Kleinschaden melden, weil man ja versichert ist, kommen auch auf die Liste.
    Oder bei der OP- oder Krankenversicherung, die Agila hat bei anfälligen Rassen auch Aufschläge, aber sind die Rassen alle anfällig oder haben sie oft sehr besorgte Besitzer?
    Generell sollte man sich merken, Schäden bis ca. 150 Euronen besser selbst begleichen, wenn man keine Selbstbeteiligung hat, nach einem Schadenfall darf man selbst, aber auch der Versicherer außerordentlich kündigen.Ist man dann gezwungen eine neue Gesellschaft zu suchen und muss angeben, dass der Vorversicherer gekündigt hat, dann wird es schwer. Wegen eines zerbissenen Fußballs der Nachbarskinder oder den Reinigungskosten für einen Mantel wäre das doch sehr ärgerlich.

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

Also im Internet steht, dass er in Bayern Maulkorb-und Leinenzwang hat :shocked:
    Das mit Löwenjagd=gefährlich kann natürlich nur von den Politikern kommen :roll:

Bei uns in der HuSchu hatten die Trainer einen RR, die waren aber immer ohne Maulkorb und Leine unterwegs.
    Oh je und mein Hund hat auch noch mit den gefährlichen Löwenjägern gespielt. :lol: :headbash:

• die liste ist ja aus 2000 hat sich ja in manchen bl etwas geändert.
    aber nw íst schon etwas arg übertireben ...........komische leute dort die sich sowas ausdenken

• Hallo,

hab jetzt auch gesehen, daß die Aufstellung a'weng älter ist. Dennoch richten sich manche ja noch immer danach, welche Hunde auf den Listen stehen und standen. Gebrandmarkt sind ja dadurch auch, wenn sie wieder runter genommen wurden.

Niedersachsen hat ja (noch) keine Liste mehr, die steht in dem Link ja auch noch drin.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

• ich weiss nur von versicherungen bei denen ein listi teurer ist als ein normaler hund.

denke mal das risko bei denen ist höher als bei normalen hunden, wobei ich mich eh generel frage wieso der dsh nie auf so ne liste kam, gibt mehr als genug beissvorfälle mit denen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!