Erfahrungen mit zwei Welpen?????
-
-
Hallo Bernies ,
herzlich Willkommen hier im Forum
Erfahrungen habe ich auf diesem Gebiet nicht, allerdings habe ich zwei Jungrüden hier. Leicht ist es nicht immer, auch ohne Kind. Aber schön zu sehen wie sie zusammen aufwachsen.
Aber es dauert ja noch ein wenig bis euer Baby kommt. Bis dahin solltet ihr eine gewisse Grunderziehung bei den Hunden haben. Ich drück euch die Daumen das ihr alles in den Griff bekommt. Dein mann ist ja auch früh zu Hause, das klappt bestimmt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Dass sich zwei Rüden nicht verstehen werden, ist nicht gesagt. Die Züchter meinten, eher verstehen sich zwei Rüden, als zwei Hündinnen oder ein Rüde und eine Hündin. Wobei da die Meinungen sicher auch auseinander gehen und wer nun Recht hat.... Naja... Wer weiß das schon.
Ich bin dankbar für Tipps, aber am meisten interessieren mich Erfahrungsberichte.
Klar, die Hunde sind bei uns im Haus. Sie haben aber auch draußen einen eingezäunten Hundegarten, mit Wäldchen und zwei Hütten. Sie sind gerne draußen, aber natürlich auch bei uns. Wir gehen auch zur Welpenspielstunde, wo wir getrennt mit ihnen üben.
Gibt es denn jemand, der die Konstellation Baby + Bernie hat???
lufri: Wie gesagt, wir sind uns der Verrücktheit bewusst.... Aber mit zwei Welpen hat es auch viele Vorteile.
@Asmodiena: Habt ihr die beiden aus demselben Wurf? Wie alt sind sie nun? Das mit dem Erziehen habe ich mir auch gedacht. Dass sie bis Oktober eine gewisse Grunderziehung haben sollen. Ein paar Befehle wie "Sitz" "Aus" und "Hier" klappen sogar schon!!!
-
Hallo,
2 Welpen hatte ich nicht gleichzeitig aber meine Kleinsten hatte 12 Wochen und Frida ca. 5 Monate.
Ich habe sie immer gemeinsam Erzogen, da wird kollektives Sitz und Platz und Bleib und Hier geübt. Natürlich sind sie einzeln Abrufbar und die andern bleiben liegen. Da ich meistens mit allen unterwegs bin ist es mir am wichtigsten das sie im Rudel hören.
Durch meine Schäferhündin, welche einen guten Grundgehorsam vorallem im Herkommen hat, haben sich die Kleinen viel abgeschaut. Und die Erziehung war bedeutend einfacher. -
Zitat
und warum fragst du dann nach Erfahrungen? dann werden die Eltern deines Mannes doch sagen können, wie man es hinbekommt oder?
Manu: Natürlich wissen die einiges, aber die denken eher noch so bisl altmodisch. Hunde können draußen schlafen usw. usw. Da passt die Einstellung nicht so ganz überein. Ich möchte ja auch nur wissen, was für Erfahrungen andere so machen. Wie es bei anderen klappt, was für Probleme es gibt usw.
-
-
Zitat
Gibt es denn jemand, der die Konstellation Baby + Bernie hat???
Nee....als meine Tochter zur Welt kam hatte ich einen erwachsenen Pit und einen erwachsenen Bullterrier.
Momentan habe ich aber auch zwei Welpen (und 1 Junghund und 3 erwachsene).....gluecklicherweise ist meine Tochter aber schon 3-einhalb.
Moeglich ist es absolut das alles geregelt unter einen Hut zu bekommen wenn man die Pobacken zusammenkneift.....lass' dich nicht entmutigen.
-
Gleichgesinnte, wie schön!!! Ehrlich gesagt, ist man ja doch froh, wenn man sowas liest. Fein fein!
-
Bekannte von uns haben sich einen Aussiewelpen geholt während Frauchen schwanger war. Baby ist jetzt 1 Jahr alt und Aussiewelpe Nr. 2, auch ein Rüde ist eingezogen. Ach und Frauchen ist wieder schwanger, also bald 2 Babys und 2 Junghunde.
Ich frag mich wie die das alles so gut geregelt kriegen, wirklich Respekt vor den Leuten die sich sowas zutrauen. -
Zitat
Ich hoffe es ist dir bewußt das sich die zwei Rüden irgendwann nicht mehr vertragen werden, und dann.
Warum sollten sie nicht? Ich kenne einige, die Brüderpaare zu Hause haben. Unvollständige und Vollständige und es gibt keinerlei Probleme. Es könnte Probleme geben, aber die kann man immer in allen Konstellationen bekommen.@THreadersteller
Respekt. Die Kraft hätte ich persönlich nicht, alles unter einem Hut zu bekommen. Aber für mich liest es sich im ersten Moment so, dass du, dein Mann und deren Familie ( also Eltern) alle gemeinsam an die Sache rangehen. Stimmt das? -
Ach und Frauchen ist wieder schwanger, also bald 2 Babys und 2 Junghunde.
Ich frag mich wie die das alles so gut geregelt kriegen, wirklich Respekt vor den Leuten die sich sowas zutrauen.[/quote]
Oh Himmel, wow!!! Dachte schon, unseres wäre nicht zu toppen. Cool!!! Ist die Dame auch hier im Forum? Wäre sicher mal interessant!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!