Angst vor Besuch.. Knurren und Bellen, vor allem bei Männern

• Zitat

naja, aber es wird wohl nicht entspannt vonstatten gehen, sie von der Türe wegzudrängeln! Da regt sie sich doch blos noch mehr auf, oder? Und wenn´s funktioniert, dann hat sie ja trotzdem noch Angst vor Besuchern , auch wenn sie vielleicht nichtmehr randalierend zur Tür rennt! Oder meinst du, das würde allgemein besser werden?
    ja das glaub ich auch, dass sie klare Strukturen und Regeln braucht. Nur das umzusetzen find ich nicht ganz so einfach!

Kommt drauf an, wie du es umsetzt. Du sollst dich nicht vor ihn stellen und ihn mit "sch sch sch" und wild fuchtelnden Händen weg scheuchen, sondern mit ganz geradem ruhigem Körper ganz langsam ( so schnell wie nötig ) nach hinten schieben.

Ich mach das z. b. wenn Mücke bald durch die Tür springt, wenn wieder ne Katze vor derselbigen sitzt ( Glastür ), das wirkt tausendmal besser als abrufen, wegzerren oder ähnliches, weil man in der Regel dazu neigt, immer hysterischer zu rufen, wenn der Hund beim 1. Mal nicht kommt.

Es kommt immer darauf an, WIE du etwas umsetzt, führst oder schickst du deinen Hund RUHIG zu seinem Platz, bleibst völlig ruhig behälst aber deinen Hund IMMER im Auge um im Notfall sofort zu korrigieren, dann wird das auch werden.
    Bestimmt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!