Wovor haben eure Hunde Angst?
-
-
Wie die Überschrift schon sagt. Würde mich einfach mal interessieren.
Bei Lucy sind es:
- Brücken unter denen Wasser fliesst ( bloß weit weg vom Geländer laufen)
- Gittertreppen
- Mülleimer bei Nacht (hat sich schon sehr gebessert)
- Regenschirme sind ihr auch suspekt
- einer unserer Staubsauger, der andere stört sie nicht
- rutschige/ glatte Untergründe, z.B. Marmorböden
- große, schnell auf sie zukommende HundeJoa, vor so vielem hat sie Angst. Vieles ist schon besser geworden. Manchmal hat sie auch noch typische Angstphasen, da hat sie Angst, 2 Wochen später ist ihr die Sache schon wieder egal. Wie ist das bei euch?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei Sienna sind es eigentlich nur Gewitter und der Fotoapparat
Sonst ist so inzwischen ziemlich angstfrei. Anfangs ist sie keine Treppen gelaufen und wollte nicht Aufzugfahren (geile Kombi :D)
-
Diego hat Angst vor
Gewitter
Sturm
und vor allem vor plötzlich auftretenden Knallgeräuschen. :/ -
Bis jetzt vor nix
Oder doch: eine große Hündin aus unserer Straße die immer ganz fürchterlich (aus Angst)
alle ankläfft. -
Die Bande hat Angst davor das der Napf leer bleibt.
Lieben Gruß,
Frank -
-
Ja...wo soll ich da bei Emma anfangen...
Als wir sie vor 5 Jahren aus dem TH geholt haben hatte sie unter anderem vor folgenden Dingen Angst:
Pferde, Menschen mit Hüten, mit Krücken, im Rollstuhl, mit Behinderungen, Betrunkene, Markisen, Sonnenschirme, Regenschirme, Geschäftsauslagen, Alufolie, Plastiktüten, generell ALLES was über ihrem Kopf war, große fremde Hunde, Grill- und Dönergeruch, Straßenbahn- und Busfahren, Innenstädte, Feuerwerk usw. usw.
Bei einigen Dingen war ihre Angst so groß, dass sie sich in eine kopflose Panik hineingesteigert hat und kaum noch ansprechbar war. Durch jahrelanges, hartes Training sind wir heute allerdings so weit, dass einige Dinge aus der Liste gar keine Angst mehr auslösen (Plastiktüten, Alufolie, Straßenbahn- und Busfahren etc.), sie bei einigen Dingen nur noch leicht unsicher ist ("komische" Menschen, Pferde usw.) und sich bei anderen Dingen zwar schon noch erschreckt, aber kontrollierbar bleibt.Bei Janosch ist die Liste deutlich kürzer:
Wirklich Angst hat er vor Skateboards und knallenden Türen...etwas unsicher ist er im Umgang mit Kindern und Straßenbahn fährt er auch nur sehr ungern... -
Vor fremden Männern, die sie ansprechen oder anschauen und vor großen Hunden die schnell auf sie zukommen.
Und vor dem Tierarzt...
Selbst wenn ich in eine für sie fremde Praxis gehe merkt sie schon in der Türe was los ist... Tja, das liegt wohl an den für sie negativen Erfahrungen dort.
-
Tyson hat angst vor Heißluftballons
und vor Silvester- Raketen.
kowalski hat angst vor, Silvester-Knallerei, vor Gewitter, vor ungestümen Hunden und dem Staubsauger
-
Weiß auch gar nicht wo ich anfangen soll... meine Nala war sehr schlecht sozialisiert als ich sie bekam und kannte nur Menschen, Pferde und Katzen. Anfangs hatte sie also erstmal vor allem Angst.
Innerhalb von 2 Monaten hatte ich sie dann soweit, dass sie sogar an Silvester mit draußen warTrotzdem gibts immernoch so einige Sachen, vor denen sie absolut Angst hat. Das wären:
- Plakate
- Schnecken (aber nur die mit Häuschen :irre: )
- pöbelnde Hunde
- laut schreiende Menschengruppen
- ältere Herren mit Gehstock/Gehwagen/Regenschirm -
Angst: Gewitter, Sturm, stürmische Hunde, sich bewegende elemente mit oder ohne menschlichen einfluß (Vorhang, aktentasche).
Respekt vor: anderen Hunden, Menschen die in der Dunkelheit hinter uns gehen
Keine Lust auf: Regen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!