Wovor haben eure Hunde Angst?

• Mali hat Angst vor Fliegen. Sobald sich ihr eine zu nahekommt, flüchtet sie unter den Tisch.

Wenn es sehr windig ist, zuckt sie auch manchmal vor vom Wind bewegten Ästen oder Zweigen zurück.

Feuerwerk ist auch ganz blöd. :( :

Vor flatternden Monster-Tüten hat sie ihre Angst verloren, als mein mutiger Mann eine aus einem Gebüsch pflückte. Dazu muss man sagen, dass die Tüte auf der anderen Seite vom Graben im Baum hing und dort gefährlich vor sich hin flatterte. *BUUUH* :D

Also gut, Mann über den Graben gesprungen, die Monster-Tüte vom Baum gejagd, diese mutig gepackt und Mali hat dann stolz die Beute, die sie mit Herrchen erbeutet hat erstmal totgeschüttelt und dann stolz nach Hause getragen.

Seitdem haben Flattertüten ihren Schrecken verloren. =)

Lastwagen, Traktoren begegnen wir mehrmals täglich, davor hat sie zum Glück keine Angst. Genauso wenig wie vor Staubsaugern oder Rasenmähern.

Und immer wenn ich mir die Haare föhne kommt sie imm zu mir ins Bad, setzt sich zu mir und möchte auch einmal geföhnt werden. :lol:

• Kira ist kein sehr ängstlicher Hund. Sie ist glaub ich zu neugierig um viel Angst zu haben. Schiere Panik bricht aber bei ihr aus, wenn ich den Rollmeter raushole. Da flitzt sie weg und versteckt sich bis die Luft wieder rein ist. Kein Ahnung woher das kommt! Letzte Woche beim Spazieren sind wir an einem Mann vorbei, der ein Bierfass rollte. Da hat sie die Rute so weit eingezogen, dass sie vorne raus stand und sich hinter mir versteckt. Ganz komisch, aber ich bin wirklich froh, dass sie mit alltäglichen Sachen (Gewitter, Lärm, Treppen oder so) kein Problem hat.

• Dusty hat Angst vor Gewitter, der Donner, da kriegt sie die Vollkrise, genauso wie bei lautem Knallen Silvester, ganz schlimm, Schüsse aus der Ferne gehen, aber in der Nähe, da nimmt sie die Pfoten in die Hand. Starker Wind, sprich, wenn er durchs Haus fegt, da kriecht sie fast auf meinen Schoß. Bibo hat eigentlich vor nichts Angst, aber wenn Dusty bei Wind auf den Schoß kriecht, dann macht sie das nach :lachtot: Sind ja nur knapp 65kg :shocked: :hust:

• Also Paco hat Angst vor

- Kindern
    - Erwachsenen besonderes Männer
    - Wind
    - Gewitter
    - Staubsauger
    - alle fremde Geräusche
    - Gitterrost auf dem Boden
    - Fahrräder
    - Mülltonnen
    - Gelbe Säcke
    - Lastwägen
    - Aüfzüge / Rolltreppen
    - Pferde
    ......

und vieles mehr.
    Einiges ist besser geworden aber no nicht alles :hilfe:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!