Kiras Erziehung beginnt JETZT

• Zitat

wie war der hund denn nach 15min entsprechend eingeordnet?

Das er uns nicht mehr ständig hinter hergelaufen ist, das er nicht mehr ständig um Aufmerksamkeit gebettelt hat, das er nicht ständig auf die Couch gehüpft sind und auch sonst ein respektvolles und nicht nervendes Verhalten an den Tag legen und sich entspannt hinlegen.

Zitat

Wißt ihr, ICH komme so zum Erfolg!
    Ohne Leckerliebestechung, ohne Clickerkram, ohne zig Dummys mitnehmen zu müssen, ohne Futterbeutel und Spieli!
    Sowas liegt mir nicht und ich will mich auch gar nicht großartig damit befassen müssen!
    Ja, ich gebe zu, ich bin ein fauler Mensch, der den für sich bequemsten Weg geht! Aber ich bin wenigstens ehrlich und geb es zu! zwinkern

Bequem?

• ja aber was hast du denn gemacht, dass er das nach 15min geschnallt hat?

• Zitat

ja aber was hast du denn gemacht, dass er das nach 15min geschnallt hat?

Ganz einfach: Fremde Wohnung, 3 andere Hunde und eine fremde Hausherrin !!!
    Dezent veränderte Bedingungen :hust:

Ich wette, daß Dianas Hund in einem fremden Haushalt auch viel zurückhaltender wäre, aber wen würde es wundern !

• Hi Diana, ich lese erst jetzt deinen Thread, habe ja versprochen wieder öfters hier zu sein und mir heute mal Zeit genommen.
    Ich finde es toll, wie begeistert sitzen die Leutchen vor dem Fernseher, wenn Martin Rütter kommt. Und wenn er sagt, ignorieren, wird eifrig mit dem Kopf genickt. Ja so ist das, dass die Frau das nicht macht. Ist doch alles so einfach.
    Und dann schreibt ein Forenmitglied rein, wird sie auch noch ausgeschimpft, mit eben diesen einfachen Methoden.
    Lass dich nicht unterkriegen, ich finde es toll, dass ihr es macht, denn du bist ein Mensch, der wirklich gerne kümmert und macht und tut. Und dann plötzlich nichts mehr, muss grauenvoll sein.
    Du bist ehrlich und gibst es zu, du liebst deine Hunde, aber du geniest es auch mal alleine wieder machen zu können. Und umkehrt ist es genauso, deine Hunde sind froh, wenn sie nicht das Gefühl haben, die überall folgen zu müssen und zu kontrollieren. Sondern entspannt liegen zu bleiben.

Tine

• Klar bequem!
    Ich schnapp mir den Hund, ne Leine und Kackatüten, fertig!
    Keine Dummys, keine Leckerlie, keinen Clicker, kein sonstwas, also auch nix, an das man extra denken müßte!
    Ich muß mir nix neues anlernen/-lesen oder gar nen Kurs besuchen (würde zeitmässig eh net gehen, da ich überwiegend abends und an fast allen We arbeiten muß) oder teures Zubehör kaufen!

Ne Heizung hab ich daheim!
    Und wenn ich mir den Mund nimmer fusselig rede, spar ich mir sogar noch den Labello ein! ;)

Bequem ist der Weg für mich schon, da ich eben echt mit nix loslaufen kann und weil ich halt sofort eine Besserung feststelle!

Klar wird es auch mal Rückschritte geben, da bin ich schon darauf eingestellt, aber momentan läuft es super hier!

Ich komme gerade aus der Badewanne, beide Hunde sind nicht mal mit in die Ebene gekommen, in der die Wanne steht, Kira liegt auf dem Teppich und pennt und Nikan liegt in seiner Box im Flur und pennt auch!
    Keiner der Hunde ist gekommen, als ich wieder hierher gegangen bin, obwohl ich an der Box vorbei gelaufen bin und jetzt ungefähr nen Meter von Kira entfernt sitze.
    Vor ner Woche hätte ich beide Hunde neben der Wanne sitzen gehabt, argwöhnisch beobachtet, ob ich auch wieder auftauche, kaum aus der Wanne, würden beide Hunde meine Beine ablecken und ein Freundentänzchen samt musikalischer Begleitung vom Stapel lassen!
    Außerdem noch minutenlang nervös rumfipsen (Kira) und mir überallhin folgen (beide), bevor sie sich wieder beruhigen (dann geh ich aufs Klo und das Zermoniell beginnt von vorne)!

• Ich bin überrascht wie schnell solche großen Veränderungen bei euch zu Hause kommen :gut:

Ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg und freu mich über neue Erfahrungsberichte ;)

• Hey Diana! Toll was du in einer Woche hinbekommen hast. Dafür bekommst du von mir beide Daumen :2thumbs: !!!

Mach weiter so und bleib bei deiner Linie, denn das Ergebnis zeigt dir, dass du es RICHTIG machst!! :applaus:

• Hallo Diana
    Ich verfolge den Thread ebenfalls von Beginn an, hatte auch mal anfangs geschrieben, dass ich mit Bono zeitgleich wie du mit Anbinden begonnen habe.
    Ich finde das völlig Oki. Hundi wird ja nicht allein wo eingesperrt o.ä.
    Ich habe mit dem Anbinden begonnen, weil er sich bei Türe schließen eben vor die Tür legt. Und wenn ich ihn auf seinen Platz schicke, bleibt er auch ne ganze Weile, aber ich gucke eben,ob er noch liegt und hin und wieder muss man doch auch loben fürs Bleiben usw-ist doch auch wieder Aufmerksamkeit oder gar Bestätigen des Wartens. Und kommt jemand auf das Grundstück, verlässt er den Platz...also anbinden.
    Im Ferienhaus wurde mir das vor 2 Wochen erst richtig bewusst, da 2 Etagen...Das war unnormal. Kam nur hinterher, hechelte...Er musste dann immer bleiben, was sehr oft vorkam. Mal sagte ich,wenn ich wieder kam "fein", mal nicht...denn bestätige ich sein aufgeregtes Warten oder das Bleiben?
    Einige Dinge hatte ich schon Wochen/Monate davor geändert, wobei er nicht frech zu uns war o.ä.
    In die Küche und ins Bad darf er nicht mehr, Bett und Sofa auch tabu.schon ewig.
    An der Leine darf er nicht mehr vor mir laufen.
    Ich war doch beim Seminar von dogmanchip (war nicht von allem begeistert,aber einiges nahm ich mir mit) Jedenfalls mussten die Teilnehmer dort ihren vollen Dummy zw die eigenen Füße legen und eigentlich sollte Hundi sich nicht dran wagen. Viele mussten dann üben.
    Ich habe das gestern mit Bonos Napf probiert. 2 große rohe Pansenstücke rein,er schon aufgeregt und gierig. Ich den Napf zwischen meine Füße gestellt, er ging nicht dran! Hab ich echt gestaunt und setzte noch eins oben drauf. "Sitz" er setzte sich und dann "friss", wo er seit 2 Jahren sofort fressen darf und sich dann auch immer drauf stürzt, aber gestern nur kurz gezuckt,sitzen geblieben. Wow! Ich wieder gesagt, "friss", er stand auf, stand vor dem Napf, aber wagte sich nicht dran. Bin dann einen Schritt zur Seite und er fraß...Ich war so begeistert!
    Ansonsten bekommt Bono auch viel weniger Aufmerksamkeit, als sonst, wobei wir auch das schon vor wenigen Monaten änderten, jetzt noch mehr. Wir reagieren halt nicht, wenn er kommt. Haben wir vorher zwar auch schon oft nicht getan, aber jetzt gezielter.

Ich bin gespannt, was sich noch bei euch ändert und hoffe, du berichtest weiterhin. Ihr fahrt gut damit und die Hundis auch, also völlig Oki.
    LG
    Wenke

• Darf ich kurz fragen, was das bezweckt, diese Geschichte mit dem Napf?? :ops: :???:

• Zitat

Ohne Leckerliebestechung, ohne Clickerkram, ohne zig Dummys mitnehmen zu müssen, ohne Futterbeutel und Spieli!

:gut: :gut:
    Mit diesen Dingen kann man arbeiten, MUSS man aber nicht.
    Ich würde das eher als zusätzlichen Spass auf dem Spaziergang ansehen,
    aber nicht als Arbeitsmittel für einen Hund mit Verhaltensproblemen.

LG
    CHrissi

EDIT

Zitat

Darf ich kurz fragen, was das bezweckt, diese Geschichte mit dem Napf??

Respekt, Impulskontrolle trainieren, würde ich mal vermuten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!