Kiras Erziehung beginnt JETZT

• Ich möchte ja nichts sagen, aber eventuell könnte man für Euer Thema einen neuen Thread aufmachen, wäre doch sinnvoller, oder? ;)

• :) Wollt auch schon schreiben, dass das Thema abweicht. Ich brauche dazu keinen neuen Thread. Ich steh zu der Aktion, hat Hundi nicht geschadet und gut ist für mich. Würde eine Endlosdiskussion werden.

Also ich lenke mal wieder auf das eigentliche Thema der TS.
    LG
    Wenke

• Hallo Diana

Meinen Glückwunsch zu den ersten Erfolgen. :gut:
    Du siehst ja bereits den Fortschritt und die Veränderungen, von daher ist das doch ganz klar ein richtiger Weg für dich und deine Hunde. Ich schreibe bewusst ein Weg, weil ich sicher bin das es auch andere Möglichkeiten gibt um das Gewünschte zu erreichen, nur hast du diesen Weg gezeigt bekommen und bist zufrieden und was will man mehr. ;)
    Arbeiten dein Mann und deine Tochter jetzt besser mit wo sie die Erfolge sehen?

VG Yvonne

• Oh wie schön, Diana ...

dann ist ja alles gut, wenns klappt - wen interessiert dann noch, mit welcher Methode der Hund dazu gebracht wurde.

Nur eins noch:
    In dem anderen Threat geht es nicht um Dich - Du wurdest nur, für meinen Geschmack viel zu häufig, als Beispiel genannt.
    In dem anderen Threat von Staffy geht es um die theoretische Frage, was ein Hundetrainer seinen Kunden raten soll, wenn sie mit einem Problem wir Deinem zu ihm kommen.
    Daher wurde dort auch nicht über Dein Verhalten gemutmaßt.
    Wozu auch? Du beschreibst es ja hier voller Stolz.

• Ich muß da auch mal kurz anmerken:
    Der zweite Thread war eigentlich nur nett gemeint, um die Diskussion hier rauszuhalten. Wo ich dir Recht gebe ist, daß du ab und an erwähnt wirst und so der Eindruck entsteht, daß jedes "was macht ein unfähiger Halter" auf dich bezogen scheint.
    So ist es nicht gemeint und ich hoffe du verzeihst mir die nicht persönlich gemeinten Vergleiche .. :gott:

Es freut mich zu lesen, daß es bergauf geht und mehr Ruhe im Hause "couchpotatoe" eingezogen ist.

Gruß, staffy

• Zitat

Ganz einfach: Fremde Wohnung, 3 andere Hunde und eine fremde Hausherrin !!!
    Dezent veränderte Bedingungen :hust:

Ich wette, daß Dianas Hund in einem fremden Haushalt auch viel zurückhaltender wäre, aber wen würde es wundern !

Hallo zusammen,
    ich bin die fremde Hausherrin mitsamt Hund die jetzt in Berlin binnen eines halben Tages gelernt haben "Ich Cheffe, du Hund". Wobei ich sagen muß, dass uns Rudi eigentlich bis jetzt es herzlich egal war wo er war. ER war da. (Außer bei meinen Eltern, da ist mein Papa Chef im Ring. Ohne Hundeerfahrung) Zudem ist die Wohnung nicht fremd, die Hunde sind sich nicht fremd und die Berliner Cheffin im Ring ist auch nicht fremd.
    Aber sei's drum, ist ja jetzt auch egal.
    Was haben jetzt Rudi und ich konkret gelernt?
    - Cheffin (ich) sage wo es lang geht (wobei ICH den Tritt in dem Arsch bekommen habe ;) )
    - Cheffin sagt, dass fremde Hunde voll OK sind (sonst gab es immer Terror an der Leine)
    - Cheffin sagt, wir gehen da und dort hin. Punkt.

Mehr ist nicht passiert. Ohne Clickern, ohne Dummies, ohne (großartig) Leckerchen (ab und zu muss auch Hund mal richtig belohnt werden) nur mit klarer Körpersprache und situtaionsbedinges Ignorieren/nicht beachten und Bewegungseinschränkungen und im richtigen Moment loben.
    Zwar tut mir der Hintern noch immer weh, aber es hat sich gelohnt.

Heute wird noch mal Leinenführigkeit geübt und morgen geht es mit allen in den Wald: Freiheit für alle!

LG
    RR

PS: glaubt mir mal, meine Thöle hat sich echt manchmal daneben benommen und ich wollte es echt nicht glauben, dass es SO geht, aber es geht. Zuhören war auch nicht so wirklich der Hit, aber seit gestern Nachmittag und heute auf dem HuPla ist mein Rudi wie ausgewechselt!!!

PPS: Ich weiß, es ist noch ein Weg bis zum Ziel, aber jetzt ist erst mal ein Riesenschritt gemach worden, der Rest kommt auch noch. Alles immer schön nacheinander.

• Zitat

Wo ich dir Recht gebe ist, daß du ab und an erwähnt wirst und so der Eindruck entsteht, daß jedes "was macht ein unfähiger Halter" auf dich bezogen scheint.
    So ist es nicht gemeint und ich hoffe du verzeihst mir die nicht persönlich gemeinten Vergleiche ......

Habs mal etwas rausgerissen!

Wenn ich da zB die Seite 5 lesen, was Gaby abläßt, fühle ich mich schon auf dem Schlips getreten und persönlich gemeint!
    Die Heizung kam ja von mir und da drauf bezieht sie sich extrem! :roll:

Alles andere war, bis auf einige kleine Spitzen schon noch ok so, wenn auch teils an der Grenze. ;)

Deine Antworten fand ich ganz gut so, wir ticken ja net immer gleich, aber in dieser Beziehung wohl schon.

Meine Beiden waren gestern gar nicht angebunden, ich sah keine Notwendigkeit, dafür hab ich Kira heute ausgesperrt, da sie wieder mal rumgefiepst hat!

Ansonsten ist das Gassigehen sehr entspannt, im Freilauf hat Kira heute sogar den Storch ignoriert, obwohl sie ihn vor mir entdeckt hatte (jaaaaa, ich hab so einen riesigen Vogel schliechtweg übersehen :ops: ), Nikan ist losgehüpft, so 2,4 Hüpfer in die Storchenrichtung und dann hab ich schon gerufen und er kam zurück!
    Paßt scho so!

• Ich denke, daß Gaby nicht Dich persönlich meinte, sondern einfach die Trainingsmethode.
    Es war ein bißchen unglücklich, ich habe das ja auch gemacht, daß immer wieder Dein Name oder ihr als Beispiel gefallen seid.
    Es war von keinem von uns persönlich gemeint, sondern die "negativen" Antworten waren wirklich nur auf die Methode bezogen :gott:

• Paßt ja jetzt wieder! ;)

Der heutige Spaziergang war entspannt, an der Leine keinerlei Pöbelei! :gut:

Ich leine sie jetzt absichtlich immer mal wieder an, wenn uns ein anderer Hund entgegenkommt, um das zur Normalität zu machen und es klappt echt ganz gut!
    Der Schnösel, der uns heute entgegengekläfft hat, wurde von Kira kurz angeknurrt und Nikan hat ihn gar nicht beachtet!
    Ein gesittetes Weiterlaufen war möglich!

Männe macht weiterhin so gut wie nix, das ist zwar schade, aber unsere Abmachung war halt auch, dass es meine Hunde sind und er sich nicht kümmern möchte/will!
    Die Trainerin meint auch, dann besser nix machen, als widerwillig und dann evtl falsch!

Michelle geht abends eine Runde mit, da ich ja Leinenführigkeit schlecht alleine mit 2 Hunden trainieren kann!
    Aber jetzt klinkt sie sich für ne Woche aus, geht mit den Pfadfindern auf Fahrt, da muß ich dann eben zwei mal gehen!

• Diana lass dich nicht unterkriegen! Du schaffst das!! :2thumbs: :streichel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!