Kiras Erziehung beginnt JETZT

  • Zitat

    Mit Nikan bleiben wir die Woche noch an der kurzen Leine, er braucht ein bisschen länger!


    Da isser wieder der Beardie, :lachtot: ABER wenn er es kapiert hat,
    dann klappt das auch zu 110% :gut:

  • Zitat

    Nenn es meinetwegen auch so! :D


    Wobei es schon hart ist, wenn du vorher immer versucht hast, alles bei einem Gläschen guten Rotwein aus zu diskutieren! :roll:


    Mach mal die Flasche auf, ich komme diskutieren kannst mit mir auch, bei einem Gläschen. Wird scho wern, sagt die Frau Kern:-)-


    lg Tine

  • So, der Urlaub ist ja schon etwas länger um *hüstel*, aber ich hatte net so rechte Lust hier zu schreiben!


    Es stockt und schuld bin ich!
    Die liebe Inkonsequenz ist wieder mal zu Gast bei mir und hat Gute Ausrede mitgebracht! :ops:


    Wir haben bzw Gott sei Dank hatten, ein bisschen viel Trubel in unserer Familie, die Große hat ihre Nachprüfung versemmelt und wiederholt nun die 8. Klasse und dann gab es ein neues Schlafzimmer für uns und Theater mit dem nicht ausgelieferten Backofen samt Kochfeld (ich hab immer noch keinen!! :zensur: ) und in der Arbeit kündigen reihenweise die Leute, was mit deutlicher Mehrarbeit (zB 52 statt 20 h/Woche) einhergeht!


    Jetzt beginnt es aber so langsam wieder, normal zu werden und dann geht es frisch ans Werk! :D


    Es ist ja net so, dass alles wieder so ist, wie vorher.
    Die beiden bekommen weiterhin nur Ansprache im normalen Mass, kein Rumgetüdel, kein Bemuttern meinerseits, beide schlafen weiterhin ausgesperrt aus dem Schlafzimmer im restlichen Haus, es wird weiterhin das trainiert, was vor dem Urlaub und dem nachfolgenden Chaos begonnen wurde!


    Ich bin zuversichtlich, das uns die paar Rückschläge, die wir, wie alle im Training stehenden HHs mit ihren Hunden haben werden, nicht umwerfen und frustriert bin ich schon mal gar nicht!


    Der Urlaub hat soweit ganz gut funktionert, Kira ist eine aufmerksame Bewacherin unseres WoMos, die gerne mal ankläfft, Nikan hat immer unter dem WoMo gelegen und die Klappe gehalten, nur einmal nachts angeschlagen, da war es auch nötig und gut so!


    Das Rumpöbeln an der Leine ist tagesformabhängig, wobei ich finde, das die guten Tage überwiegen!


    Gartenzaunkläffen ist immer noch da, wird jetzt unterbunden, indem sie nicht meht selbstständig im Garten umherlaufen, sondern bei uns bleiben müssen bzw am Baum angebunden liegen (wenn wir was tun müssen)


    Nikan kläfft immer noch jeden Hund an, an dem wir mit dem Auto vorbeifahren, Kira läßt sich aber meist nicht anstecken!


    Untereinander wechseln sie sich mit dem Angezicke ab!
    In letzter Zeit fällt mir auf, das der Hund der näher bei mir ist, den, der von weiter weg ankommt, versucht, am Herkommen zu hindern!
    Da muß ich mal versuchen, ein Video hinzubekommen (Töchterlein hilft bestimmt)!


    Im Umgang mit den Hunden ist es leider weiterhin so, dass alles an mir hängenbleibt! Obwohl Männe schon mehr mit den Hunden macht, aber Quatsch halt! :roll:
    Michelle war zwar die letzten beiden Abenden je eine Stunde mit ihnen außen, aber mehr, um den "süßen Typ" zu beeindrucken, als der Hunde wegen! Der "süße Typ" findet nämlich unsere Hunde toll! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!