Kiras Erziehung beginnt JETZT
-
-
Nö ist es nicht!
Mach dir mal die Mühe und lese den Eingangspost von mir!Ich kann dir gerne die beiden mal schicken, du glaubt gar net wie mich das "sind die süß" nervt!
Süß sind sie zwar, aber eben auch net ohne und klar hab ich das verbockt und die Süßen müssen es jetzt ausbaden, aber da mußte halt durch als Lurch -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Diana ,
ich wollte doch unbedingt nochmal nachfragen, wie die Aktien stehen?
Was macht das Training in Hundeschule und daheim?ZitatDie liebe Inkonsequenz ist wieder mal zu Gast bei mir und hat Gute Ausrede mitgebracht!
Und, ist sie wieder ausgezogen , die Inkonsequenz?
Könntest nun schon mal wieder von den Fortschritten berichten :motz: , schließlich ist schon ein viertel Jahr seid deiner letzten Berichterstattung vergangen, und ich bin doch so neugierigLG Britta
-
Hallo Diana! Bin durch Zufall auf diesen Thread gestossen und fand die hier beschriebenen und diskutierten Trainingsansätze sehr interessant. Da ich zu Hause arbeite, also viel daheim bin, besteht bei mir auch die große Gefahr des "zu viel Aufmerksamkeit schenkens". Daher interessiert mich das Thema "Kontrollfreak" sehr. Zum Glück haben wir bisher keine größeren Probleme diesbezüglich, aber ich habe durch Deine Beschreibung sehr viele Denkanstöße mitgenommen, worauf ich noch mehr achten sollte, um noch einiges zu verbessern, auch im Umgang draußen. Obwohl ich mir schon lange immer wieder das Wort KONSEQUENZ ins Gedächtnis rufe, macht man doch immer mal wieder Fehler. Ich finde klasse, wie Ihr an Eurem Problem arbeitet und Rückschläge sind ja ganz normal. Mich würde interessieren, wie sieht es jetzt bei Euch aus? Gibt es weitere Erfolge zu verbuchen?
Liebe Grüße von eleanor
-
Upps, hab dir Britta total übersehen!
Da paßt es ja, dass angestupst wurde!Momentan lauf ich viel mit den beiden alleine, da kann ich prima üben, niemand dabei, der mich ablenkt!
Im Freilauf gibt es null komma gar keine Probleme, Nikan ist immer noch der unbedarfte Junghund, beginnt zwar langsam, den anderen Rüden abzuchecken, aber nichts tragisches!Zuhause klappt es recht gut!
Leider wird momentan verstärkt am Gartenzaun gepöbelt, da muß ich jetzt intensiver dran arbeiten, dh die Hunde gehen nur noch getrennt in den Garten, da sie sich gegenseitig hochschaukeln.
Falls derjenige, der gerade aussen ist, mit Kläffen beginnt, hol ich ihn kommentarlos am Zaun ab, schiebe ihn in den Flur, schließe die Haustüre vor seiner Nase und bleib noch ein bisschen alleine im Garten, dann komm ich rein und geh am Hund vorbei ins Haus!
Übersprungshandlungen wegen der Leinenaggression kommen momentan nur noch vereinzelt vor, liegt aber vielleicht auch an der Jahreszeit, es sind sehr wenig Hunde unterwegs!
Da warten wir mal den Frühling ab!!!Im Auto ist der Kleine furchtbar, so dermassen aufgeregt, dass er immer am quietschen und winseln ist, ab und an schlüpft dann auch ein Beller raus, Kira ist davon so angenervt, dass sie leise vor sich hinwinselt, die tut mir richtig leid!
Aber andere Hunde werden dafür ignoriert!Im Großen und Ganzen bin ich mit unser aller Arbeit schon zufrieden, klar könnte es besser sein, aber dafür bin ich halt zu schludrig!
-
Zitat
Im Großen und Ganzen bin ich mit unser aller Arbeit schon zufrieden, klar könnte es besser sein, aber dafür bin ich halt zu schludrig!
Ach Diana, alleine schon für den letzten Satz liebe ich dich, lass dich knuddeln.
lg TIne
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!