Kiras Erziehung beginnt JETZT
-
-
Und wie seihts aus??
Hats sich schon was verändert?? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt hier rausfliege, aber ich werde gerade sowas von sauer!! Wenn ich mir vorstelle, dass dies vielleicht noch HH lesen, die vielleicht Ersthundebesitzer sind, und dann hier noch einiges vom Genannten ausprobieren, na Prost Mahlzeit.
Das ist immer noch die alte Schule von Michael Grewe, hier geht es nicht um Beziehungen, sondern ums Beherrschen! Als nächstes wird kommen, dass Couchpotato den Hund wegjagen soll, wenn er von sich aus Kontakt aufnehmen will. Sie haben noch Glück, manchmal dauert so ein "Ignorierprogramm" auch 3 Wochen. Ich frage mich, was ein Hund bei so einer Verhaltensänderung der Besitzer FÜHLT! und was er dadurch LERNT!
Ich habe fertig!
-
Zitat
Ich frage mich, was ein Hund bei so einer Verhaltensänderung der Besitzer FÜHLT! und was er dadurch LERNT!
Klar. Sowas sollte man bei jedem Trainingschritte überdenken, den man tut.
Ich finde es immer schön zu sehen, wie so Dauernachläufer, Dauerbelagerer und Daueraufpasser dann plötzlich Ruhe finden können. Sich hinlegen und einfach schlafen. Welches Gefühl das bessere ist. Ich für mich würde sagen, das wenn der Hund schläft.
Viele Grüße
Corinna -
Zitat
Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt hier rausfliege, aber ich werde gerade sowas von sauer!! Wenn ich mir vorstelle, dass dies vielleicht noch HH lesen, die vielleicht Ersthundebesitzer sind, und dann hier noch einiges vom Genannten ausprobieren, na Prost Mahlzeit.
Wer soetwas postet, der sollte auch direkt dabei schreiben wie man es 'besser' macht.
Lieben Gruß
Sandra -
Zitat
Wer soetwas postet, der sollte auch direkt dabei schreiben wie man es 'besser' macht.
Lieben Gruß
SandraIch finde das ganze gehört gar nicht hier her. Es sollte hier nur um einen Erfahrungsbericht gehen. Wer das Bedürfnis hat, unterschiedliche Trainingsmethoden zu diskutieren, sollte vielleicht einen eigenen Thread starten.
-
-
Zitat
Wenn ich mir vorstelle, dass dies vielleicht noch HH lesen, die vielleicht Ersthundebesitzer sind, und dann hier noch einiges vom Genannten ausprobieren, na Prost Mahlzeit.
Dann müßten wir genau genommen das ganze Forum schließen, denn Ferndiagnosen sind immer gefährlich und Tipps nur individuell zu sehen !!
Sehr traurig, daß du hier über "Wettbewerber von dir" herziehst, mit deren Namen du selber auf deiner HP als Referenz wirbst !
Kein gutes Zeugnis für eine Hundeschule !! -
Hah... auch ich erlaube mir diesen Thread weiter zu verfolgen.
Meine Lotte wird von einigen "Prinzessin" genannt... auf Grund unseres Miteinander
... ABER ich lese erst Mal
-
Zitat
Ich finde das ganze gehört gar nicht hier her. Es sollte hier nur um einen Erfahrungsbericht gehen. Wer das Bedürfnis hat, unterschiedliche Trainingsmethoden zu diskutieren, sollte vielleicht einen eigenen Thread starten.
Da hast du auch wieder recht
Nur wer meckert sollte grundsätzlich auch eine andere Lösung aufzeigen, wenn das nicht möglich ist sollte man sich geschlossen halten.lg
-
Zitat
Dann müßten wir genau genommen das ganze Forum schließen, denn Ferndiagnosen sind immer gefährlich und Tipps nur individuell zu sehen !!
und genau aus dem Grunde ist es immer wichtig bei solchen Themen auch die Negativseite darzustellen. Denn es ist ein öffentliches Forum in der viele Lesende existieren, welche hier nie zu Worte sich melden und dann einfach mal drauflos probieren.Für mich gehört es einfach zu der Verantwortung eines Forums auch dem Rechnung zu tragen.
ZitatIch finde das ganze gehört gar nicht hier her. Es sollte hier nur um einen Erfahrungsbericht gehen
Wer sich ein wenig Gedanken um Hunde macht wird dies anders sehen. Denn diese (die Hunde) müssen es ausbaden. Auch für den Postenden sind verschiedene Ansichten sehr wichtig um sich Gedanken zu seinem Handeln zu machen. Wer nur einfach brav etwas macht weil ein Trainer es sagt, wird eher nach Monaten die (negativ) Rechnung präsentiert bekommen als ein HH, welcher Gedanklich mit an seinem Problem arbeitet.Hab es ja schon angedeutet und gebe Ferrypaula insofern recht, das ein echtes Ingnorierprogramm (was hier ja gar nicht vorliegt) in der Hundeerziehung nichts zu suchen hat. Wer sich mit der Materie Hund befasst wird wissen warum.
Und vielleicht kommt ja noch eine Begründung und Vorschläge von Ferrypaula wenn der erste Frust verraucht ist
-
@ Terry: Im Prinzip hast Du schon recht.
Aber ich kann mich noch genau an Dianas Thread erinnern, in dem sie ihre Probleme mit Kira geschildert hat und um Rat gab. Da kam nicht viel gehaltvolles, außer dem Rat, sich einen Trainer zu suchen, da Ferndiagnosen immer ein Problem sind.
Jetzt hat sie sich einen Trainer gesucht und berichtet vom Ergebnis und plötzlich ist jeder in der Lage eine kritische Ferndiagnose zum Trainer abzugeben.
Es ist ja nicht so , dass hier Methoden beschrieben würden, die tierschutzrelevant wären. Es wäre sicher auch nicht mein Weg, aber ich finde, da muß jeder den Weg finden, der zu ihm und seinem Hund passt.
Und ich für meinen Teil möchte gerne lesen, wie es mit Kira weiter geht.
@ Staffy: Gibt es hier im Forum einen Link zu ferrypaulas Homepage?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!