Kiras Erziehung beginnt JETZT

• Zitat

Dann müßten wir genau genommen das ganze Forum schließen, denn Ferndiagnosen sind immer gefährlich und Tipps nur individuell zu sehen !!

Sehr traurig, daß du hier über "Wettbewerber von dir" herziehst, mit deren Namen du selber auf deiner HP als Referenz wirbst !
    Kein gutes Zeugnis für eine Hundeschule !!

Als Referenz? Das sehe ich so nicht. Man kann die Seminare/Vorträge besuchen und muß nicht diese oder jene Meinung vertreten. Im Gegensatz zu vielen anderen, weiß man dann nämlich über was man spricht, ob man es gut heißt oder ablehnt.

Besteht jetzt Deine Aufgabe als Mod aus dem Bewerten anderer Meinung?

Im übrigen kann ich mich noch sehr gut an einige Antworten Couchpotatos erinnern, wo es genau um diese Erziehungsmethoden ging und die haben ihr damals gar nicht gefallen.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Zitat

Im übrigen kann ich mich noch sehr gut an einige Antworten Couchpotatos erinnern, wo es genau um diese Erziehungsmethoden ging und die haben ihr damals gar nicht gefallen.

Wo hab ich mich zu diesen Erziehungsmethoden schon mal geäußert??
    Das ist jetzt ernst gemeint und keine "schwache Anmache von der Seite", ich kann mich nicht erinnern, schonmal zu einem Problem wie das unsere, was geschrieben zu haben, da ich bis dato absolut ahnungslos war, was da zu raten wäre!

Alle anderen:
    Mein Modem war die letzen beiden Tage etwas instabil, was bestimmt mit dem angekautem Kabel (Nikan, der Sack!!! :roll: ) zu tun hatte und meinem Pfusch, das wieder zu richten! ;)

So, die erste Nacht war ja die Hölle, Kira war fast nur am weinen und quitschen, hat auch ein paarmal an der Türe gekratzt!
    Die zweite Nacht war etwas ruhiger, kein Gekratze mehr und seitdem schlafen beide entspannt im Flur in Nikans Stoffbox oder sonstwo im Haus.

Kiras Nachgelaufe ist deutlich besser geworden, ab und an verschwindet sie von alleine aus dem Zimmer, in dem ich mich gerade aufhalte!
    Sie bellt und knurrt nicht mehr andauernd irgendwelche imaginären Feinde an, kommt auch mal zur Ruhe und schläft einfach!

Nikan hat vom ersten Tag an gut geschlafen, ihn hab ich nie gehört (ok, einmal hat er gebellt, aber da war ein anderer Hund außen am bellen) und er hat eh schon immer in der Box geschlafen!
    Nachlaufen geht auch bei ihm deutlich zurück!
    Dafürist er unverändert kläffig, da merk ich selber nur, das ich zunehmend genervter von ihm werde! :/

Weder Männe noch Michelle halten ihre Versprechen so ein wie geplant und versprochen!
    Das frustriert mich am allermeisten!!!! :( :

Zum Umgang mit den Beiden:
    Sie werden ignoriert und Leute, glaubt ihr ernsthaft, das ich das 1000 % durchziehen kann, wo ich vorher eine richtige Tüdeltante war???
    Das Ignorieren hat sich zu einem "etwas-weniger-als noch-ok-wäre"-Beachten entwickelt und das tut den Hunden sehr gut!

Körperkontakt bekommen sie durch tägliche Pflegeeinheiten, die bei Langhaarhunden, die grundsätzlich die einzigste Klette auf der Wiese finden, nötig sind!

Angebunden wird jeder Hund nach Bedarf und drandenken, also heute zB gar nicht, da ich von 6 bis 18 Uhr außer Haus war und die Restfamilie eher mit aussperren arbeitet!
    Gestern war Kira 3x an der Heizung, fährt da sofort runter und schläft entspannt ein, Nikan braucht länger, aber auch er (gestern 2x) kapiert es langsam!

Das überschwengliche Begrüßen, das ich eigentlich ganz gerne hatte, mit hochspringen, Nikan legt mir die Pfoten auf die Schultern und beide lecken alles von mir, was sie erwischen und erlaubt wird, ab und führen sich dabei auf, als hätten sie mich jahrelang nimmer gesehen, fällt total weg und ich vermisse es seltsamerweise auch gar nicht!Auch das Freundengekläffe, wenn sie nur das Auto hören, hat schlagartig aufgehört!!
    Beide Hunde kommen zwar her, aber da sie ja ignoriert werden, schaukelt sich da nix auf und sie schwänzeln kurz um mich rum und verziehen sich dann auch wieder!

Was mir auffällt:
    gestern hab ich nach der Pflege noch ungefähr 10 Minuten am Boden gelegen und prompt winselte Kira abends, als ich die Schlafzimmertüre schloß!

Außerdem ist Nikan meilenweit von Leinenführigkeit entfernt, obwohl er bereits gut an der Leine laufen konnte!

• Zitat

Dafürist er unverändert kläffig, da merk ich selber nur, das ich zunehmend genervter von ihm werde! :/

Da kommt das Beardie-Erbe durch. :D Beardies kläffen oder bellen nicht,
    sie sind nur sehr kommunikativ. :lachtot:

• Jaaaa, ganz der Papa!! :roll:
    Hätte der lieber mal ein paar Zentimeter mehr vererbt oder mehr Fell, aber nein, Stimme mußte es sein! :headbash:

Ach ja, der Pony von Nikan hat auch dran glauben müssen, da der alte Räuber keinen Gummi drinnen läßt, sich grunzend überall schupert, bis er ab ist, aber nix mehr gesehen hat!
    Mußte eben die Schere ran! Am Anfang fand ich es furchtbar, mein Schöner so verunstaltet, aber mittlerweilen finde ich es witzig!

Sehen diese Beiden irgendwie unglücklich aus??

• Zitat

Sie werden ignoriert und Leute, glaubt ihr ernsthaft, das ich das 1000 % durchziehen kann, wo ich vorher eine richtige Tüdeltante war???

:lachtot: mich hätts gewundert :D . Wie groß ist Nikan denn jetzt? Und Fell kann er von Ashkii abhaben. Der hat genug. Im Gegenzug dazu muss er ihm auch nicht das Gebell abtreten :D. Dat kannste behalten.

• Es gibt zwei Varianten der Reaktion, du hast scheinbar von beiden einen :D

Die erstere, in dem Fall Kira, akzeptiert die "Zwangsauszeiten", entspannt sich, nimmt sich mehr zurück und fühlt sich gar nicht so unwohl mit ihrer Hunderolle.
    Aber der Herr Jungschnösel, der hat in seinem kurzen Leben nix anderes als im Mittelpunkt stehen gekannt (vermute ich mal) und der rebelliert jetzt. Nicht unüblich, daß sich nerviges Verhalten erst einmal verstärkt, bevor auch er zur Ruhe kommt.

Durchhalten und ans Endergebnis denken - ich wünsch dir gute Nerven ;-)

Gruß, staffy

• Zitat

mich hätts gewundert :D . Wie groß ist Nikan denn jetzt? Im Gegenzug dazu muss er ihm auch nicht das Gebell abtreten

Jaja, lach du nur! :roll:
    Das hab ich nur geschrieben, damit die anderen, die mich net kennen, verstehen, dass die Beiden immer noch mehr als genug abbekommen!

Nikan hat, nach dem Leckerlie gestreckte 49 cm Schulterhöhe bei 14 kg!

Und er bellt net! Frag FLUFFY, die weiß das auch! Er singt und kommuniziert!!!!!!

Zitat

Aber der Herr Jungschnösel, der hat in seinem kurzen Leben nix anderes als im Mittelpunkt stehen gekannt (vermute ich mal) und der rebelliert jetzt. Nicht unüblich, daß sich nerviges Verhalten erst einmal verstärkt, bevor auch er zur Ruhe kommt.

Jaha, auch der Schuh paßt mir! :ops:
    Da müssen wir jetzt durch, aber das packen wir!!!!

Ich glaube, zum ersten Mal in meinem Leben bin ich wirklich konsequent und das über Tage!
    Fällt schwer, zuzugeben, ist aber so!

• Staffy, ich wundere mich über Deine Aussagen. Die klingen , wenn es auf das WIE bei Dir ankommt, härter als die, über die Du Dich aufregst.

Und Hallo, ihr verteufelt hier selbst den kleinsten Stups auf die >Nase. Hier wird jeder fertig gemacht der sein Hund auch nur am Ohr gezogen hat.

Aber wenn man sich über Herrn G. gegen seine Methoden wehrt ( und das ist gut so ) dann zieht man über ihn her ?

Verteidigt Ihr diese Art Umgang mit Hunden ?
    Ich habe ihn kennengelernt. Aber ich werde mich dazu jetzt nicht äussern.
    Nur eines, hätte ich Chandro damals so rangenommen, hättet Ihr mir hier hinterher die Minna heiss gemacht

Und abgesehen davon, Hunde mit Verhaltensstörungen kann man nicht per Forum therapieren, die muss man sehen und erleben, ein Gesamtbild muss her.
    Etwas zu dem Ihr hier immer ratet.

Und dann soll ferrypaula hier schreiben was zu tun ist ?

Da sie eine sehr gute Verhaltenstrainerin ist, wird sie gerade DAS nicht tun. Es wäre schlich verantwortungslos

Wisst Ihr eigentlich noch ,welche Richtung Ihr hier vertretet ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!