Gibt es chronisch faule Hunde?

  • Zitat

    @ Jayne


    Und stimmt, der hat sich vermutlich einfach angepasst, ich bin auch sehr faul :lol:



    :lol: Ehrlich gesagt glaube ich auch, daran liegt es! Ich habe nun den zweiten TT und deine Beschreibung von deiner Vierpfote klingt echt so: wenn Frauchen was macht, mache ich auch was. Aber meistens macht sie nichts, bzw. nichts Interessantes...! :smile: Ein TT spürt genau, ob DU motiviert bist oder nicht. Wenn nichts Gesundheitliches vorliegt....würde ich sagen: Mach was und du wirst dich wundern, was dein Hund fit wird....! :smile:

  • Ich habe auch so eine Schlafmütze hier, sie dreht schon zwischendurch auf, hat auch uhre Hunde mit denen sie draußen spielt oder als es so warm war und wir Touren zum baden gemacht haben. Aber im Alltag ist sie eine schlafmütze, will ich den Hund nicht allein lassen, wenn ich in die Stadt gehe, streikt sie nach dem dritten Geschäft und will nach Hause. Regnet es draußen, ist es zu kalt oder viel zu heiß versucht sie sich ums Gassi gehen zu drücken. Im Winter wird sich viel liebr ganz tief ins Körbchen gekuschelt und bei Regen auch, vielleicht übersehe ich sie ja und nehme nur Luna mit raus. Wenn man nach Hause kommt, Luna mit ihren 13 Jahren überschlägt sich fast vor Freunde, während Suki sich noch nicht mal erhebt, es wird dann im Körbchen mit dem Schwanz gewedelt, aber den Platz verlassen- nö?
    Und wenn keine Zeit zu einem abwechslungsreichen Gassigang ist, sondern eben nur der Wall um die Ecke dran ist, da sie den in und auswendig kennt trottet sie da auch im Zeitlupentempo lang, motiviert ist sie nur, wenn ich mit ihr Übungen mache, was ich auch immer versuche.
    Ernährungstechnisch bekam sie bisher immer bestes futter, zur Zeit habe ich noch einen Rest Orijen. Ich denke auch nicht, dass medizinisch etwas zugrunde liegt, sie war halt immer so.


    Liebe Grüße,
    Nicky

  • Zitat

    Ich habe auch so eine Schlafmütze hier, sie dreht schon zwischendurch auf, hat auch uhre Hunde mit denen sie draußen spielt oder als es so warm war und wir Touren zum baden gemacht haben. Aber im Alltag ist sie eine schlafmütze, will ich den Hund nicht allein lassen, wenn ich in die Stadt gehe, streikt sie nach dem dritten Geschäft und will nach Hause. Regnet es draußen, ist es zu kalt oder viel zu heiß versucht sie sich ums Gassi gehen zu drücken. Im Winter wird sich viel liebr ganz tief ins Körbchen gekuschelt und bei Regen auch .


    Liebe Grüße,
    Nicky


    Hey Nicky !


    Das kenne ich Daisy ist bei Regen Schnee oder Hitze auch nicht zum Gassi gehen zu motivieren. Vor allem bei Regen liegt sie lieber gemütlich irgendwo rum und pooft.


    LG Annabel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!