Tierheim - Welpe aus Griechenland - Mittelmeer-Krankheiten?

• Also, ich habe einen 8jährigen Hund aus dem Tierschutz übernommen, er war von anfang an wahnsinnig lieb und brav, stubenrein, bleibt anständig alleine, ist kein Kläffer und er ist alles andere als aggresiv!!!

Ich habe eine 4jährige Tochter, bin auch alleinerziehend.
    Da ich auch unbedingt einen Hund wollte, mir aber absolut unsicher war, ob alles funktioniert, habe ich einen Pflegehund aufgenommen. Ich war mir bewusst, dass es bei einer Abgabe Tränen geben wird, aber auch, dass ich dem Hund erstmal helfe und immer die Möglichkeit habe, ihn fest zu behalten.
    Auch meiner Tochter habe ich es erklärt, dass er in Spanien kein schönes Leben hatte und wir ihn aber wieder hergeben müssen. Das war für sie klar.
    Als ich aber gemerkt habe, wie gut alles funktioniert, und dass ich ihn eh nie wieder hergeben könnte, habe ich ihn fest übernommen...
    Das war und ist für mich die perfekte Lösung...

• Zitat

Das hast du falsch verstanden!

Ich wollte damit sagen, das Hunde die schon älter sind "adoptiert" werden meist viel aggresiver sind als welche die als Welpen zu uns kommen

Tut mir leid falls ich mich etwas blöd ausgedrückt habe :headbash:

:D macht nix......

Denn auch das kann ich nciht bestätigen,hatte bisher Pflegunde im alter von 4 Monaten bis 5 Jahren bei mir... Bis jetzt nix aggressives dabei:-)

Allerdings hängt es auch an vielen Orgas,viele wollen nur Retten Retten Retten und holen alle Hunde,viele nichtmal Kastriert und sie können nix über die Hunde sagen. Bei anderen ist es so,das sie dort in einer Auffangstation sind,dort die Verträglichkeit mit anderen Hunden,katzen und Kindern geprüft wird. Die Hunde haben es dann natürlich leichter,deswegen schreiben auch einige Orgas nicht ganz die Wahrheit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!