Labbi fällt um, zittert, speichelt

• Zitat

Hallo,
    bei "wegklappen der Hinterläufe" musste ich an EIC denken, Exercise Induced Collapse, eine Erbkrankheit die Labradore aber auch Golden und Chesapeake Bay Retrievers betreffen kann.
    Hier ein paar Infos:
    http://www.drc.de/gesund/eic.html

Liebe Grüsse und viel Glück mit dem Hund,
    Kat

Ja, genau davon hat der TA wohl gesprochen. Danke für den Link. Hab den gleich an den Besi weitergeleitet.

Ich konnte allerdings keine Therapiemöglichkeiten dazu finden :( Weiss da einer was ?

• Erst mal möcht ich euch mein Mitgefühl aussprechen! :streichel:

Tut mir Leid dass ich dich jetzt damit belästige, musst auch nicht antworten, mich würde jedoch interessieren, ob das immer nur die gleichen muskelpartien betrifft oder verschiedene? Und ob am Anfang wenig Partien betroffen sind und es mehr werden. Wie gesagt musst nicht beantworten, hab grad leider keine Zeit den Text zu lesen, aber wenn nicht lese ich ihn ein anderes Mal.

• Zitat

Erst mal möcht ich euch mein Mitgefühl aussprechen! :streichel:

Tut mir Leid dass ich dich jetzt damit belästige, musst auch nicht antworten, mich würde jedoch interessieren, ob das immer nur die gleichen muskelpartien betrifft oder verschiedene? Und ob am Anfang wenig Partien betroffen sind und es mehr werden. Wie gesagt musst nicht beantworten, hab grad leider keine Zeit den Text zu lesen, aber wenn nicht lese ich ihn ein anderes Mal.

Danke

Da es nicht unser Hund ist, sondern der eines Freundes, und ich das auch nicht selber gesehen habe, kann ich dazu leider nix sagen.
    Aber soweit ich weiss, waren immer nur die Hinterläufe betroffen.

• So, das Hundchen wird nun medikamentös eingestellt. Aber wird wohl noch was dauern, bis alles wieder ok ist, bzw. bis die Symptome durch die Medis unterdrückt werden.
    Die Mandelentzündung ist aber wieder wech.

• Na dann werden wir mal alle vorhandenen Daumen und Pfoten drücken, dass die Medikamente anschlagen und der Wauzi dann ein schönes Hundeleben genießen kann

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!