Wie sieht ein gutes Unterordnungs-Training aus?
-
-
Ich finde die Gruppenübungen schon sinnvoll, aber nur, wenn wirklich JEDER seinen Hund unter Kontrolle hat und der Grundgehorsam da ist, vorher hat´s m.E. keinen Sinn.
Persönlich sehr wichtig finde ich die Dauerablage.
Es passiert immer wieder, dass Hunde aus der Ablage aufspringen und im schlimmsten Fall einen anderen Hund angreifen. Untragbar meiner Meinung nach und sollte auf jedenfall verstärkt unter grosser Ablenkung geübt werden, wenn Hunni schon soweit ist....
Lg
Finnrotti -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie sieht ein gutes Unterordnungs-Training aus?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Du wolltest doch wissen, wie ein gutes Unterordnungstraining aussieht , das geht aber nicht in der Gruppe.
Die üblichen Prüfungsübungen kann man nicht sauber in einer Gruppe vermitteln. Da muss man sich ganz auf ein Team konzentrieren.Gruppenarbeit ist eine tolle Sache, aber damit verfolgt man ein anderes Ziel.
LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Die üblichen Prüfungsübungen kann man nicht sauber in einer Gruppe vermitteln. Da muss man sich ganz auf ein Team konzentrieren.
Deswegen sag ich ja, erstmal MUSS der Hund den Grundgehorsam können und DANN erst kann man in der Gruppe arbeiten. Ansonsten würde ich nur einen Hund auf den Platz nehmen und einen anderen in die (abgesocherte) Dauerablage.
Wir machen manchmal Gruppen-UO bei uns und es ist für den HF sehr schwer sich auf alles gleichzeitig zu konzentrieren. Wenn da der Hund noch nicht mitmacht wirds echt schwierig.
-
Finnrotti, dich habe ich nicht gemeint .
Ich verstehe einfach nicht, wie es immer zu dieser Haltung kommt, dass man eine gute Unterordnung in der Gruppe vermitteln kann. Allein für das Abstellen der Körperhilfen die Punkte kosten und das feste Antrainieren der Körperhilfen, die sehr gut helfen und keine Punkte kosten, erfordern ständige Aufmerksamkeit.
LG
das Schnauzermädel -
Schnauzermädel, ich wollte doch nur unterstreichen, dass wir anscheinend der gleichen Meinung sind, jawoll
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!