Krämpfe??

• Gestern abend ist mir mein herz in die hose gerutscht,

mein golden lag unter dem tisch und hat friedlich gepennt als ich auf dem weg in die küche war. Nur, als ich wieder zurück kam, lag er da und streckte seine pfote richtung ohr, als ob es ihn jucken würde...

erst dachte ich er hätte was im ohr und als ich auf ihn zuging fing er plötzlich an mit beiden vorderbeinen gleichzeitig zu den Ohren zu rudern und lag praktisch auf dem brustkorb...
    ich habe mich zu ihm runtergebeugt und ihn angesprochen aber er hat nur starr geradeaus gestarrt und war nicht ansprechbar, ich war an seinem kopf und mein freund hat sich an seine beine gekniet, die er auch krampfartig an sich zog und nicht strecken ließ...

nach ca. 30 sek. verdrehte er sein linkes (und NUR sein linkes Auge nach oben) und sein Genick war total eingezogen, aucxh seine leftzen waren nciht normal, sie waren nach vorne gezogen und aufgebläht, wie wenn ein Hund kurz vor dem bellen ist und schon sein Mauil so formt...
    so lag er dann noch ca. 30 sek und dann ließ es nach...

er konnte seine hinterbeine dann nciht richtig bewegen, wir halfen ihm auf die beine, aber die hinterbeine hatten keine kraft, nach einer weile fing er dann an zu laufen aber hinten ganz wacklig, lief ein paar mal durch die wohnung bis es wieder normal war und dann legte er sich ins schlafzimmer und nagte an seinem knochen... als wäre nichts gewesen...

kennt jemand solche krämpfe?? weiß was das genau ist udn woher sie kommen?? bzw. wie man dem vorbeugen kann??

lg Feechen

• Neu

Hi

Schau mal hier: Krämpfe??* Dort wird jeder fündig!

• Hey Feechen87,
      eine Bekannte von mir hat 2 Hunde, und einer davon hat epileptische Anfälle. Das äußert sich so ähnlich wie du beschrieben hast.
      Der hat wird vom TA mit Medikamenten eingestellt, und hat die Anfälle jetzt wesentlich seltener.
      Also ich würde mal den TA fragen bzw hingehen.

• Hi Feechen,

so hat es bei meinem Hund ausgesehen, als er epileptische Anfälle hatte.

War er danach so verwirrt, als ob er nicht wüsste was los ist?

• huhu ...

ich habe meinen TA angerufen, der hat gesagt, weiterhin beobachten und sofort melden wenn es in nächster zeit nochmal auftritt...

so, verwirrt ist nicht ganz richtig, er hatte kurz geortet wo er ist und dann getan als wäre nichts gewesen...

ist das epileptisch...? aber er ist doch erst 9 monate alt..!?

lg feechen

• Das hat leider nichts mit dem Alter des Hundes zu tun. Geh auf jeden Fall zum TA und lass alles durchchecken. Wenn es ein epileptischer Anfall war, braucht Dein Hund Medikamente.

• Hallo Feechen,
      ich rate Dir einen Tierarzt auf zu suchen um das
      abzuklären.Dann hast du gleich Gewissheit was Deinem Hund fehlt,
      und er kann dementsprechend behandelt werden.Es könnte auch sein das die Krämfe stärker werden das nächste mal.
      Warte nicht zu lange.

LG.
      Kira

• danke euch für euere antworten,
      habe für morgen einen termin bekommen...
      wollte nur schonmal vorab wissen was mich erwartet...

:?:
      wie geht es denn den hunden mit epilepsie??? gut?? normal???
      dürfen sie überhaupt schwimmen oder muss man da angst haben???
      gibt es anzeichen vor solch einem anfall?? bleiben da schäden???

sorry, dass ich so viele fragen habe, aber es beunruhigt mich einfach...

lg feechen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!