Startet hier wer offizielle Turniere?

• Guten Morgen zusammen,

hm, ich weiß nicht, ob ich hier schon mal gelesen hab, ob wer in den offiziellen Klassen von euch startet, ist hier wer?

Wie oft übt ihr?
    Wie weit fahrt ihr für Turniere und wie oft startet ihr?
    Habt ihr ein Jahr lang die gleiche Choreo oder wie oft zeigt ihr sie, bevor es eine neue gibt?

Wie lange übt ihr schon?
    Habt ihr nen Trainer? Euch das selbst erarbeitet? Besucht ihr Seminare?

Fragen über Fragen von der, die seit dem Turnier gestern (Gruppen - Funklasse) unbedingt mehr will :D

• Hi,

bist du auch so happy über unseren Erfolg?????

Also wenn du so richtig durchstartest, dann will ich unbedingt deine Turniertemine und ich komme zum Zuschauen! ;)

Bis vielleicht Freitag

Nella und Tilli

• klar bin ich das Conny, ich bin/war super stolz auf meine Maus

Turniertermine nächstes Jahr bekommst du *lach*
    falls wir dann so weit sind, aber wir sind ja improvisationstalente ;)

hm, keiner hier, der offizielle startet?

• Zitat

hm, keiner hier, der offizielle startet?

:no:

Nee,
    noch nicht.
    So weit sind wir noch lange nicht!

Ich starte mit Cheyene lieber erst noch einmal in den Fun Klassen. Das sehe ich dann halt als Training an. Der Vorteil, ich darf meine kleine Maus noch zwischendurch füttern, wenn sie etwas toll gemacht hat.

Davon muß ich ja auch noch langsam erst einmal wieder runter kommen ;)

Aber irgendwann wird es schon soweit sein, dann werden wir auch mal in den offiziellen Klassen starten.
    Dann habe ich auch schon einige Choreos parat :D

Das Turnier in Hasbergen scheint ja ein voller Erfolg für Dich gewesen zu sein. Toll! Herzlichen Glückwunsch! :gut:
    Vielleicht sieht man sich ja?

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Hallihalli,

ich war auch in Osnabrück zum Schattenrichten, vielleicht erinnert sich jemand ;-)

Also meine Dixie ist bis diesen Frühling offiziell gestartet, in Klasse 3, hat ihre beiden Starts in Klasse 3 auch gewonnen, aber meine Kleinen starten auch noch Fun (die eine ist 15 Monate, die anderen 2 einhalb Jahre).

Ich genieße es total, dass man im Dogdance die Möglichkeit hat, seinen Hund vernünftig auf Prüfungsniveau zu trainieren. Deswegen keine Eile :)

Ich fahre für einen Turnierstart maximal 6 Stunden, wobei mir nicht viele Turniere bleiben, da ich oben aus Kiel komme... Das heißt: Berlin, evtl. Osnabrück, Dormagen, Peine und das wars auch schon fast wieder ;-)
    Auf meinen eigenen Turnieren kann ich nicht starten, da ich zu viel zu tun habe oder aber richten muss, oder aber beides... :(

liebe Grüße,

Katharina und Hundinis ;-)

Edit: Ich trainiere ein paar Mal in der Woche und entscheide immer neu, ob ich eine Choreo ein Jahr tanze, oder ob ich lieber eine neue haben will, weil die alte mich nervt.... hihi

• :winken:

Hallo Dogdancerin!

Ja, wir kennen uns :D
    Ich war ja dieses Jahr auch in Hasbergen beim Seminar vom Attila.

Und in Peine haben wir uns auch schon gesehen, da ich ja als Zuschauer dort war.

Wenn Du dieses Jahr noch nach Dormagen kommst, dann treffen wir uns bestimmt wieder ;)

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Huhu Katharina,

gesehen haben wir uns bestimmt *lach*
    ich war eine aus der lustigen Gruppe mit schwarzer Hose, weißer Bluse und Zylinder, die mit dem Schnauzermix, der irgendwann keine Lust mehr hatte :lol:

Wie entscheidest du, wann du von Fun auf A1 umsteigst?

• Zitat

Wie entscheidest du, wann du von Fun auf A1 umsteigst?

Bin zwar nicht Katharina,
    aber ich antworte trotzdem mal.

Also, ich lasse mich da ganz starkt von meinem Bauchgefühl leiten. Irgendwann werden wir ja schon soweit sein, und das werde ich dann wohl auch spüren. Beziehungsweise ich werde es an Cheyene merken.
    Dann gilt es nur noch, den inneren Schweinehund zu überwinden und sich endlich zum ersten Schritt trauen :D

Aber ich werde mich deswegen nicht unter Druck setzen ;)

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• die Seite kenn ich doch Conny ;)

würd ja nur gern wissen, wie es Leuts hier in den offiziellen klassen machen *g*

achja, nächstes Jahr gibts beim familienhundausbildung nen Lucky Dip :D

ich glaub, das find ich mal spannend, dann muss ich vorher keine Choreo auf die Beine stellen, nur einzelne Elemente einstudieren :D

Jemand schon mal nen Lucky Dip gestartet?
    Erklärung: die Musik für die Starter wird ausgelost und jeder Starter erhält ne bestimmte Zeit zum Choreo einüben oder eben im Ring zu improvisieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!