Welche DigitalKamera ist zu empfehlen für Tierfotos ?
-
-
Hallo !
Ich möchte mir gern eine neue Digi kaufen.
Denn das Problem bei meiner alten ist, daß die "Auslösezeit" (oder wie nennt man das ? ) sehr, sehr lange dauert.
Also, wenn ich z.B. meinen Hund fotografieren will, dann ist der meist schon wieder weg, ehe die Kamera endlich auslöst.Habt Ihr Erfahrungen ?
Sie sollte auch nicht sooo teuer sein (100-200 euro).Viele Grüße
Conny -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welche DigitalKamera ist zu empfehlen für Tierfotos ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Für so wenig Geld wirst du keine schnellere Kamera kriegen.....
-
Hallo Conny,
also für eine neue "schnelle Spiegelreflex" werden 100-200 € nicht reichen (für eine "gebrauchte" - keine Ahnung).
Ich selbst hab eine Fuji FinePix S5700 - eine Bridgekamera - die hat von ca. 1 1/2 Jahren knapp 180 € gekostet.
Wenn du magst, kannst du meine Hundefotos mal hier ansehen:
https://www.dogforum.de/ftopic39535.html
Die Bilder sind teilweise etwas "nachbearbeitet", aber man kann sehen, inwiefern Bewegungsbilder möglich sind. Falls dir solche Bilder reichen................?!
Vlt. gibt es da noch ähnliche Kameras für das Geld, die entsprechende Fotos machen
LG
Sabine mit Puschkin -
Also, für richtig gute Bewegungsbilder wirst du nicht um eine digitale Spiegelreflexkamera drumrumkommen.
Guck' mal hier:
http://www.etest-digitalkamera.de/
Dort findest von der Digitalkamera über Bridgeskameras bis zur Spielreflexkameras sämtliche technischen Daten, viele Testergebnisse und Bewertungen von Käufern.
-
Hallo Zusammen ich suche seit einiger Zeit eine geeignete Spiegelreflexkamera + Objektive. Welche benutzt ihr den so? Oder was könnt ihr mir empfehlen?
lg Anita
-
-
Die Frage ist, was kannst bzw. willst du ausgeben :)
Selbst fotografiere ich mit Canon und im Falle einer Neuanschaffung würde ich mich beim Body für 40D (hab ich seit 3 Jahren), 50D, 60D entscheiden, beim Objektiv für 70-200/4L ohne IS, falls das Geld da sein sollte für das 70-200/2.8 non IS
-
-
Danke für den Tipp, wollte nur keinen neues Thema aufmachen =).
@ Mucci: Ich ham mit jetzt mal die EOS 60D +
Allerdings ist das schon sehr an der oberen Grenze, wäre die Kombination in Ordnung oder besser ein anderes Objektiv? Bin mir auch nicht sicher obs die Eos 60D sein muss oder obs die 50/40 auch reichen würden.
-
hier ein Beispiel für die 40D mit dem 55-200 4,5-5,6 II USM
-
Hey :)
Würde lieber in ein besseres - va. schnelles - Objektiv investieren als in den neuesten Body :) Im Gebrauchtbereich vom DSLR-Forum ist das 70-200/4L immer wieder drinnen, hier kaufen da auch einige regelmässig
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!