Geflügel=Blähungen ?
-
-
Hallöchen,
wenn ich meinem Hund Geflügel füttere (er nimmt es auch nicht gerne) sind seine Abgase nicht mehr ASU-zulässig.Ist das bei eueren Hunden auch so,oder kann es sein das er eine leichte Unverträglichkeit auf Geflügel hat? Als er noch Trockenfutter bekam hat er uns ständig eingenebelt u. hatte Schuppen u. Juckreiz.Das alles ist weg,nur wenn ich Geflügel gebe stinkt er uns zu.
L.G.Tanja -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo
also das hört sich ja echt komisch an.soviel ich weiss stinken die kleinen von dosenfutter.seit sally nur noch gekochtes (auch huhn) bekommt ohne dosenfutter stinkt sie überhaupt nicht mehr.sie bekommt acuh trofu aber nur als leckerchen :freude: .
hast du deinen ta mal gefragt wodran das liegen kann?lg
frau schlömer -
Vielleicht hat er ja generell eine Unverträglichkeit auf Geflügel.
In vielen TroFusorten ist ja auch Huhn enthalten.
Hast du es schon mal gekocht versucht? Also, nur das Fleisch, keine Kochen.
Vielleicht reagiert er ja auch auf die Medikamentenbelastung, die dieses Fleisch oft hat. Wenn du rankommst u. es nicht zu teuer ist, vielleicht mal ein Bio-Huhn probieren.Viele Grüße
Claudia -
Ja, könnte sein, daß er Geflügel einfach nicht verträgt. Laß es doch weg. In einem gut sortierten Futterfleischhandel bekommst Du doch jede Menge Alternativen.
-
Danke für eure Antworten!
War beim Tierarzt u. habe hypoallergenes Hundefutter bekommen.Davon bekommt er genauso Durchfall wie von allen anderen Sorten auch.Dose geht gar nicht.Gekochtes Huhn macht auch Blähungen.Werde es wohl ganz weglassen.Mit Rindfleisch u. Blättermagen kommt er prima zurecht.
L.G.Tanja -
-
Versuch mal, was für seine Darmflora zu tun (probiotischer Joghurt, Haferschleim, EM). Vielleicht hilft das.
-
Oder event. auch mal eine Kur mit Moor Liquid machen, ist auch sehr gut für den Darm. Gibts von Luposan u. Sanofor.
Hast du eigentlich mal eine Kotprobe auf Bakterien u.ä. untersuchen lassen?VG Claudia
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!