Zeigt her eure Tricks!

• Hallo!

Angeregt durch einen anderen Thread ("Tot" mit Clicker beibringen) wollte ich einen Thread aufmachen, wo jeder mal Photos und Videos von seinen "Zirkushunden" reinstellen kann!

Unser Zirkushund ist Berny, jetzt 13 Jahre alt. Mit 5 Jahren hab ich mit ihm zum Clickern angefangen und er war erstens total begeistert und zweitens richtig begabt!

Also dieses Video habe ich vor 4 Jahren gemacht (das war noch in Österreich und da war Berny 9):

http://irisgug.multiply.com/video/item/3/Bernytricks_1

Und hier noch zwei andere Videos, die ich damals auch gemacht habe. Man verzeihe meine Clicker-fehler! Berny dreht beim Clickern total auf, heute bin ich deswegen viel konsequenter. Wenn er bei einem Trick bellt gibt es prinzipiell nix und wenn er anfangt auf gut Glück einfach irgendwelche Tricks zu machen, clicke ich wieder für jeden winzig kleinen Schritt in die richtige Richtung und lasse ihn nicht einfach so machen.

http://irisgug.multiply.com/video/item/2/Bernytricks_2

http://irisgug.multiply.com/video/item/1/Bernytricks_3

Und hier noch ein letztes Video, mein Testvideo als ich mein Video-fummel-programm gekauft habe:

http://irisgug.multiply.com/vi…rnys_Video_ohne_Werbelogo

Berny konnte mir sogar auf Kommando in die Arme springen und ich habe ihn aufgefangen.

Seit zwei Jahren haben wir aber die Tricks arthrosefreundlich abgeändert. Keine Sprünge mehr, dafür perfektionnieren vom Fussgehen (links und rechts), dem Beinslalom und diversen Fussgeh-tricks (Wendung mit durch die Beine gehen, im Gehen Kreise und Slalom um und durch meine Beine).

Stellt mal eure Videos rein! Ich bin immer auf der Suche nach neuen Ideen :D !

• Neu

Hi

hast du hier Zeigt her eure Tricks!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo Iris,

hab den Thread hier eben erst entdeckt!!
      Super, ich hab Bernys Tricks schon im anderen Thread kürzlich bewundert...
      So cool, wie er die Tür zumacht :D
      Schade, dass bisher sonst noch niemand was reingestellt hat - ich guck so gern Tricks.

Als noch relative Hundeanfänger haben wir mit unserem Wayne erstmal die "normalen" Sachen gemacht (Grundgehorsam etc.) ... in den letzten Tagen hab ich angefangen, während des Dummytrainings immer mal Tricks zu üben ... wir versuchen uns grad am "Männchen", "Kriechen" und "Umfallen" (= totspielen)... jedoch sind wir noch nicht viel weiter wie beim Trickaufbau und Kommando einüben... ohne dass ich ihn mit Keksen führe passiert noch nicht so viel :| :lol:
      Irgendwie kommen wir deshalb grad nicht so richtig voran...
      Sollte es irgendwann mal richtig klappen mach ich gerne auch Fotos/Videos ..!! :gott:

Bis dahin hoff ich es stellt noch jemand was rein!!! Würde mich freuen! :smile:

• Huch, wieso find ich den thread jetzt erst???
      Hab gerade in der Suchfunktion Tricks einegegeben. Möchte mir ein tolles Trick Buch von meiner Chefin zu Weihnachten wünschen....

Viele haben hier ja noch nicht geschrieben. Tolle Tricks macht dein Bernie oder Berny?`??

Hab noch nie ein Trick Video von Maya gemacht...

Aber sie kann: Hau rein (Pfote), andere, Attacke, Triumph, Rolle, Peng, Kriechen, Gib Laut, Slalom durch die Beine. schäm dich (nur wenn sie nölig ist.müde), Männchen, Mensch, und bischen auf den Hinterbeinen gehen wenn es was tolles zu fressen gibt :p

Aber Trickvideos wären hier echt toll. Schade das dieser Thread noch nicht wirklich entdeckt wurde

Ganz LG

• Will auch schon ewig mal ein Video machen, aber allein ist immer doof, ....
      Wir üben grad "Schäm Dich" ... mal sehen was dann kommt.

• Hierfür haben wir bisher am längsten gebraucht. Es hat ewig gedauert, bis sie bei ihrer Größe und ihrem im vergleich recht langen Rücken das Gleichgewicht auf den Hinterpfoten + Schwanz halten konnte. Leider hat sie jetzt durch diesen Trick eine unschlagbare Waffe an die Hand bekommen: sie sieht so süß aus, wenn sie das macht, dass ihr keiner mehr wiederstehen kann :hilfe: !

• Zitat

Schade, dass Maysie so Angst hat vorm Clicker...

Angst? Vor dem Geräusch? Es gibt ja auch welche, die man leise stellen kann oder Du kannst erstmal ein Tuch drumbinden. Oder nimm einen Kugelschreiber, der ist auch nicht so laut. Nach dem Konditionieren sollte sie das Geräusch dann eigentlich positiv verknüpft haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!