Camcorder, wer hat Tips?

• Hallo,

...wir möchten uns gerne einen Camcorder zulegen.

Diese grossen, schweren Dinger mit den Bändern und den grossen Accus
    sind ja nimmer so ganz topaktuell.
    So kenn' ich's halt noch. :roll:

Jetzt gibt es ja solche Cams, die direkt auf CD, Chip oder Festplatte
    speichern.

Was ist denn da empfehlenswert?
    Welche Cam ist denn besonders gut?
    Wer kennt sich aus?

Wäre froh über ein paar Tips und Infos! ;)

liebe Grüsse ... Patrick

• Wofür willst du die Cam denn benutzen?

Also ich hab einen Camcorder von Aiptek.
    Der ist zwar klein und kompakt und passt in jede Jackentasche, aber Für Videoaufnahmen (vor allem beim Ton) würde ich da lieber etwas anderes nehmen. Bezüglich Bilder muss man auch eine ruhige Hand haben, da ansonsten das Bild verschwommen sein kann.

Also so wirklich empfehlen würde ich ihn dir nicht :D

• Zitat

Wofür willst du die Cam denn benutzen?

Na, ich dachte so ans Filmen... :???:

:D

Na, die Kamele bissle verewigen, vor allem aber für den Urlaub.
    Ich hab im Urlaub immer fotografiert, Brigitte hat gefilmt.
    Die kann das besser, ich zappe immer so schnell hin und her, da
    bekommt man nacher beim Gucken den Drehwurm.

Aber unser guter, alter Panasonic-Camcorder ist schon einige Jährchen
    in die ewigen Jagdründe entschwunden und jetzt suchen wir was Neues.
    Soll schon was Vernünftiges sein.

liebe Grüsse ... Patrick

• Hi Patrick !

Wir haben einen von JVC mit 30 GB Festplatte.
    Die Videoqualität ist sehr gut - Fotos sind mit ner richtigen Digicam nicht zu vergleichen. Speichern kannst du direkt auf einer SD-Karte , da passt aber auf ne 4 GB nur 45 min drauf. Auf der Festplatte kannst du bis zu 10 Stunden speichern. Tonqualität ist sehr gut. Das Bildformat kannst du von 4:3 auf 16:9 umschalten. Gespeichert wird in einem Standart-AVI Format , das kann so ziemlich jedes Videoschnittprogramm verarbeiten. Die Übertragung von der Festplatte der Kamera auf den PC läuft über USB 2.0 und ist sehr schnell , viele andere haben immer noch nur ne Firewire-Schnittstelle. Die beigelegte Software (Cyberlink Power Producer / Director) ist für den Heimgebrauch sehr gut und macht ganz einfach DVD-Player taugliche Scheiben mit animierten Menu´s etc. ! Klein und leicht ist das Teil auch , nur die Akkulaufzeit lässt zu wünschen übrig. Für den Urlaub ist also ein 2.Akku Pflicht ! Einziger Nachteil: Keine eingebaute Videoleuchte und die Bildqualität bei Dunkelheit (Nachtsichtmodus) lässt schwer zu wünschen übrig !Ansonsten ist die Bildqualität mit nem guten , digitalen Band-Camcorder vergleichbar !
    Hier ist das gute Teil:

Seh gerade , das ist schon der Nachfolgermit 60GB Platte und viel neuen Spielereien !
    OK , meiner ist auch schon wieder 1 1/2 Jahre alt...
    Ich bin jedenfalls sehr zufrieden damit !

• Zitat

Der wäre mit Speicherkarte, was mir wichtig ist, damit ich die Videos auf den PC ziehen kann ;)

Aha.

Mit Speicherkarte.

Und wenn er eine Festplatte hat, kann man den Film nicht auf den PC
    kopieren?
    Wie guckt man denn dann?

neugierige Grüsse ... Patrick :^^:

• Dann gehts glaubsch auch :D

Aber ich mich speziell nur nach Speicherkarten Camcordern umgeschaut :D

1. Speicherkarten sind billisch :D
    2. Find ich es halt praktischer ;) so muss ich nur die Speicherkarte raus nehmen und in meinen eh immer angeschlossenen Kartenleser stecken und hab halt nich noch zusätzliches Gedöns am PC angestöpselt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!