-
-
Guten Morgen,
ich hab ein kleines Pronlem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Gestern hat sich ein Seminartermin für ein Wochenende Rettungshundetraining bestätigt, geplant sind 3 Tage Camping mit Hund im Großraumzelt.
Wie mache ich das mit dem Futter am besten?? Klar, ich könnte für die 3 Tage Trockenfutter mitnehmen aber das möchte ich nur im Notfal machen (= wenn mir keine praktikable Idee kommt, wie ich Knochen oder Fleisch mitnehmen kann ohne daß sie verderben oder von x Hunden ausgebuddelt werden). Komme ich drum herum? Hat jemand eine Idee?? Ich könnte es vakuumieren lassen, aber 3 Tage hällt das Fleisch sicher auch vakuumiert nicht durch, oder?
Ich hoffe Euch fällt dazu mehr ein als mir!
Liebe Grüße, Katharina
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hi Ghosteyed
das Fleisch "hällt" eigentlich solange, wie du den Geruch erträgst :wink:
Ich hatte neulich Fleisch für eine Woche in der Kühlbox mit. War kein Problem und der Geruch hielt sich auch in Grenzen.
Grüßle
Angie -
Bei drei Tagen würde ich es auch einfrieren und in eine Kühlbox packen. Das sollte noch erträglich sein.
-
Is halt nur die Frage, ob was für mich erträglich ist den anderen Hunden samt Besitzern zumutbar ist?? Meint ihr nicht es könnte da Probleme geben, ich hab ja keine abgeschlossene "private" Aufbewahrungsecke... Aber vielleicht läßt sich das ja furch vakuumieren lösen, da is dann der Geruch nicht ganz so streng. Vakuumiert und in der Kühlbox wäre dann sicher ne gute Lösung, oder?
Danke! Katharina
-
vakuumiertes Fleisch hält sich bei entsprechender Kühlung mehrere Wochen! Der Mensch kann es anschließen noch problemlos verzehren.
Wenn Du das Fleisch vakuumiert und gefroren mitnimmst und gut isolierst ist es überhaupt gar kein Problem. Das braucht ja schon mehr als einen Tag bis es komplett aufgetaut ist bei guter Isolierung.
Viele Grüße, Hubertus
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!